Frido hat geschrieben:
Knacker hat geschrieben:
Wie geht man mit solchen Handelspartnern um?
Hab ich ja schon gesagt, abhaken, vergessen und nicht weiter ärgern.
Hi Frido,
mich kotzt es einfach nur noch an, wie heute miteinander im Internet umgegangen wird! Ich habe den Anbieter offfenbar so rechtzeitig (vermutlich als einer der ersten Interessenten) angeschrieben und in der ersten Nachricht direkt geschrieben, dass ich den Tank sofort kaufe, wenn er technisch einwandfrei ist (ging um die oft ausgerissenen Verschraubungen). Über den Preis waren wir uns auch einig. Und dann mitten in unseren Verhandlungen bzw. bei bereits abgeschlossenem Kaufvertrag wird das Teil anderweitig verkauft. Ich empfinde das als Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit. Ich erwarte von einem Handelspartner, dass er mir dann schreibt, er könnte sofort an jemand anderen Verkaufen und ich müsste jetzt sofort zusagen (obwohl das bei bereits abgeschlossenem Vertrag auch nicht mehr geht!). Aber einfach so? Na ja, es gibt halt zu viele A****löcher.
Frido hat geschrieben:
Ich bin mit dem 12l-Zubehörtank sehr zufrieden, reichte bisher in Albanien vollkommen aus, der Ori-Lüfter der S passt dann aber nicht mehr, wir überlegen auch noch einen oder zwei kleinere Lüfter einzubauen. Wenn du Bedenken wegen der Reichweite hast wäre ein 2- oder 3-Liter Fuelfriend evtl. eine Option. Damit hättest du 12-13l zur Verfügung und könntest den Ori-Tank + Lüfter behalten.
Bevor ich irgendwelche Lüfter (Computerlüfter oder was willst du einbauen?) irgendwo hinbastel, um einen größeren Tank fahren zu können, kaufe ich mir einen passenden Tank! Das ist einfacher, betriebssicherer und schneller. Daher wollte ich ja diesen 17 Liter-Tank für die S haben.
Fuel-Friends sind für mich auch nur eine Notlösung, da ich dafür an der Enduro keine Anbringungspunkte habe. Und mit drangefriemelten Benzinflaschen fahre ich auch nicht so gerne herum. Ein Tank in der passenden Größe ist DIE richtige Lösung, alles andere ist Pfusch.
Ich habe noch einen Clarke Tank mit vermutlich 12 oder 15 Litern hier liegen (in schwarz), der dürfte aber auch keine Aussparung für den Lüfter der S haben. Muss ich jetzt mal prüfen. Wenn er passt, habe ich halt einen Tank in schwarz, wenn nicht, biete ich ihn hier im Forum an.
VG
Knacker