DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 17.01.2025 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tankrucksack für 16l IMS, Autozug?
BeitragVerfasst: 26.08.2006 18:29 
DRZ-Junior

Hi,

ich suche einen gut passenden Tankrucksack für den 16l IMS-Tank (mit Riemenbefestigung für das Plastikteil). Hab mir nun endlich ein größeres Spritfass bei Bajadesings bestellt. Hoffe er kommt nächste Woche. Möchte kurzfristig Anfang September in die Alpen und dazu wäre so ein Teil schon nicht schlecht, allein um Karten und Kamera unterzubringen.

Zweite Frage Autozug, fahre wohl von Berlin bis München, nur hin. Gibt es da etwas zu beachten? (Ja ja, Warmduscher, schon klar. :oops: )

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Danke und schönes WE
Bernd

PS
Das Treffen am Harzring schient ja wohl toll gewesen zu sein, wie man so liest, glückwunsch an alle Beteiligten. Schade, schade dass ich arbeiten musste. Hoffe ihr macht das nächstes Jahr wieder...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 20:17 
DRZ-Platinuser

Hi,

beim Autozug wird das Mopped, soviel ich weiß, immer ganz gut bahnseitig verzurrt. Spiegel einklappen o.ä.. Sehr gut abschließen. Nix auf dem Motorrad lassen, ist verboten, weil was wegfliegen könnte. Max Höhe je nach Verbindung vorher nachlesen, ist meist 1,67m. ( Kopf einziehen beim Verladen)

Sehe gerade, dass auf dieser Relation eine Unterscheidung bei 1,58m gemacht wird: https://buchung.dbautozug.de/book/1.asp?aa=1

Verladung und Personenwagenzustieg liegen zeitlich und örtlich meist weit auseinander. Also sollte alles auf einmal am Mann getragen werden können.

Und sonst lieber bei der Bahn nachfragen, manchmal gibt es kleine aber wichtige Unterschiede je nach Strecke...

Und guckst Du hier: http://www.autozug-online.de/

Ach so Bier nicht vergessen, gibt´s aber auch meist an Bord..

Gruß Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 20:56 
DRZ-Junior

rainercross hat geschrieben:
...Sehr gut abschließen...
...Sehe gerade, dass auf dieser Relation eine Unterscheidung bei 1,58m gemacht wird...
...Ach so Bier nicht vergessen, gibt´s aber auch meist an Bord...

Danke Rainer,
aber gut abschließen? Meinst Du ich soll das Mopped noch extra sichern? Hm gut, Bremsscheibenschloss hab ich ja. Nur komm ich da noch ran, wenn sie verladen ist? Sinn seh ich darin allerdings nicht.
Nur 1,58m Höhe? Shit, da muss ich die große Scheibe wohl zu Hause lassen. :roll:
Bier geht klar. Für die gut 8h sollten 5l reichen. :oops:

Weiß noch wer was zum Tankrucksack? Ich kann leider nicht mehr probieren gehen (HG und co.), weil alles seeehr kurzfristig.

Bis später
Bernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.08.2006 21:50 
DRZ-Platinuser

gatto hat geschrieben:
[aber gut abschließen? Meinst Du ich soll das Mopped noch extra sichern? Hm gut, Bremsscheibenschloss hab ich ja. Nur komm ich da noch ran, wenn sie verladen ist? Sinn seh ich darin allerdings nicht.

Also,
das Lenkschloss geht nicht, weil das Mopped geradeaus verzurrt wird.
Scheibenschloss kommste immer ran..
Falls Alarmanlage vorhanden, die muss sowieso abgeschaltet, weil die bei der Fahrt eh von alleine los geht...

Vielleicht gehe ich von meinen Erfahrungen bis Livorno bzw Narbonne aus.. Da steht nachts der Zug länger irgendwo rum, um andere vorbeizulassen... Innerdeutsch ist das viellleicht nicht von Bedeutung.

Ich habe immer ein langes (ca 2m) Seil von Abus mit schwerem Vorhängeschloss mit, dass ich durch alles mögliche durchziehe. Die Waggons haben eigentlich auch immer gute Verzurr/Schließ-Punkte, dann schläft man halt ruhiger... :wink:

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags: Tankrucksack für 16l IMS
BeitragVerfasst: 28.08.2006 10:09 
DRZ-Power-User

Moin,

zum Thema Tankrucksack auf 'nem Endurotank kann ich Dir nur einen empfehlen: Held Sahara 4314 z.B. hier: http://www.motshop.de/shop/catalog/prod ... cts_id/793
Das war zumindest der einzige der auf meinem 15l IMS Tank auf der Honda XR 650L passt (alles durchprobiert Polo, Louis etc.). Ob der auch an der DRZ so gut passt, kann ich Dir leider (noch) nicht sagen.

Gruss Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.08.2006 20:31 
DRZ-Junior

Hi Markus,

danke für den Tip. Leider scheint der genannte Sahara bei Held nicht mehr produziert zu werden. Mein :D hat da angerufen. Scheint ein Nachfolgemodell zu geben, Tuareg Art.Nr. 4317. Soll aber gleich 79.95EUR kosten.
Ich versuch mal den Shop, den du genannt hast. Vielleicht haben die ja noch Altbestände und sind schnell mit dem Versand.

Grüße und bis später...
Bernd

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]