Kennt ihr das, wenn man eine Schraube rein dreht und es knack macht? Ganz doofes Gefühl. Das hier soll ein kleiner aber feiner Tipp sein für alle, deren drz auch an der Ölablassschraube etwas inkontinent ist. Also wie schon gesagt ist mir mein Gewinde an der Ablassschraube verlustig gegangen (mal eben schnell nen Ölwechsel vorm Urlaub). Meine Lösung war ein Gewindereperaturset von Würth (m12 x 1,25 x 15mm), achtung keinen zu langen Gewindeeinsatz nehmen (max. 16mm), da sonst diese kleine Bohrung, welche im Gewindegang endet durch den Gewindeeinsatz verdeckt wird. Danach verlor die süße allerdings immer noch öl. Stundenlang gegrübelt, neuer Dichtring , wieder gegrübelt, nix gefunden. Dann hab ichs irgendwann doch erkannt : Sowohl die Helicoil einsätze, als auch die von Würth haben am Ende vom Einsatz so eine kleine Wulst, die verhindert, dass der normale Kupferdichtring ordentlich dichtet. also tut euch den Gefallen und nehmt direkt einen mit 2mm mehr innendurchmesser.
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