Also Freunde,
nach einem kompletten Nachmittag schrauben folgender Stand:
Zuerst neue Zündkerze rein und angelassen - nach wie vor unveränderter Motorlauf.
Dann den Vergaser nochmal komplett ausgebaut und anschließend den "Boden" vom Vergaser wo die Luftgemischschraube sitzt.
Daran hats nicht liegen können, die O-Ring Dichtung sowie Scheibe und Feder waren alle in richtiger Reihenfolge auf der Schraube.
Dann Vergaser wieder zusammen und das ganze rückwärts.
Hab beim Zusammenbau mal genau drauf geachtet dass die Ansaugstutzen und Schellen ordentlich sitzen, und genau da scheint der Fehler gelegen zu haben.
Da mittlerweile Sonntag Abend war konnte ich nicht allzulang am laufenden Motor rumprobieren aber sie läuft nun um Welten besser und v.a. konstant.
Morgen spiel ich mal noch mit der Luftgemischschraube und Standgas und dann sollte es eigentlich wieder so laufen wie´s soll
Wie´s scheint hat der Vergaser wohl Falschluft gezogen..
@Joschi da hast du absolut Recht, wusste aber nicht wann Ventilspiel un Co. zuletzt gemacht wurde, deswegen wenn schonmal alles runter war dann Service gleich mit.
Von euch scheint jeder die originale Luftgemisch-Schraube drin zu haben. Ich kann nur vom E Modell sprechen, dort ist die im eingebauten Vergaserzustand so gut wie garnicht zu erreichen.
Deswegen hab ich mir extra eine längere Ersatzschraube geholt um den Vergaser nicht direkt wieder ausbauen zu müssen
Heißt folglich wenn ihr diese nach einer Vergaserreinigung einmal eingestellt habt musstet ihr auch nicht mehr nachregeln?!
Letzte Frage von mir:
Wird das Gemisch fetter oder magerer beim reindrehen der Schraube? Nur damit ich morgen nicht direkt wieder die Zündkerze ausbauen muss
Danke für eure Hilfe und einen schönen Sonntag Abend!
Oliver