DRZ-Otschko hat geschrieben:
Hat sich der Instandsetzer mal geäußert, was fachgerechtes Herrichten kosten würde?
Nein über einen Preis haben wir gar nicht erst gesprochen, er hat sofort abgewunken. Lohnt sich wohl nur wenn es tatsächlich gar keine Köpfe mehr gibt.
Frido hat geschrieben:
Der Kopf kostet in Deutschland schlappe 800 €.
Ja die Preise bei deutschen Teilehändlern sind echt utopisch. Ich hab jetzt alles direkt in Japan bestellt, da die Teile teilweise die Hälfte oder ein Drittel kosten lohnt sich das selbst mit Versand und Zoll + Steuer noch.
Nur als Beispiel, der Kopf 390 statt 670 beim günstigsten deutschen Händler, Nockenwelle 90 statt 180, und so zieht sich das durch. Paket ist auch schon unterwegs, mal sehen wie lange es braucht.
Knacker hat geschrieben:
Hast du Interesse, deinen alten Zylinderkopf (idealerweise mit den beschödigten Nockenwellen) zur Verfügung zu stellen?
Wenn du mir dann den reparierten Kopf zurück schickst
Scheint ja nicht zu schaden so einen als Ersatz zu haben.
Ich muss erstmal abwarten ob die oberen Lagerschalen beim Kopf mit dabei sind, ich gehe mal davon aus weil ich keine eigene Ersatzteil-Nr. gefunden hab.
Wenn ich alles soweit zusammen hab kann ich dir die restlichen Teile schicken. Die Auslassnocke werde ich aber wieder verwenden.
Gruß