Hi,
Auch ich war mit meiner DRZ400S im Juli in den Südalpen Unterwegs ...
Zitat:
Total Trip : +/- 2800km (Davon mindestens 600Km Schotter)
Moving Time : 45h21
Stoped Time : 25h56
Max Speed : 132kmh
Moving Average : 52.9kmh
Max Elevation : 2991m
Die Reise ging mit Anhänger nach Aix.
Dort habe Ich mich einem Französichen Club angeschlossen welche jedes Jahr in den französichen und italienichen Alpen Endurowandert.
Die meisten waren auf AT's und TA's unterwegs ... mit nur 2 DRZ's waren wir irgendwie unterbesetzt
Der Weg führte über Schotter und Strasse (Anteil 50/50) nach Italien in das Susa-Tal, Piemont und noch einen absolut genialen Schotterweg in den französichen/italienichen Alpen ...
Von der Côte d'Azur an trat ich dann die Heimreise auf Asphalt an (Die Anhänger Mitfahrgelegenheit blieb im Süden:( ).
In Tagesettapen von 300-400Km habe ich die Sitztbank der DRZ dann auch zu hassen begonnen. Das ging so weit, dass ich mir sogar ein Kissen besort habe ... jedoch war das auch nur ein Tropfen auf den heissen Stein da mein Popo in der Zwichenzeit schon arg mitgenommen war
Dann kam noch hinzu, dass ich die Reise mit einem 2000Km alten TKC80 Vorderreifen antrat ... der war nach insgesammt 3500Km Laufleistung auf Asphalt eine echte Spassbremmse ... Die seitlichen Nopen waren quasi abgefahren und die in der Mitte um eniges höher. Ergeben hat sich ein recht kippliges Fahrgefühl in Kurven
Alles in allem:
Die DRZ ist für Endurowandern 1A. Auf Schotter ist man schweren Reiseenduros überlegen und auf kurvigen Strassen ist das Leistungs Minus kaum von Bedeutung.
Auch die harte Sitzbank stört bei 50/50 (Asphalt/Schotter) nich wirklich da man ohnehinn öfters mal im Stehen fährt.
Pure Asphalt Etappen mit der DRZ werde ich meinem Popo aber nicht mehr zumuten !
...
Auf jeden Fall war die lange Reise mit einer Enduro eine Erfahrung wert
Im Anhang noch einige Fotos ..
cu soon,
kochi