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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 18.11.2024 16:01 
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DRZ-Platinuser

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Thale hat geschrieben:
Und für Leute die eine robuste und preiswerte Enduro für alles außer Autobahnbolzerei suchen erst Recht.


Robust - da lass ich mich überraschen, preiswert ist eine Frage der Definition, wird man mit 8.500 € wohl auskommen?

Ich verfalle wegen des möglichen Wertverlustes erstmal nicht in Panik und werde die alten E-Schätzchen noch behalten.

_________________
DRZ 400 E
Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 24.11.2024 10:42 
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DRZ-Power-User

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Also wenn der Preis bei 8500.- Euronen liegt wird das kein Erfolg. In Anbetracht der Konkurrenz bei den A2er aus Ösiland, Italien und China kann und sollte der Preis nicht großartig über 7Tsd liegen. Denn sonst ist man schon bei der Mittelklasse wie Hornet oder die 8er.
Alles andere wäre m.M. nach vermessen.

Aber lassen wir uns überraschen.

Gruß der Chris


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 24.11.2024 23:49 
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DRZ-Stamm-User

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Frido hat geschrieben:
Ich verfalle wegen des möglichen Wertverlustes erstmal nicht in Panik und werde die alten E-Schätzchen noch behalten.


Auch ich nicht. Wenn ich meine 400S verkaufe, dann nicht wegen der Neuen, sondern lediglich aufgrund der Tatsache, dass meine GasGas ES700 die für mich relevanten Segmente meines Fahrspektrums gut genug abdecken kann. Aber das wird zumindest noch die gesamte nächstjährige Saison dauern um das zu checken.


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 06.12.2024 19:39 
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DRZ-Power-User

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Offroad Guide hat geschrieben:
Ich habe mir mal noch ein paar Videos und Bilder angeschaut. Also an Ride by Wire glaube ich nicht.
Auf dem Bild sind eindeutig Gaszüge zu erkennen.
Auch die Aussage, dass der Motor bis auf den Zylinder eine Neukonstruktion ist. Bei dem Rahmen bin ich mir sicher.



Habe durch Besucher der Intermot erfahren, dass die Gaszüge zu einem Potentiometer unterm Tank führen.
Fände ich etwas verworren, aber das denkt sich doch keiner aus.

Preis noch nicht bekannt.

Erscheinungsdatum doch eher August 2025.

Gruß


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 30.12.2024 20:36 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 30.01.2014 16:16
Beiträge: 67
Offroad Guide hat geschrieben:
Offroad Guide hat geschrieben:
Ich habe mir mal noch ein paar Videos und Bilder angeschaut. Also an Ride by Wire glaube ich nicht.
Auf dem Bild sind eindeutig Gaszüge zu erkennen.
Auch die Aussage, dass der Motor bis auf den Zylinder eine Neukonstruktion ist. Bei dem Rahmen bin ich mir sicher.



Habe durch Besucher der Intermot erfahren, dass die Gaszüge zu einem Potentiometer unterm Tank führen.
Fände ich etwas verworren, aber das denkt sich doch keiner aus.

Moin liebe Gemeinde,
denke unterm Tank sitzt dann noch ein Schließer-Bowdenzug der mechanisch mit der Drosselklappe verbunden ist...wegen Zwangsschließung vom Fahrer.
Falls mal die DK-Feder bricht oder der Stellmotor ne macke hat.

Somit steigt natürlich auch eine höhere Anfälligkeit, geschuldet der mehr-Elektronik (Assist´s).
Bin mal gespannt wie die Batterie ausfällt, die 7A bei den SM sind da ja fast am Limit,
bei 2-3 Wochen Standzeit.
Wünsche Euch allen ein gutes glückliches Neues Jahr.

Grüße

_________________
DRZ400SM Bj. 04-2007,
Bereifung Dunlop vorne 120/70ZR17 hinten 160/60ZR17 Schlauchlos.
Vergaser Mikuni-Flachschieber TM 40, Auspuff Holeshot, Z-Kerze NGK-CR8EK,
Batterie Blei-Gel Akku


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 01.01.2025 17:22 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1680
Hallo und frohes Neues!

Gerne teile ich den Mailverkehr von Anfang November 2024 zur neuen DR-Z mit euch:


Mail von mir:

Hi,

auf den ersten Blick finde ich das Teil ganz ansprechend - obwohl ich mich nicht an die winzige Linse des "Frontscheinwerfers" gewöhnen kann. Das sieht eher nach einem Straßenscheinwerfer aus als nach einem Licht fürs Endurofahren - aber gut, man kann sich Zusatz-LED-Lampen dranschrauben - wieder ein paar Kilogramm Zusatzgewicht plus zusätzlichem Schalter und Absicherung.

Über die Absicherung der neuen DR-Z schreiben sie nichts. Die alte DR-Z hatte eine einzige 20A Sicherung - sicher keine allzugute Lösung, weil bei irgendeinem x-beliebigen Elektrikdefekt nicht herauszukriegen ist, in welchem Leitungsstrang oder Stromkreis man suchen soll. Die neue DR-Z muss mehrere Sicherungen haben, um die ganzen Steuergeräte und Regelkreise abzusichern.

Auch wäre interessant, ob Suzuki wieder einen Ruckdämpfer in die Hinterradnabe eingebaut hat. Den könnte ich bei der DR-Z gut brauchen, die DR350 hatte einen!

Das Teil ist weder Enduro noch Reisemaschine / Straßenmoped. Es ist ein Zwitter, der auf Grund seiner Eigenarten beides nicht kann. Evtl. soll das Teil nur Käufer der A2-Klasse ansprechen?


Ich bin wirklich auf den Preis gespannt!




Am 05.11.2024 um 23:28 schrieb X. XXXX:

Ich denke da immer wieder an den Schlusskommentar der MOTORRAD als die einen Vergleichstest Yamaha XT 500 vs. Honda XL 600 gemacht haben - beide Motorräder sind mit ca. 135 kg für eine Enduro viel zu schwer und für den Geländeeinsatz ungeeignet, heute sind ü150 kg angeblich leicht und handlich.

Als ich gelesen habe, dass eine neue DRZ kommt, habe ich sofort überlegt ob ich noch schnell meine Zetten für gutes Geld verkaufen soll, nachdem ich den Artikel ganz gelesen hatte war mir klar, dass die alten Moppeds bleiben und ihre Fangemeinde behalten werden.




Am 05.11.24, 20:25 schrieb XXX@XXXX.XX:

Knacker,

danke für den hervorragenden Bericht. Für mich liegt das Komplettversagen an aller erster Stelle beim unfassbar schweren Gewicht. Von der gesamten Mache her ja eher so ne typische "0815-Reiseenduro", totaler gruseliger Standard. Mit ENDURO und OFFROAD hat das nichts zu tun. Und aufn Schotterfeldweg würde ich mit sowas auch nicht fahren (wolle).
Schrecklich.

BR X


Am 5. November 2024 17:27:15 MEZ schrieb Knacker:
Hi,

zuerst dachte ich "geil!", endlich die lang ersehnte logische Fortsetzung der DR-Z 400 Erfolgsgeschichte. Evtl. will ich so eine haben. : )

Aber nach kurzem Nachdenken war klar, dass das schon alleine aus umweltrechtlichen Auflagen niemals ein würdiger Ersatz für die gute alte 400er S oder E oder gar Y werden kann und darf!

Euro 5+ erfordert neben der elektronischen Einspritzung zwingend ein elektronisches Motormanagement, Lamda-Sonde, einen Katalysator (hier sind es sogar zwei). Auch ABS dürfte Vorschrift sein. Logisch dann auch Drive-by-wire. Die eh notwendige Elektronik ermöglicht abschaltbare Gimmicks wie unterschiedliche "Leistungsmodi", die bei der aktuellen BMW R1000S mit knapp 300 PS Sinn ergeben. Aber bei der DR-Z? Kann ich die eh schon mageren knapp 40 PS dann auf 20 PS runterregeln? Muarharhar, das gefällt mir.

Erstes Fazit: Die Karre ist vollgestopft bis unter den Rand mit unnötiger Elektronik! Das wird bei der verwendeten Billigstkabelqualität bei gebrauchten DR-Z 4 ganz sicher zu Problemen führen. Wie langlebig und problemlos die zwingend nötige Einspritzung samt Steuergerät sein werden, kann man auch fragen.

Schon die DR-Z 400 S ist extrem verbaut und sehr schrauberunfreundich! Eine Einstellung des Federbeins ist in eingebautem Zustand praktisch nicht durchführbar. Wie wird das erst beim neuen Modell sein? Was taugt die Upside-Down-Gabel? Bei der alten DR-Z sind die Federelemente vorne und hinten von Showa und hatten beste Qualität. Wie gut sind die Kayaba-Teile? Zwar ist auch Kayaba ein japanischer Hersteller, aber die Firmenentwicklung von Showa (zu dem Konzern gehören auch Keihin und Nissin) war eng mit Honda verbunden, das spricht für langjährige Qualität.

Um das Gewicht, das ja jetzt schon mindestens 10 kg über der alten DR-Z liegt, nicht noch weiter anheben zu müssen, hat man das Tankvolumen um 1,5 Liter verringert, damit also die Reichweite deutlich verringert. Evtl. läuft der Motor Dank der neuen Doppelzündung (= doppelte Wartungskosten, doppeltes Ausfallrisiko) und der Einspritzung etwas sparsamer (an die angegebenen 3,5 Liter glaubt sicher keiner!), aber er ist halt vollgestopft mit Sensoren und teuer auszutauschendem "Mist mit nem Kabel dran". Fahr dir mal den Auspuff bei einem Sturz kaputt, der kostet richtig mit seinen beiden Kats und der Lamda-Sonde.

Suzuki prahlt mit Leichtbau. Das ist eine Frechheit bei 150 kg für eine 40 PS Enduro! Viele andere Hersteller in diesem Segment haben Alurahmen etc..

Die Plastikteile sind "moderner" gestaltet, haben also mehr Ecken, Kanten, Rippen, Sicken ..., sind also kaum mehr so einfach zu reinigen wie die glattflächigen Teile der DR-Z 400.

Der Tacho wurde um den ganzen Elektromüll erweitert, die Lenkergriffeinheiten natürlich auch um etliche Schalter. Aber der gerade für Roadbooktouren oder auch Überwachung des Benzinvorrats bei längeren Touren (Gesamt- und Einzelkilometer zwischen Tankstops z.B.) sehr geniale Doppel-Tacho (Rallye-Tacho) ist verschwunden. Toller Fortschritt!

Auf den ersten Blick dachte ich, nachdem ich die seitlich links aus dem Motor ragende Zündkerze gesehen hatte, dass das mal ein Fortschritt bei der Wartung ist, da man an die Kerze und das Zündkabel samt Kerzenstecker einfacher rankommt - natürlich nur, wenn die bisher verwendete und extrem schlecht zugängliche Zentralzündkerze wegfällt! Dann muss ich lesen, dass es eine zusätzliche Kerze ist, also die Wartung und die Fehlersuche doppelt so aufwändig sein werden. Wofür brauche ich bei so einem Mofamotor 2 Zündkerzen? Achso, ist der Norm (Euro 5+) geschuldet, da man damit das Abgas ein paar Nanogramm "umweltfreundlicher" machen kann und den theoretischen Verbrauch minimal senken kann, da sich die Zylinderfüllung ein paar tausendstel Sekunden schneller vollständig entzündet hat. Das kann man auch zur "Leistungssteigerung" nutzen, da sich der volle Verbrennungsdruck etwas schneller aufbaut. Alles völlig irrelevant bei dem Hubraum und der bescheidenen Leistung! Ist nur EU-Gängelei!



Gesamtfazit: Netter Versuch, aber NÖ!

Und der Preis wird vorsorglich erst garnicht angegeben. Hihi, bin gespannt. Tippe auf knapp unter 10.000 Euro.



VG
Knacker




Noch eine Anmerkung zur elektronischen Einspritzung und der Hoffnung, dass damit im Gebirge (die Rede war von 3.000 bis 5.000 m Höhe) die volle Leistung zur Verfügung stehen sollte: Wie bereits von anderen Foren-Mitgliedern beschrieben, wird nicht die volle Leistung erreicht, aber die Elektronik sorgt für eine der Höhe angepasste Verbrennung, da die Benzinmenge vom Steuergerät der elektronischen Einspritzung automatisch der zur Verfügung stehenden Luftmenge (im Gebirge niedrigerer Luftdruck) angepasst wird.


Das kann man aber für ein paar Cent auch bei unseren guten alten DR-Z 400 haben:

Eigenbau-Regulierschraube (oder alternativ Internet-Kaufteil) statt der original nur schwer zugänglichen Gemisch-Regulierschraube. So kann man ganz bequem die Kraftstoffaufbereitung der jeweiligen Höhe und sogar dem Zustand der Ansaugluft (kalt, warm, feucht, trocken) anpassen:




VG
Knacker


Dateianhänge:
240906 03 Vergaser DR-Z 400 S modifiziert_kl_B500.jpg
240906 03 Vergaser DR-Z 400 S modifiziert_kl_B500.jpg [ 113.01 KiB | 134-mal betrachtet ]
240906 02 Vergaser DR-Z 400 S modifiziert_kl_B500.jpg
240906 02 Vergaser DR-Z 400 S modifiziert_kl_B500.jpg [ 116.95 KiB | 134-mal betrachtet ]
240906 01 Vergaser DR-Z 400 S modifiziert_kl_B500.jpg
240906 01 Vergaser DR-Z 400 S modifiziert_kl_B500.jpg [ 122.69 KiB | 134-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 01.01.2025 19:40 
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DRZ-Platinuser
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Hm, wenn ich das so lese bleiben wir wohl langfristig der "ach so elitäre Kreis" der alt - DRZ - Fahrer. Ganz großes Kino, echt jetzt?

Ich kann die allgemeine Nörgelei nicht mehr hören und bin froh das ich keine Motorräder konstruieren und verkaufen muss.

Ich versuchs nochmal mit ein paar neutralen Argumenten:
Der Markt guter gebrauchter Zetten ist überschaubar, wird immer kleiner und die Teile sind mittlerweile rund 20 Jahre alt. Das man mit einer alten DRZ als Normalo (die Meisten fahren lieber und schrauben nicht mehr so viel) problemloser fährt als mit etwas Neuem, kann ich nicht glauben. Vor kurzem wurde immer wieder festgestellt dass das Preisniveau für Gebrauchte unnormal ist, nun gibt es bald wieder eine neue Alternative. Ich finde das große Klasse, auch wenn nicht alles so ist, wie ich mir es erträume. Ganz ehrlich - wer von uns mit einer guten DRZ würde sich einen neuen Ersatz kaufen, wenn die Alte noch funktioniert? Selbst wenn sie etwas leichter als die jetzige wäre, würde man selbst beim inflationsangepassten Preis wahrscheinlich abwinken. Aber wenn man keine hat, sieht die Welt ganz anders aus.

Die Rahmenbedingungen für z.B. das Mehrgewicht sind korrekt beschrieben und liegen weniger am "so schlimmen EU - Markt". Wenn man für den amerikanischen Markt nicht hätte etwas machen müssen, würde die alte DRZ dort (aber nicht hier) noch ewig weiterverkauft werden.

Einspritzung ist wirklich Teufelszeug? Das hätte ich vielleicht vor 30 Jahre gesagt, aber nicht mehr heute. Die Technik hat sich nicht nur bei normalen Moppeds, sondern auch im "Hardendurobereich" durchgesetzt und funktioniert einfach. Leute die gerne am Vergaser rumbasteln oder z.B. mal schnell in der Höhe die Bedüsung wechseln wollen, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Das es immer mal strengere Emissionsvorgaben gibt, ist für mich auch nachvollziehbar. Das man die nich tmehr mit einfachem Vergaser und ohne Kat hinbekommt, das nehme ich gerne in Kauf wenn damit die Möglichkeit unseres überwiegenden Freizeitvergnügens weiter besteht.

Jetzt schon zu verkünden das die Elektrik den Geist aufgeben wird, übersteigt die Kapazität meiner Glaskugel. Und auch wieder ganz ehrlich - der normale Moppedkäufer behält sein Motorrad nicht bis zum Sanktnimmerleinstag. Wieviele kommen zum DRZ Treffen noch mit einer DRZ und haben zwischenzeitlich nichts Neues gekauft?

Rückblickend sieht man glücklicherweise meist nur das Gute: XL 600 und XT 500 nur mit Kicker würde sich heute sicher super verkaufen - und die hatte vollgetankt auch nur 135 kg Gewicht :mrgreen:

Welche legale 40 PS Enduro gibt es noch in der Klasse bis 150 kg? Selbst mit längerem Nachdenken fällt mir nichts ein....

Wenn die neue eine Alurahmen hätten - würde uns das wirklich etwas bringen und wollen wir das? Kann man so machen, hat aber auch seine Nachteile, die auch schon ausgiebig diskutiert wurden.

Zwei Zündkerzen hatte übrigens schon die MZ - Geländesportmodelle. Wie oft muss man heute beim normal gepflegten Mopped an die Zündkerze?

Und ja - ich schaue gerne optimistisch in die Zukunft und ich hoffe wir vergraulen nicht alle potentiellen Interessenten :daumen:

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja Jeder!


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 01.01.2025 20:17 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 48
Hallo Knacker,

hattest du im Forum irgendwo einmal beschrieben wie das geht?

Zitat: "Eigenbau-Regulierschraube (oder alternativ Internet-Kaufteil) statt der original nur schwer zugänglichen Gemisch-Regulierschraube"

Welches Internet-Kaufteil meinst du?

Vielen Dank!
Thomas


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 01.01.2025 21:31 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 12
Wohnort: 76547 Sinzheim
Thale hat geschrieben:
Hm, wenn ich das so lese bleiben wir wohl langfristig der "ach so elitäre Kreis" der alt - DRZ - Fahrer. Ganz großes Kino, echt jetzt?

Ich kann die allgemeine Nörgelei nicht mehr hören und bin froh das ich keine Motorräder konstruieren und verkaufen muss.

Und ja - ich schaue gerne optimistisch in die Zukunft und ich hoffe wir vergraulen nicht alle potentiellen Interessenten :daumen:


Des ischs Problem. Seit den Siebzigern schon, erst recht seit den 2000ern gibt es keine echten Fortschritte außer bei den Reifen und der schieren Motorleistung, beides basierend auf besseren Materialien. Also muss man Pseudo-Fortschritt erzeugen, um Kaufinteresse zu wecken. Beispiele bestens funktionierender Alteisen habe ich 10 in der Garage, darunter eine Guzzi Le Mans mit 190.000 km, eine Le Mans III mit 130.000 km ohne jede Probleme. Die Duc ST2 und die KTM 990 EFI haben je nur ca. 110.000 km, eine DR 350 SE und eine Honda CB 500 Four F1! immerhin 60.000.
Mit allen würde ich sofort auf eigener Achse nach Sizilien fahren.

Da passt die Neue gut rein. Elektronik-Gimmicks, die niemand braucht, die Jungen aber offenbar mögen, zumindest hat die Industrie sie erfolgreich darauf hinerzogen.

Und ja, seien wir froh, dass es überhaupt noch solche Mopeds gibt anstatt der 200 PS+ Kisten, mit denen die Alten (ich bin auch einer) durch die Gegend cruisen und jede Kurve zustellen.

_________________
Gruß

Freddy (DRZ 400E)


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 01.01.2025 21:35 
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DRZ-Junior

Registriert: 24.02.2006 19:29
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Wohnort: 76547 Sinzheim
Carlitos hat geschrieben:
Hallo Knacker,

hattest du im Forum irgendwo einmal beschrieben wie das geht?

Zitat: "Eigenbau-Regulierschraube (oder alternativ Internet-Kaufteil) statt der original nur schwer zugänglichen Gemisch-Regulierschraube"

Welches Internet-Kaufteil meinst du?

Vielen Dank!
Thomas


Da die Gemischregulierschraube nur den Leerlauf und den unteren Teillstbereich beeinflusst, hat sie mit dem Leistungsabfall in der Höhe nichts zu tun. Da hilft nur Düsenwechsel. Aber sehr wohl mit dem Anspringverhalten und dem Fahrkomfort. Also her mit der Anleitung! :opa:

_________________
Gruß

Freddy (DRZ 400E)


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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 01.01.2025 21:43 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1680
Hallo,

kann mich erinnern, dazu etwas hier im Forum geschrieben zu haben, ist aber schon länger her.


Hier ein Foto von meiner Eigenbau-Einstellschraube. Die Originalschraube sitzt unter einer Plombe, die man erst ausbohren muss, vorne unten am Vergaser. Selbst mit ausgebohrter Plombe kommt man nicht dran, um das Gemisch einzustellen. Daher die verlängerte Schraube, damit kann man einfach unterwegs das Gemisch nachregeln.


Gibt es auch fertig zu kaufen:
https://www.ebay.com/itm/Carb-Fuel-Air- ... 3301482802



VG
Knacker


Dateianhänge:
250101 DR-Z Benzinregulierschraube Eigenbau.jpg
250101 DR-Z Benzinregulierschraube Eigenbau.jpg [ 106.44 KiB | 122-mal betrachtet ]

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 Betreff des Beitrags: Re: Neue DRZ ab 2025 - DR-Z4S und DR-Z4SM
BeitragVerfasst: 01.01.2025 21:54 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 25.01.2015 10:17
Beiträge: 1680
Freddy hat geschrieben:
Da die Gemischregulierschraube nur den Leerlauf und den unteren Teillstbereich beeinflusst, hat sie mit dem Leistungsabfall in der Höhe nichts zu tun.

Und du fährst - egal auf welcher Meereshöhe - ausschließlich mit offenem Schieber (Halb- bis Vollgas), also nie im Standgas oder auf Teillast? Na dann ...


Freddy hat geschrieben:
Also her mit der Anleitung! :opa:

Na wenn ich schon so freundlich gebeten werde. :strauss:



VG
Knacker

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