Hallo zusammen,
damit es klar wird, was mein Problem ist musss ich ein wenig weiter ausholen.
Ich hatte schonmal 2016 eine DRZ400 S. Diese musste ich aber 2018 verkaufen.
Die Sehnsucht war groß, ich habe im letzen Monat eine DRZ400SM gekauft.
Zu hause ist mir dann aufgefallen, dass in dem Motorrad nicht der originale Vergaser steckt, sondern ein Keihin FCR 39. Da ich das Motorrad im Alltag bewegen möchte habe ich das auf den originalen Mikuni vergaser "zurückgebaut".
Soweit so schön.
Das Ding läuft und ich bin auch schon ein Stück gefahren.
Skeptisch wurde ich, da ich kein "neutral-Signal" im Cockpit hatte und sobald ich den Ständer ausklappe, das Motorrad aus geht. Den Ständerkontaktschalter hatte ich zu dem Zeitpunkt schon wieder angebaut, der war zum Kaufzeitpunkt entfernt und die Kabel kurzgeschlossen.
Das Neutralsignal kann auch gar nicht ankommen, es ist gar kein Gangsensor montiert.
Dort wo dieser normal sitzt, ist nur ein Alu-Deckel. Die Welle dahinter ist hohl und hat keine Aufnahme für ein Pin, der den Gangsensor auslöst/schaltet.
Nachdem ich nun die Ersatzteillisten durchwühlt habe, bin ich mir eigentlich recht sicher, dass ich einen Motor der DRZ400E in meiner SuperMoto habe.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich freuen soll oder in tränen ausbrechen sollte
Da ich nicht einfach ein Gangsensor montieren kann, da es in der Schaltwalze keine aufnahme für den Pin gibt, gibt es eine Möglichkeit den Gangsensor tot zu legen?
Hilft mir eventuell einfach die CDI aus der Drz400E?
Vlt hat jemand einen Ratschlag.
Beste Grüße,
Tim