Eine Sm und eine transalp auf abendteuer. 14 tage, 3000+ kilometer.
Die reise solte eigentlich nach bulgarien gehen, aber...
Am 17-7 war es endlich so weit, am abend mit der Fähre von kreta nach Athen, Die reise hatten mein fruend und ich eigentlich schon abgeschrieben, da wegen studentenstreiks die examen mitten im sommere verlegt worden sind und mein kumpel eh schon ziemlich weit hinten war, Habe es trotzdem geschaft in zu überzeugen das reisen viel mehr spas macht als studieren und so standen wir am schalter und wolten die tikets kaufen. Als die beamtin uns sagte es gebe keine tikets für unsere bikes weil eine der 2 färhen nach lebanon is um luete raus zu holen haben wir ganz schön dumm geschaut. Aber den mutigen gehört die welt, wir haben uns tikets nur für uns gekauft und die motos im warsten sinne reigeschmugelt was wegen den stress der hafenarbeiter nicht aufgefallen ist.
Das war der erste streich
In Athen angekommen und mit schwung auf die autobahn nach Thesaloniki, 600 km in 5stunden, da wahr ich schon neidisch auf dei ghemütliche sitzbank der transalp, aber ich wuste das meine rache kommen wird sobald wir von der scheis autobahn unten sind. Übernachtung bkei freunden in saloniki und am nächtsen tag zur grenze. Die 200 km wahren schnell vorbei und die fruede gross in ein biliges land mit endlosen bergen zu kommen. Ich reichte meinen 9 jahre alten pass den bulgarischen zollbeamten, der mit eben diesen mistrauischen beamtenblick (denn haben wohll alle bullen e.c.t) den pass studierte. Ich dachte scheise, weil mein pass wirklich schlecht aussah aber noch 2 monate gültig Wahr. der beamte verschwindet 10 min, als er zurück is schütelt er stur denn kopf und sagt ... back, no enter bulgaria. Taraaaaaaa
2 monate reiseplanung, karten, reisefürer alles fürn hund.
Nein meine heren, das lasse ich mir nicht gefallen, zurück ins nächste kaff und den pass mit Uhu reparieren, die seite mit den ausweistempel ordentlich zusammenkleben und auf schichtwechsel warten, euch werden wir es schon zeigen. Nach 9 stunden stehe ich wieder vor der grenze, herzklopfen und so weiter. Der neue beamte kapiert sofort den ganzen zirkus und ich werde zum szweiten mahl ausgewiesen.
Aber das leben geht trotzdem weiter, nach einer depresiven nacht auf zu neuen ufern. Die reise ging dann durch die wälder und berge nordgriechenlands bis nach istambul, von dort zurück, auf dem Olümp und durch Pindos.
Die sm is in istambul von einen Laswagen fast überollt worden und ich habe eine idee von dem gefüll eines herzanfalles gekriegt als ich zusah. Im gelände wahr sie ganz ok aber wegen der langen übersetzung und den pair system etwas lahm. Die trasalp is nich für enduro und is oft gelegen, hat aber alles überstanden. Es is noch viel mehr pasiert, so viel das es zu viel zum schreiben ist. Wir sind immer drausen geschlafen , neben meer oder flüssen und bergbächen, gekocht wurde am feuer (immer wegitarisch- kotz...). Ich hoffe die photos inspirieren, den was ist schöner als reisen ?
Ich hasse es aber ich mus meine susi kränken, ich liebe eine ander, aber wie komme ich an sie ran, ICH WILL EINE XR650, 60ps, Hat die gleichen kilo und auf der autobahn schaft sie 160 ohne am limit zu sein. na ja
+