Knacker hat geschrieben:
Für mich ist es immer wieder unfassbar, was speziell die Motorradfahrer bei der Dakar leisten. Ganz speziell die Privatfahrer, die leider in der Berichterstattung nicht erwähnt werden.
Das ist schon Wahnsinn was die Beteiligten leisten und vor allem auch mit welchem Tempo die Jungs und Mädels durch die atemberaubende Landschaft düsen. Das würde ich nichtmal kurz hinbekommen.
Hinsichtlich der Berichterstattung finde ich ist Eurosport deutlich besser geworden. Jeden Tag war etwas über die Privatfahrer in der Einzelwertung dabei. Das sie sich Einzelne mit den Helmkameras immer wieder raus gegriffen haben, liegt in der Natur der Dinger.
Zusätzlich fand ich es gut das auch paar alte Helden - z.B Jutta Kleinschmidt - mal im Bild aufgetaucht ist. Das mit dem Snooker vorher haben sie aber immer noch nicht im Griff.
Ansonsten wird die normale Berichterstattung immer weniger. Bis vor kurzem hatte unsere lokale Tageszeitung immer mal was drüber geschrieben. In diesem Jahr war gar nichts mehr zu finden. Egal, für mich (abgesehen von dem tragischen Unfall) wieder ein schöner motorsportlicher Auftakt.