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BeitragVerfasst: 04.09.2006 23:27 
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Hi Jungs,

Augenblicklicher Stand:

Bei Suzuki nachgefragt (Kulanz/Garantie) nix gibts, Ergo selber wieder aufbauen, aber nie mehr die Marke Suzuki kaufen.

Öl/Filter ist draussen, Ölfilter glänzt schön silbrig von dem vielen Abspanen
des Lagers, Wasser ist auch draussen, und Motor wird morgen rausgebaut.
(@Idler, Schlagschrauber vorhanden, zum Glück Werkstatt relativ vollstandig)

2 Fachleute haben sich das Teil heute nochmal angehört, und tippen auf Pleuellager, also einmal alles auseinander.
Bin mal gespannt was da noch alles kommt.
(zum Glück habe ich nen Kumpel der Motoreninstandsetzung beruflich macht)

@Rowen, danke hat jetzt geklappt

Gruss André


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BeitragVerfasst: 04.09.2006 23:46 
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miata hat geschrieben:
Hi Jungs,

Augenblicklicher Stand:

Bei Suzuki nachgefragt (Kulanz/Garantie) nix gibts, Ergo selber wieder aufbauen, aber nie mehr die Marke Suzuki kaufen.


Blödsinn,
nach wieviel 1000km auch immer, wieso Kulanz???

Ist das jetzt nicht normal?? Bei mehr Trialanlagen werden die Lager schon mehr belastet..... Bei viel PutPut... werden die Lager schon stärker belastet, als wenn Du immer Dampf in höheren Drehzahlen gibst...

Also immer schön locker bleiben. Wenn die 12000km stimmen und das ist das erste größere Dingen dann freu Dich und mach ein Tänzchen.. :roll:

Bei der anderen Marke :wink: hättest Du vieleicht schon den dritten Motor..

Ach ja noch nen Tipp: Irgendwann erwischt es jeden und weil wir ja alle Ahnung haben, legen wir je 1000km 100€ auf die Seite und hoffen, dass wir sie nie brauchen, aber wenn.... dann tut´s nicht so weh!!! :wink:

Die Wirtschaftler nennen das übrigens Abschreibung. :wink: :roll: :wink: :roll: :wink:

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 05.09.2006 08:38 
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Hi Miatat,

miata hat geschrieben:
Hi Jungs,

Augenblicklicher Stand:

Bei Suzuki nachgefragt (Kulanz/Garantie) nix gibts, Ergo selber wieder aufbauen, aber nie mehr die Marke Suzuki kaufen.


na dann viel Spass mit den anderen Marken.... :twisted:
Und sag nicht, wir haben dich nicht gewarnt...
:wink:
Du kommst doch bestimmt noch vergleichsweise günstig bei deinem Kumpel weg, also Kopf hoch...

Gruss, Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 05.09.2006 13:34 
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@miata: Was sagt das Öl ?

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BeitragVerfasst: 05.09.2006 23:25 
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DRZ-Junior

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Hi,

@TheKid,
Öl war OK, war auch kein Wunder da der Ölfilter dafür schön silbrig war.
Zumindest ist mir nix grossartiges aufgefallen.

@Rainercross,
Wieso Blödsinn??
Hast du zuviel Geld, oder schon drangewöhnt, dass die Dinger turnusmässig alle 10000 km den Geist aufgeben?
Ich bin selbständig, und stelle selbst eine Leistung her und habe daher eine etwas andere Sichtweise der Dinge.
Ich muss für mein Gewerk 4 in Worten VIER Jahre Gewährleistung geben, und habe vor u. nach mir noch andere Gewerke, die meine Arbeit zerstören können.
Wieso also soll ich das hin nehmen, dass ein Stück Technik sich bei Top Wartung (alle 40 Std KD, nur Vollsynt. Öl) den Geist aufgibt.
Ich weiss das man hier im Forum das ganze nicht authentisch rüberbringen kann, wie man das Teil benutzt, aber einen Hobbyfahrer sollte es doch schon über eine längere Distanz bringen.

und nochnen kleinen Tip von mir,
stell bitte andere Leute nicht immer als Volldeppen hin, könnte als ARROGANZ gewertet werden. :wink:

Also dann, so long,
wenn noch Interesse besteht kann ich von der Zerlegung gerne posten, wenn nötig sogar mit Bilder.
Aktueller Zustand: Motor ist raus und steht auf der Werkbank, und wartet sehnsüchtig auf die Zerlegung.

Gruss André


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BeitragVerfasst: 06.09.2006 00:04 
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Hoppla,
mal nicht so empfindlich... Keineswegs wollte ich hier den Besserwisser spielen und das mit der Arroganz würde mich schon treffen, wenn´s stimmen würde...

Ich vermute, Du sprichst von Gewerken, von handwerklichen Aufträgen???
Da hat man leider oft die Arschkarte auch, weil sich einige Kunden es zum Hobby gemacht haben, erstmal Mängel geltend zu machen.
Ätzend!

Also nix für ungut, ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht mit der Suzi - DR und DRZ-.
Trotzdem kann es Belastungen geben, die jeden Motor bei 10000km zerlegen und das würden so ganz bestimmte andere Marken lange nicht schaffen.

Alles klar??
:streicheln:

Gruß
Rainer
:wink:

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BeitragVerfasst: 06.09.2006 09:37 
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@miata:
Die Kollegen haben eigentlich schon alles gesagt (andere Marken, andere Probleme, etc.).
Auf die Sportmodelle, wie Deine "E", gibt es von Suzuki 3 Monate Garantie (!) siehe Serviceheft. Bei anderen Marken ist das ebenso !

Interessant wäre auf jeden Fall sich den Schaden genau anzuschauen, um festzustellen wie und warum er aufgetreten ist.
Also wenn Du Bilder und Erkenntnisse hast bitte einstellen !

Schäden kommen bei der DR-Z auch mal vor (z.B. Schwachpunkt: alter Kettenspanner) aber weit weniger wie bei der Konkurrenz.
(Ist zwar kein Trost, aber so Frustaussagen wie "Nie wieder Suzuki", gehen an der Sache vorbei.)

Viel Erfolg !

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BeitragVerfasst: 06.09.2006 12:20 
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miata hat geschrieben:
@Rainercross,
Wieso Blödsinn??
Hast du zuviel Geld, oder schon drangewöhnt, dass die Dinger turnusmässig alle 10000 km den Geist aufgeben?


Ist doch ein guter Wert.
Bei einigen Mitbewerbern hättest du da evtl. schon den dritten kapitalen Schaden ;-)

OT:
rainercross hat geschrieben:
Ich vermute, Du sprichst von Gewerken, von handwerklichen Aufträgen???
Da hat man leider oft die Arschkarte auch, weil sich einige Kunden es zum Hobby gemacht haben, erstmal Mängel geltend zu machen.
Ätzend!


Das wundert mich nicht.
Soweit wie das deutsche Handwerk gesunken ist, bleibt einem als Kunde gar nix anderes übrig :-(




Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 06.09.2006 17:37 
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Registriert: 23.02.2005 16:34
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Wohnort: Bad Dürkheim
mattis hat geschrieben:
Das wundert mich nicht.
Soweit wie das deutsche Handwerk gesunken ist, bleibt einem als Kunde gar nix anderes übrig :-(


Puh, schätze mal Du bist kein Handwerker... ich schon ! :?
Außerdem bist Du OT und wirst somit angezählt. :wink:

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BeitragVerfasst: 06.09.2006 19:03 
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Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

Lassen wir die schwarzen Männer mal außen vor ;-)

The Kid hat geschrieben:
Puh, schätze mal Du bist kein Handwerker... ich schon ! :?


Ich auch.
Auch wenn man mir das nicht ansieht.
Hab mich 5 Jahre jeden Tag auf Baustellen rumgetrieben (Bau- & Möbelschreiner).
Danach ein halbes Dutzend Häuser und Wohnungen (alles Altbauten) saniert (ja, als Tischler hat man viele Freunde ;-) ).

Da sieht man über die Jahre einiges, was man besser nicht sehen sollte :-(

The Kid hat geschrieben:
Außerdem bist Du OT und wirst somit angezählt. :wink:


9, 10, aus ;-)


me


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BeitragVerfasst: 08.09.2006 00:07 
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DRZ-Junior

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Hi Leut´s

also Motor iss offen......
Kolben + Zylinder muss neu da Ausbruchstelle in der Beschichtung und 1 Ring angebrochen,
Überlegung für einen Big Bore Kit besteht

Pleuellager ist hinüber, und muss komplett neu,

weiterhin ist mir immer noch nicht klar warum das ganze passiert ist,
einzige Erklärung meines Motoreninstlers ist "Pech gehabt", Lager hat sich halt zu früh verabschiedet.

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