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 Betreff des Beitrags: Was ist das Beste...
BeitragVerfasst: 16.08.2006 02:25 
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DRZ-Frischling

Registriert: 16.08.2006 00:01
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Benötige eine hoffentlich einiger maßen gute beratung
Binn momentan am überlegen ein neues bike :biken: mir anzuschaffen. dabei habe ich mich aber noch auf kein modell oder marke festgelegt .

bisher scheuchte ich eine dr650 über die kiesstraßen .aber im gelände ist die eben zu träge :opa: ,unhandlich das Fahrwerk :schlaege: schlägt zu schnell durch und und und.hat eben ein anderes einszgebiet.
die dr350 ist da schon um ein hauseck handlicher doch das fahrwerk ist sonst noch wass von weich,habe auch beim fahren angst das mir des alte ding mal :predigt: ausernander fällt.die leistung ist auserdem auch nicht gerade überragend :kruecke: aber sehr angenehm zu dosieren auch wenn ich den armen motor automatich oft zu hoch drehen lasse um genügend leistung zu haben.

am montag habe ich mich mal auf eine drz gesezt,leider war keine probefahrt möglich da schon verkauft und irgent wie gibt es das ding nicht mer beim händler.mir kam das fahrwerk one hin zu weich vor

so und auf die daneben stehende eine rm z :D :shock: :D uijui sieht zwar mikrik aus aber fühlte sich super an fahrwerk
währe auch noch für mich geeignet fühlte sich zumindest so an das da so bei 105kg nichts schlapp macht leider konte ich nicht fahren :( ,aber der händler versicherte mir das die kleine reichlich leistung hatt :bounce:
nun hatte keine straßenzulassung ,und kostet einiges umzubauen tüv gerecht versteht sich.
auserdem sind die motoren ziemlich wartungs aufwendig ölwechsel ventiele einstellen lebensdauer
laufleistung meiner meinung zu gering.

an dieser stelle möchte ich eben eine gute und unabhänige beratung wenn das geht
welches moped sollte ich nun kaufen egal marke modell ohne eine umbau orgie zu starten für noch mer€€€


kurz meine vorstellungen
Fahrwerk gestell von der rm z
sizbank könte etwas breiter weicher sein aber man gewöhnt sich ja an manches
wäre mir wichtig motor wartungsärmer und laufleistung ähnlich wie 650er habe 40000km runter alle 6000km olfilter und öl .1*ventiele bei 30000 eingestellt das wars .läuft noch einwandfrei.
leistung stärker als die dr350 so etwa 650er nur von untenraus nicht so ruppig.
übersetzung so ähnlich wie die dr350er nur mit 5. gang länger übersezt oder ein 6. gang.

husqvarner 450 ?
KTM 450exc sind nach meinen erkundigunen sehr wartungs intensiv und teuer yamaha ebenso liegt ja wol an der leistung. brauche aber beim hobby enduro eigentlich nicht so viel leistung :gewissen:


hoffentlich kann mir jemand ein moped meiner ansprüche empfelen egal wass
Danke noch für jeden brauchbaren bitrag.


PS: schreibfehler bitte nicht berücksichtigen ist keine absicht.


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 09:39 
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Beiträge: 859
Wohnort: Wittichenau
Hi,

du hast ja quasi schon alles richtig beschrieben.

Du musst dich halt nur noch zwischen DRZ-S oder DRZ-E entscheiden :predigt:

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 16.08.2006 12:07 
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Stimmt gut recherchiert !

Nur das Fazit fehlt:

RM-Z: zu wartungsintensiv, Strassenumbau zu teuer, fällt daher für den Normalverdiener weg.

DR-Z: zuverlässig, wartungsfreundlich.
Einzige Mängel ab Werk, die zu beseitigen wären
- Fahrwerk spricht schlecht an, ist für Dein Kampfgewicht zu lasch
---> Mindestens andere Federn; besser Überarbeitung beim Spezialisten
Für letzteres solltest Du ca. 400-500€ in den Kaufpreis reinrechnen
Du kommst auch nur mit Federwechsel aus, erreichst dann aber nie RM-Z Qualitäten
- Motorgehäuse und Kühler schlecht geschützt und empfindlich, besonders offroad riskant
----> Kühler und Gehäuseschutz aus dem Zubehör
Dafür etwa 250€ kalkulieren

Wenn Du die E nimmst, bist Du auch beim Thema Leistung mit geschätzt realen 45 PS auf der sicheren Seite.

Danach ist die Maschine top; in puncto Zuverlässigkeit kann Ihr kaum ein Fabrikat das Wasser reichen.

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 16.08.2006 19:26 
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Beiträge: 1793
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Die 250 € für den Kühler ist doch ein bisschen hoch gegriffen - wenn du dir gleich zu beginn einen Schützer kaufst bis du abgesichert. Schützer für die E bekommt man von 70-120 Euro.

Gruß

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 18.08.2006 03:21 
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DRZ-Frischling

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Beiträge: 3
nun ja ist nicht so einfach mit der drz der händler hat kine mehr und bekommt auch keine mehr :evil:

nun was ist an der sm eigentlich so anders habe sie schon neu für so 4700€

oder e auf s die e ist ja noch mal einiges teuerer e ist gebraucht 4000km ja noch teuerer als die sm :?:

ich möchte ein robustes bike das sich nach den, meistens fehlgeschlagenen sprüngen nicht gleich verbiegt oder sämtliche lager ausgeschlagen sind wenn ich zu hart aufkomme das sich auch leicht über einen umgefallenen baum zerren lässt
wie groß ist der unterschied zwischen drz und dr350 (mal von der leistung abgesehen


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BeitragVerfasst: 18.08.2006 08:23 
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Qitchibo hat geschrieben:

nun was ist an der sm eigentlich so anders habe sie schon neu für so 4700€


was willst du damit jetz sagen?dass du sie neu gesehen hast für 4700?bekommst du die zum ek händlerpreis oder was?

_________________
Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass sie dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!!
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BeitragVerfasst: 18.08.2006 11:31 
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Qitchibo hat geschrieben:
ich möchte ein robustes bike das sich nach den, meistens fehlgeschlagenen sprüngen nicht gleich verbiegt oder sämtliche lager ausgeschlagen sind wenn ich zu hart aufkomme das sich auch leicht über einen umgefallenen baum zerren lässt
wie groß ist der unterschied zwischen drz und dr350 (mal von der leistung abgesehen


Die DRZ hat ein viel robutere Fahrwerk als die DR350. Mit der DR350 war Ich sehr scheu auf die Crosspiste, weil es sonnst durchschlägt.

Mit der DRZ"S" - obwohl die Federung viel weicher als ein Crossmaschine ist - kann Ich promblemlos grosse Tables springen, und Ich habe original Öl und Feder - nur härter eingestellt.
Ich wiege allerdings 74KG.
Bei dein Gewicht brauchst du härtere Federn (89 €).

Eine gute alternative für dich wäre vielleicht ein Husqvarna 610 von 2005-2006. Da brauchst du nichts zu ändern. Auch nicht wartungsintensiv (3 Liter Öl), sehr robuste und feines Fahrwerk fürs Gelände, und tourenfreundlicher (insb. auf die AB) als die DRZ - Gewicht allerdings höher als die DRZ, Preis sowieso, aber viel besser als zB ein LC4.

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DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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BeitragVerfasst: 18.08.2006 15:49 
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einzylinder hat geschrieben:
Qitchibo hat geschrieben:

nun was ist an der sm eigentlich so anders habe sie schon neu für so 4700€


was willst du damit jetz sagen?dass du sie neu gesehen hast für 4700?bekommst du die zum ek händlerpreis oder was?


Servus,
schau mal unter www.zweirad-stadler.de ,
in Straubing z.B. hat er die 06èr SM stehen, neu, mit edition-Kit (Sturzpads, Handprotektoren, kurzen Koti, kleine Blinker, carbonlookspiegel usw.) für 4999,-€

MfG.: Andreas

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BeitragVerfasst: 18.08.2006 20:11 
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Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
Ohne das Zeug lt. Website auch schon für 4600€ neu...

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Suzuki DR-Z 400 E '04 Supermoto / Enduro


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BeitragVerfasst: 18.08.2006 21:47 
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Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
@ kilian:

die 250€ bezogen sich auf Schutz für Kühler UND Motor.

120,- Motorwanne
80,- Kühler
30,- Case-Savers
------------------------
230,- plus Luft für Versand etc.

Einen Kühler bekommst Du im übrigen nicht für 250€.
Eine Hälfte kostet beim Händler so um 350€
Toppen kann das nur Yamaha, wo eine Hälfte für die WR bei 400€ liegt.

@ quietschi

Die SM hat ein anderes Fahrwerk als die Enduromodelle.
(etwas weniger Federweg, vorne USD- statt Telegabel)
Außerdem hat die SM, wie die S dank Gleichdruckvergaser,
sanfteren Steuerzeiten, Abgasreinigung und weniger Verdichtung weniger Leistung
als die alten Kicker (Y) oder die E-Modelle
Eine Umrüstung auf Stand der Sportmodelle ist recht kostspielig.
Allein der Flachschiebervergaser der E kostet neu über 400€ ...

Gruß

MM

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BeitragVerfasst: 19.08.2006 08:08 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Ok, im Protektoren-Paketpreis stimmt das - und das Paket ist sehr sinnvoll (Wenn ich mir die Macken in meiner Motorschutzwanne ansehe und an die zwei Löcher im Kupplungsdeckel denke).

Gruß

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