Knacker hat geschrieben:
Da du das Moped selbst überholen kannst, ist diese Variante natürlich nicht schlecht. Außer, es würden sich doch schlimmere Schäden am Motor herausstellen, dann geht es schnell ins Geld. Ich denke da z.B. an den Zylinderkopf, der im Falle eines Lagerschadens an den Nockenwellen Schrott ist und erneuert werden muss.
Klar, ein wenig Restrisiko ist immer bei so nem gebrauchten Moped
Zitat:
In Tschechien sitzt ein Anbieter, der speziell für die großen BMW Modelle Sitzbänke aufbaut und einen sehr guten Ruf hat. Man braucht ihm keinen Sitzbankboden zu schicken, er fertigt die Böden selbst an, so dass man die originale Sitzbank nicht "opfern" muss.
Bei wem hast du deine Sitzbank aufpolstern lassen?
Der Ars**-Papst wie er in diversen Foren genannt wird, ist Herr Jungbluth, hier zu erreichen ->
https://www.alles-fuern-arsch.de/Beim Telefonat hatte er mich schon gebeten mit Motorrad vorbei zu kommen um über die richtige Höhe und die Auswahl des Polstermaterials zu sprechen.
Er fragte nach Einsatzzweck, Gewicht, ob zu hoch oder zu niedrig und selbst das Gewicht meiner Sozia wollte er für den hinteren Teil (sind bei der GS 2 Teile) wissen.
Er will eine alte Sitzbank angeliefert haben.
Da ich ein 30 Jahre Sondermodell mit spezieller Sitzbank-Farbe habe, wollte ich diese nicht hergeben.
Ich habe also bei Kleinanzeigen eine abgenutzte, gebrauchte besorgt und ihm diese gebracht.
Unterm Strich dann genauso teuer wie Touratech oder Wunderlich-Sitzbank und da gibts nur normale, hohe und niedrige Varianten. Da fragt keiner nach deinem Gewicht...
Jungbluth macht auf mich einen kompetenten Eindruck. Er macht ausschließlich Motorrad-Sitzbänke und nicht wie viele andere auch noch Auto-Polster.
Habe mich bei ihm gut beraten gefühlt.
Im Frühjahr 2023 hatte ich gute 2 Wochen Bearbeitungszeit.
Zitat:
Ich habe zum Glück für die S eine Sitzbank, die bei KAHEDO (Karl Heinz Dornseifer) aufgepolstert wurde - nicht zu vergleichen mit dem originalen Murks-Sitz! Leider Hat Herr D. sein Geschäft aus Altersgründen aufgegeben.
Ich habe Interesse daran, eine weitere DR-Z Sitzbank ordentlich aufpolstern zu lassen, es gibt auch in Wuppertal Betriebe, die das ganz anständig machen sollen - aber sehr lange Wartezeiten haben. Evtl. wäre das auch für dich interessant oder man könnte deinen A.....-Papst beauftragen?
VG
Knacker
Sprech ihn an, ging bei mit wie gesagt recht zügig.
KAHEDO kenne ich, der hat früher auch für Touratech, unter anderem, die Sitzbänke gemacht.
Hört man nur Gutes von, aber wie Du schon schreibst, Geschäft aufgegeben...
VG
Robin