Hi!
Ich wollte mal ein ein bisschen was vom Urlaub berichten.
Diesen Sommer ging’s mit meiner 2006er sm und Camping Gepäck nach Frankreich.
Eigentlich wollte ich nur ein bisschen in die Voguesen und die Cevennen, ein bisschen kurven fahren halt, dann hab ich allerdings in der Polo Zeitschrift einen Bericht über den Vercors gelesenmit Straßen an Steilwänden und allem, also kam der Vercors mit auf den Tour Plan.
Als meine Freundin mitbekommen hat, dass es nach Frankreich geht war sie zwar hoch motiviert mit zu kommen, allerdings nicht wegen den Kurven, sondern weil sie unbedingt an die Côte d’Azur wollte.
Sämtliche Erklährungsversuche meinerseits, dass die Côte d‘Azur am anderen Ende von Frankreich liegt wurden einfach in den Wind geschlagen und so kam die Côte d‘Azur mit auf den Tour Plan und die 2,5 Wochen Zeit waren somit auch definitiv ausgeplant.
Bis zum zweiten tag hat meine Freundin durchgehalten, bevor sie ein Sitzkissen und zwei Winkel als neue, tiefere Fussrasten verlangt hat
.
Nachdem ich kein Gepäckträger System für die drz gefunden habe, was mir auf Anhieb zusagte habe ich dann ein Touratech Koffersystem einer lc4 an meine Bedürfnisse angepasst.
Und so ging’s dann los, links und rechts ein Alu Koffer dran, hinten eine Gepäckrolle drauf und ich und meine Freundin oben drauf. Das wilbers Federbein hat die Überladung ganz gut kompensiert.
Insgesamt waren wir 5217 km unterwegs und die Suzuki hat bis auf etwas Öl Verbrauch und einen wackelkontakt am Zündkerzen Stecker keinerlei Probleme gemacht, nicht so wie die orangene die auch mit war
Der Vercors war echt toll zu fahren und die Stadt „Die“ empfiehlt sich als guter Basispunkt in der Region, insgesamt ein toller Tripp
Mfg .com