Hallo ihr Lieben,
ich könnte einen fähigen Schrauber oder Elektriker brauchen, der mir hilft das Problem zu finden. Bringe dafür meine DRZ auch gerne im Radius 50km von Gießen oder Marburgauf dem Anhänger. Bei Behandlungserfolg lasse ich auch gerne was springen.
Und jetzt zur Geschichte: Ich habe Anfang des Jahres eine DRZ 400 SM K6 mit 25.000km und Motorschaden gekauft. Nach Wiederherstellung (neue Zylinderkopf, Pleuel, alle Lager) lief die DRZ bis zum TÜV und danach. Und dann fing die Miesere an: Weil sie lief, aber die Batterie nicht lud, tauschte ich Lichtmaschine und Gleichrichter. Nun lud sie zwar, aber startete schlecht und hatte nicht mehr die volle Leistung. Infolgedessen habe ich der Vergaser 2x gereinigt, alte und neue Lichtmaschine hin und her getauscht. Mittlerweile startet sie gar nicht mehr und hat auch keinen Zündfunken. Ich habe außerdem Zündkerze, 2 verschiedene Zündspulen, noch eine weitere Lichtmaschine und die CDI getauscht. Trotzdem kein Zündfunke. Ich komme nicht mehr weiter.
Leider kann ich auch nicht messen, wo der Fehler liegt und beim weiter willkürlichen Bauteile tauschen mache ich mittlerweile mehr kaputt, als ich repariere. (Heute zb. Seitenständerschalter auf Kabelbruch kontrolliert und wegen der falschen Messmethode erst für kaputt gehalten. Evtl habe ich ihn jetzt wirklich kaputt gemacht.)
Bin für jegliche Hilfe dankbar, den so langsam bin ich echt frustriert!
|