DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.01.2025 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 18:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Johnny hat geschrieben:
soweit ich weiß, ist an der S halt die dünne Dichtung von der E montiert


Ah, ok, also nix mit Zylinder abschleifen. Naja, dann ist die Kraft die der Anlasser aufbringen muß gerade mal 4% größer (wegen dem Big-Bore-Kit) als bei der E, wo er's ja auch gut schafft. Nönö, ich denke mal es liegt an der Batterie oder an fehlendem/nicht funktionierendem Autodeko.

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 18:55 
dank BigBore sinds 10%, da 10% mehr Hubraum. dazu nochmal ca. 10% wegen der Verdichtungsänderung. sinds schon 20% pi x daumen

der Vorbesitzer hat nach der Kopfbearbeitung noch einen Handdeko installieren lassen, er meinte so als "Notaus", weil ja kein Kupplungshebel mehr dran ist UND falls es der Anlasser nicht richtig schaffen würde.
wie ein Autodeko funktioniert ist mir klar, aber wie soll ich das bei der Anlassergeschichte handhaben ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 19:04 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
:oops: Tatsächlich: Rechenfehler von mir.

Einigen wir uns auf 9%? ;-)
Hubraum darfst du nicht nehmen, sondern Kolbenfläche. Du hast jetzt 94mm Bohrung statt vorher 90.
Und bei der Verdichtung bin ich von der Verdichtung der E ausgegangen. Stillschweigend bin ich auch davon ausgegangen, dass E und S den gleichen Starter haben, was ich aber nicht 100% sicher weiß.

Wegen dem weiteren Vorgehen: jetzt probier doch erstmal eine andere Batterie. Bei meiner KTM habe ich, wenn die Batterie schwach war auch beim Starten mit dem E-Starter kurz den manuellen Deko gezogen, weil der Kolben sonst bei OT stehen geblieben ist. Sobald der Motor läuft mußt du den Manuellen Deko natürlich schleunigst loslassen.

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 19:27 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Motormäßig ist bei meiner noch alles serienmäßig, der Kickstarter fällt fast schon, wenn eine Fliege hüstelt (relativ leicht jedenfalls für eine 400er).
Ich hab mal tony`s 440er angekickt, und da gehts schon deutlich :!: zäher, so in Richtung TT600.
Der Anlasser hat einiges mehr zu leisten, das ist sicher. Eine fitte Batterie ist auf jeden Fall notwendig. Im Einzelfall wäre dann sogar ein Kickstarter
ratsam (dabei könnte man vom Moped ja auch auf einen Streich einige Kilos abspecken)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 20:19 
die E hat doch gar keinen E-Starter ? oder bin ich da jetzt aufm völlig falschen Dampfer ?

so hab ich mir das mit dem deko auch gedacht. kurz orgeln, damit der motor ein bißchen schwung hat und dann deko zu, damit er anspringt. wobei es bei mir eher ein problem mit dem anspringen war, weil es schon ne weile rundging und der bock nicht ansprang.
naja, morgen mal die kerze ankucken und die andere batterie versuchen, bzw die andere mal messen

Kickstarter ist einfach viel männlicher als son Knöpfchen. und leichter :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 21:36 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 16:25
Beiträge: 232
Wohnort: Grimmen
Ja, falscher Dampfer. :wink: :wink: :wink:

DR-Z 400 -> nur Kickstarter
DR-Z 400 E -> nur Elektrostarter
DR-Z 400 S -> nur Elektrostarter
DR-Z 400 SM -> nur Elektrostarter


Franck hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
235 Euro... viel zu teuer... und der von der E passt nicht an die S ?

Doch, aber zuerst muss du den Lüfter ausbauen (und dadurch zusätzliches Gewicht sparen, aber die Sommer-staufestigkeit wird nicht mehr so gut).



Ich denke mal, dass Johnny meinte, dass ihm das Kickstarterkit (235 Euro) zu teuer ist und er fälschlicherweise fragen wollte, ob der Kickstarter (Mechanismus+Hebel) einer E an die S passt. :wink:

Gruß
Lutz

_________________
www.msc-nordvorpommern.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 21:44 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Johnny hat geschrieben:
die E hat doch gar keinen E-Starter ? oder bin ich da jetzt aufm völlig falschen Dampfer ?

Sir, yes, sir. Völlig falscher Dampfer :salut: :roll:
Sportversion gabs
- 2000 nur mit Kickstarter (DRZ 400)
- 2001/2002 anscheinend parallel gebaut als Kick- oder E-Starter (DRZ-E)
hab aber in D noch keine mit Kicker nach Bj. 2000 gesehen
- ab 2003 nur mit E-Starter
DRZ-S hatte schon immer einen E-Starter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 00:34 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Johnny hat geschrieben:
naja, morgen mal die kerze ankucken und die andere batterie versuchen, bzw die andere mal messen

Kickstarter ist einfach viel männlicher als son Knöpfchen. und leichter :wink:


Ne, ich möchte wetten., dass es die Kerze ist. Schraub mal ne neue rein und Du wirst sehen..

Anlassen geht natürlich nur mit ordentlicher Batterie, das ist ja wohl sowieso klar..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006 02:34 
dann war ich doch gar nicht so auf dem falschen dampfer. hab in nem berg mit alten motorradheften gekramt und da hat das noch hingehauen, mit der E als E-Starter und "der anderen" ohne.

Lutz hat das richtig aufgefasst, hatte mich schon gewundert, warum ich für nen Kickstarter den Kühlventilator abbauen sollte :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2006 17:32 
die alte kerze (platindingens) war kohlrabenschwarz. mit der anderen batterie, die qualitativ besser is, und der neuen zündkerze sprang sie ruckzuck an :dance:
übrigens: bei louis gibts die platinzündkerzen grad ne ecke billiger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de