Hallo Gemeinde,
zum Thema Konstantfahrruckeln: Ich habe mir gerade ne DR650SE geholt - die leidet auch extrem am Konstantfahrruckeln (unterer Teillastbetrieb). Super nervig! Alles original und Vergaser (Mikuni Gleichdruck BST-40) gereingt
bevor meine DRZ in Frankreich geklaut wurde bin ich sie 15 Jahre lang gefahren - sehr kutiviert, auch im Straßenbetrieb und bei niedrigen Drehzahlen, (wie ne XT600!), kein Ruckeln, sauberes Ansprechverhalten - besser als jeder Einspritzer - so macht das Spaß!
Allerdings war´s die Sportversion, serienmäßig mit dem Keihin FCR Flachschieber-Vergaser!
Am Motor oder Getriebe oder der fehlenden Ruckdämpfung liegt es also nicht!! Die Aussage des Händlers: "so ist das bei modernen Motoren" ist blanker Unsinn!
Es muß mit dem "Gleichdruckversager" zusammenhängen - ist das bei der normalen DRZ nicht auch der Mikuni BST?
Scheint ein ziemlich zickiger Bursche zu sein.....also wenn Ihr das nötige Kleingeld habt: kauft Euch den Keihin FCR - der ist echt top (leider teuer....)
Liebe Grüße, genießt die Ostersonne!
(Und falls jemand nen Tip für die 650SE hat wie das Geruckel verringert werden kann - nehme ich gerne an!)