Schau mal
> hier < und
> hier < inkl. Kommentare, m.E. sprengt so ein Umbau aber den Rahmen, es sollte genügen wenn du die 15/41er Übersetzung der SM montierst. Kommt natürlich darauf an wo du fährst. Auf der Autobahn ist die Zette fehl am Platz, dafür gibt es geeignetere Moppeds, Spass kommt eher auf kurvigen Landstrassen auf und da ist die Höchstgeschwindigkeit
für mich nicht so wichtig - ist aber Ansichtssache! Evtl. meldet sich die Sumo-Fraktion noch dazu, ich bin auf Stollen unterwegs, momentan sind die am ATV montiert - man wird nicht jünger.
Die Zetten haben meine Jungs "geerbt".
Ich hab mal die Angebote für 690er überflogen, doppelt so teuer ist die nicht, für die SM-Zette werden 4.000 € und weit mehr verlangt...und bezahlt.
Die Probleme mit dem Steuerkettenspanner der 690 sollen angeblich behoben sein und die war ja nur ein Beispiel für eine Alternative zur DRZ.
Wichtiger als der 6. Gang wäre mir auf jeden Fall eine bequemere Sitzbank, da läßt sich der Sitzkomfort für überschaubare ca. 200 € deutlich verbessern.
Ventile einstellen ist kein Teufelswerk, da schaust du deinem Onkel über die Schulter oder guckst in die Schraubertips dieses Forums.
Wenn du eine SM haben möchtest, dann kannst du die natürlich kaufen und erstmal fahren, der Unterschied zu deiner Boxer ist spürbar, mehr Leistung bringen der Vergaser, die Nocken und die CDI der E, ggf. auch noch die dünnere Fussdichtung. Ist aber teuer, ich würde das Geld für den Umbau sparen, 2 Jahre mit 39 PS fahren und dann ggf. auf eine Größere umsteigen.
Knacker hat geschrieben:
Du kannst die Ventile an einem Einzylinder nicht einstellen, möchtest aber auf der Basis eines russischen Videos ein Sechsganggetriebe in eine DR-Z einbauen?
Viel Spaß damit.
Mein Tip: Bleib bei deinem Roller.
...
PS: Gibt es wirklich einen Komparativ oder gar Superlativ von "einzig"?
Der Junge möchte Infos über die DRZ, "bleib bei deinem Roller" und Deutschunterricht helfen ihm nicht weiter und sind hier unangebracht.
Gruss
Frido