Hi Leute ich muss gleich nochmal nachhaken. Seit gestern ist es gewiss. Ich hab kein Auto mehr. So nun steh ich etwas auf dem Schlauch, da es finanziell durch den Hausumbau sehr knapp ist. Ich benötige aber irgendwie in nächster Zeit (spätestens 4-6 Wochen) einen Transporter. Nach den vielen guten Zusendungen von euch hab ich mir nun eine kleine "Einkaufsliste" erstellt und wenn jemand von euch irgendwie mal auf ein günstiges Auto (maximal 4 Euro, je nachdem wie meine momentan laufenden Verkäufe im Marktplatz laufen) stößt, so wäre ich für jden Tipp dankbar. Egal, ob es das Auto vom nachbarn ist oder ein Link im Internet. Folgende Autos sind in der Endauswahl, dabei ist mir folgendes wichtig:
- Kraftstoffwart: möglichst Diesel, aber bei gutem Preis auch Benziner
- LKW Zulassung wäre wegen der KFZ-Steuer super oder ein Wagen mit günstiger Steuerklasse
- Farbe ist egal, Suzukigelb wäre ein Traum, auch ein/zwei Beulen sind egal
- Anhängekupplung wäre ein Traum, kann ich aber auch Nachrüsten
- Winterräder dazu wäre auch gut muss aber nicht sein
- aber PS, je nach Fahrzeugtyp keinesfalls unter 60, besser so um die 80-90 PS
- nicht mehr als 150.00 Kilometer weg und eben dann doch ab und an mal mit Werkstattbesuch (will ja nicht gleich alles neu machen)
- Lkw Kasten mit 2 Sitzen reicht voll aus, soll eh nur für Baumaterial holen und Moped sein
Folgende Fahrzeuge stehen zur Debatte (auch alte Post oder Bundeswehrfahrzeuge sind ok)_
- Citroen Jumpy
- Fiat Scudo
- Mitsubishi Space Gear
- VW T4 (aber nur Lkw Kasten)
- Peugeot Expert
- Nissan Vanetta
- Ford Transit
- Renault Traffic
- oder eben ein anderes auto in der größenklasse
Naja und natürlich solche wie den Opel Vivaro, Mercedes Vito, ect. aber die bekommt man mit meinem Budget nicht. Danke euch!