DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.10.2024 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kickstarter
BeitragVerfasst: 26.05.2005 01:55 
hallo leute!

ich habe in den archiven gerade herumgesucht, aber diesbezüglich nichts gefunden!

habe heute erfahren, das man(n) die "s" auch mit einem kickstarter nachrüsten kann!

stimmt das, hat jemand schon mal so ein teil nachgerüstet, und wenn ja, wo kriegt man den kickstarter?


mfg daniel :prost:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2005 08:21 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
Ja, das stimmt. Der Motorblock ist sogar schon vorbereitet.
Finde den Artikel im Moment auch nicht mehr, aber hier im Forum wurde schon mal darüber gesprochen und jemand hat sich in Ebay (GB) sogar einen Umrüstsatz ersteigert.

Die Umbaukosten sind allerdings nicht ganz ohne, denn der Motorblock muss für die Welle bearbeitet werden und die Teile selber sind auch nicht gerade günstig.

http://www.mecasystem.fr/ haben bis 2003 DRZ's für die Dakar vorbereitet (heut nur noch KTM) und haben dort Standardmässig den Kicker nachgerüstet.

Übrigens haben die Franzosen es gerade andersrum gemacht wie der Deutsche DRZ-Rallyefahrer, denn die haben ein S-Modell genommen und den Vergaser und die Nocken der E verbaut. In Deutschland hat man sich anscheinend die Mühe gemacht eine E mit einem S-Heck auszurüsten (Heckverstärkung muss wegen der Hecktanks sein). In der Enduroabenteuer wurde da bei der Vorstellung der Maschine auch nichts über einen nachgerüsteten Kicker geschrieben - ob's also für Nicht-Extremeinsätze wirklich nötig ist sei mal schwer in Frage gestellt.

Die DRZ E-Start Versionen haben ja eine erstaunlich grosse Batterie (mal mit der Mini-Notstartbatterie der 2004er EXC 450er verglichen?) welche eigentlich recht robust ist. Klar kann man sich mal ärgern wenn eine Batterie neu angeschaft werden muss, aber in vielen Fällen war da schon vorher irgendwo der Wurm in der Elektrik.

Die Jungs welche ich kenne die Amateur-Rallyes fahren, hatten nie Probleme wegen einem fehlenden Kickstarter - und solange die Karre nach wenigen Kurbelwellenumdrehungen läuft (auch wenn man sie im Fluss versenkt hat), kann man sich die Investition und eventuellen Ärger mit dem Tüv eigentlich sparen.

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2005 08:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
hi, wenn jemand einen kickstarter nachrüsten will und da was bestellen will bin ich mit dabei. gabs denn das damalig gekaufte set über ebay in GB mit dekohebel und allem komplett für das geld? also wenn jemand wieder soetwas günstig sieht, ich hab da interesse das an meiner 2002er enduro mit leider nur e-start nachzurüsten. danke pluhi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2005 12:13 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 30.03.2005 18:03
Beiträge: 191
Wohnort: Wesel
Das Kickstartset Teile-Nr. 26300-29810 kostet beim Suzi Händler ca. 280,-€, ist komplett mit Dekohebel etc.. Leider muß beim Zylinderkopf der S ein Loch gebohrt werden um die Dekowelle montieren zu können. Dies bedeutet Zylinder demontieren, modifizieren und anschließend wieder montieren. Plus natürlich Kühlwasser und Öl ablassen, rechten Seitendeckel entfernen, Kupplungskorb demontieren, das Kickstartset montieren und alles wieder zusammenbauen. Ein schönes Bastelprojekt nach Saisonende oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2005 17:08 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2005 10:41
Beiträge: 42
Wohnort: Wildeshausen, bei Oldenburg
ich weiss ja nicht wie der starter sich so verhält, aber bei meiner karre war es oft schon so das der einfach nicht wollte. d.h. kein durchleiern.


von daher würd ich dann an meine drz schon einen kicker montieren

_________________
http://img469.imageshack.us/img469/8391 ... ert1ns.gif


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 12:28 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 14:19
Beiträge: 347
Wohnort: Hannover
huhu Forum,

wenn einer Kickstarter Umbaukits organisieren will, wäre ich auch dabei. Habe keinen Lust irgendwo hinter irgendeiner Düne zu stehen und das Teil nicht mehr anzukriegen, weil sich Batterie oder Anlasser zerlegt haben...

Gruß,

Patrick :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 14:27 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
So,und nu'ich
Ich habe denn Kickstarter damals bei ebay ersteigert,ist aber auch in Deutschland zu bekommen.
Der Umbau dauerte ca.3 Std.
Die dekogeschichte hab ich weggelassen,da ich den Kicker nur selten einsetze.(Um das Gefühl dafür nicht zu verlieren)Ausserdem wollte ich mir die Arbeit ersparen.
Bei meinen Set war eine Einbauanleitung bei(Englisch)beigelegt.

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 17:10 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 14:19
Beiträge: 347
Wohnort: Hannover
Hai Willy,

kannst Du uns Adresse, Mail oder Telefonnr. Deines Dealers geben? Oder hatte er nur einen liegen?

Gruß,

Patrick :fecht:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2005 18:24 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Er hatte nur den einen.Aber Du bekommst den Satz auch beim deutschen Händler.

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 17:31 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi,

weiss einer, ob man den Kicker auch an einer "E" nachrüsten kann?

Gruss,Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 21:53 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2005 09:53
Beiträge: 212
Ja, kein problem hab ich erst vor 3 Monaten gemacht.
Wie schon oben geschrieben gibt es den kompletten Kit beim Freundlichen für ca. 280€. der Einbau ist nicht sonderlich schwierig (das schwierigste ist Demontage und Monatge der Kupplung - also wirklich kein Hexenwerk) und bei der "E" muß auch nichts gebohrt werden.

ciao jörg

ich bin ja mal gespannt ob mein Angeberbild auftaucht - Kenner beachten die Nummerntafel :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.07.2005 11:11 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2005 17:20
Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Moin,

hobbes hat geschrieben:
Ja, kein problem hab ich erst vor 3 Monaten gemacht.
Wie schon oben geschrieben gibt es den kompletten Kit beim Freundlichen für ca. 280€. der Einbau ist nicht sonderlich schwierig (das schwierigste ist Demontage und Monatge der Kupplung - also wirklich kein Hexenwerk) und bei der "E" muß auch nichts gebohrt werden.


Coole Sache, Einbau und los gehts.

hobbes hat geschrieben:
ich bin ja mal gespannt ob mein Angeberbild auftaucht - Kenner beachten die Nummerntafel :lol:


Hmm, welches Angeberbild?

Gruss,Otschko

_________________
Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de