DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.05.2025 16:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 16:07 
DRZ-Platinuser

Moin,

guckst du: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=24819#24819

Die SuMo-Strecke soll halt sicherheits-technisch nicht das Nivau des Harz-Rings erreichen.

Außerdem scheint man dort nicht sonderlich an uns, bzw. derartigen Veranstaltungen interessiert zu sein (warte nach zwei Anfragen immer noch auf Infos).

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 16:16 
DRZ-Power-User

Ihr könnt glaube ich noch Lange suchen sowas wie den Harz ring Findet ihr nich noch mal in Deutschland!!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 19:14 
DRZ-Platinuser

Die Hoffnung stirbt zuletzt.... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 17:24 
DRZ-Platinuser

Hi Leute, so ich habe jetzt in der letzten Zeit auch ein wenig recherchiert, damit wir eine weitere Strecke mit auf unsere Liste aufnehmen können. dabei hab ich nun folgendes erfahren. In Freiberg (Sachsen, gelegen zwischen Dresden und Chemnitz) wir momentan eine nigelnagelneue Supermotostrecke gebaut. Zur Hälfte ist sie fertig und sie wurde auch schon von Fahrern für den Streckenbau getestet und soll durch die häufige Anfrage auch noch vergößert werden. Das ist das eine, aber was das gute ist direkt nebenan ist ein großes gutes Endurogelände und eine Crossstrecke. Also wieder eine Strecke die wir mit aufnehmen können in unsere Liste. Sobald ich nähere Kontaktdaten bekomme, geb ich die bekannt. Desweiteren wird dort evtl. (ist nur Spekulation von mir) sogar noch dieses Jahr ein erstes Rennen gestartet. Aber das hängt vom Fortschritt der Baumaßnahmen ab. Aber evtl. ist ja dort dann der letzte Lauf zum ADMV-Driftcup??? Wer weiß?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 18:15 
DRZ-Platinuser

Moin,

mal wieder so ein "Wir verbauen Steuer-Millionen im tiefen Osten"-Projekt :twisted:

Spässle :-)

Hast du da Infos zum Betreiber? Hab im Netz nix gefunden.

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 19:10 
DRZ-Platinuser

Hi,
Ist ja wieder mal klasse, dass neue Strecken nur im osten gebaut werden.
Ich bin mal gespannt, wie gegen ende des Jahres die auswahl steht... :?

Ich fand den Harzring richtig klasse, allerdings finde ich sollte man einen gesunden Durchschnitt finden, was die gefahrenen Kilometer angeht.

Bitte nicht falsch verstehen, wenn ich nicht weit weg fahren wollte,
wäre ich auch nicht mit auf den Harzring gekommen. Wenn ich einen Bus oder Hänger gehabt, wär' ich auch selbst gefahren.

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 21:28 
DRZ-Platinuser

Hi Domenic, hi Mattis, so mal Punkt 1, ich kann euch nicht leiden :wink: :boxen:

Ne mal ganz im ernst, ich weis die Kilometer sind ein wichtiger Punkt. Da wir aber noch nicht viele Strecken gefunden haben, die alles haben, hab ich das einfach mal mit in den Raum geworfen. Besser als mit leeren Händen dann da stehen. Hab noch keine Infos vom Betreiber, da man schwer an den ran kommt. Habs über Mundpropaganda, aus sicherer Quelle.
@ Domenic, Strecken im Osten. Früher gabs hier mal den einen oder anderen Flugplatz ect. (siehe Großenhain), hier wird alles geschlossen weil irgendwein Hundezüchter oder so sich belästigt fühlt. Ich kenne keine Strecke unter 1,5 h Fahrt (und ich wohne nahe Dresden). Wie gut hast du es!!!! Ne und dann ist das wieder die einzigste Strecke alle anderen sind dann 2-4 Stunden weg. Und soweit fahr ich nicht. Deshalb werde ich wenn alle gut geht erstmal meinen zweiten Ausflug auf eine Sumostrecke am Wochenende wagen. Wenn das Wetter mitspielt. Aber Rennstrecken werden nicht vom Land bzw. Staat gefördert. Man kann da kleinere Förderungen im nachinein Beantragen, wenn man Arbeitsplätze schafft. Aber mal im ernst, wieviel wirft am Anfang eine solche Strecke ab und dann werdens maximal 1-2 Arbeitsplätze. Und dann erstmal eine Stelle finden, wo man sowas bauen kann, wo kein grüner nach der Fertigstellung das Ding schließen tut. Egal, fakt ist, im Osten die Leute wandern nunmal in die Altbundesländer ab, weil es hier zu wenig Arbeit gibt und somit wird hier mitlerweile mehr abgerissen, als aufgebaut. Es gibt Städte, die sind seit der Wende von der Einwohnerzahl halbiert wurden, somit genügend Platz für neue Rennstrecken. Mensch Domenic, mob deinen nachbarn raus und bau eine Strecke :wink:
Ich finds auf alle Fälle gut, wenn da endlich mal was in der näheren Umgebung (fahre da aber auch noch eine gute Stunde bis dahin) gabut wird und da ich eh ab 1.3.2007 nicht mehr hier bin (zumindestens erstmal für 6 Monate) nützt mir das wieder nichts :klatsch: So ein Mist.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 21:31 
DRZ-Platinuser

hab gerade mal eine nummer per sms bekommen, ist aber ohne gewähr:

Tel. 037323/1431

Aber mal sehen, ich fahr dort nach meinem Urlaub im Oktober mal vorbei und schau wo das Gelände sein soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 22:12 
DRZ-Platinuser

Hi Pluhi,

habe gerade mal ein bisschen gegoogelt...

Ist es das hier????

http://www.kartclub-freiberg.de/

http://www.motorshow-freiberg.de/inhalt/anfahrt.html

Der SAXONIA RING, klingt zwar wie ne Burschenschaft, aber hat doch eher was mit Motorsport zu tun..

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 22:21 
DRZ-Platinuser

Hi Pluhinger,
ich hab nicht kritisiert, dass neue Strecken im Osten gebaut werden.
Fakt ist definitiv, dass es überall nicht einfach ist, neue Strecken zu eröffnen
oder vorhandene Strecken aufrecht zu erhalten (Walldorf)
Aus diesem Grunde habe ich vor, mich nächstes Jahr aktiv als Mitglied
beim MSC Walldorf-Astoria einzubinden, weil Beschweren kann man sich erst, wenn man versucht hat, was dagegen zu machen.
Wenn man es so sieht, hat z.B. der Flughafen Hahn eine riesige Kartbahn,
aus Lärmgründen geht da aber kein SuMo.
Lärmgründe? Am Flughafen? ...Deutschland... :roll:

Sei es wie es sei, ich freu mich auf das Treffen 2007, egal wo (idealer Weise nicht weiter wie 300km weg :D )

D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2006 22:37 
DRZ-Platinuser

Domenic hat geschrieben:
Sei es wie es sei, ich freu mich auf das Treffen 2007, egal wo (idealer Weise nicht weiter wie 300km weg :D )

Wir werden sehen...

Und wenn es was Schönes gibt und es sind 600km Fahrt..???

Die km fahr´ich für jeden Einzelnen von Euch.. Das Treffen war und wird einfach klasse, fast egal, wo!!!

Gruß
Rainer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.09.2006 09:49 
DRZ-Platinuser

He Domenic, klar weis ich doch. War doch nur eine kleine Stellungnahme, da mir der hier in Deutschland tierisch auf den Sack geht. Auch wenn das fast ausartet noch ein kurzes Beispiel. Die Stadt Dresden versinkt im Stau, da dot mehr Leute arbeiten, als im gesamten größeren Umgebungsgebiet. Also sollte eine Brücke gebaut werden. es gab echt riesig tolle Brückenprojekte, welche optisch einwandfrei gepasst hätten, es gab sogar die Lösung eines Tunnels, der das Stadtbild (Weltkulturerbe) nicht beeinträchtigt hätte. Nein es wurde sich für eine über 100 Millionen teure Brücke entschieden. Fazit, die Brücke ist nach mehr als 5 Jahren noch nicht im Bau. Derzeiter Kostenstand 14,2 Millionen sind ausgegeben wurden vor dem Spatenstich und der Streit geht weiter. Zuerst wars eine Fledermaus, welche von Tierschützern geschützt werden musste, dann gab es so viele Projekte, dass sogar ein teurer Bürgerentscheid her musste und nun sind über 14 Millionen weg und nichts ist passiert. Zum Vergleich, die Stadt Decin (ca. 60 Km entfernt) in Tschechien hat vor 5 Jahren innerhalb von 9 Monaten eine sehr schöne Brücke ebenfalls über die Elbe gebaut und Baukosten Endsumme 970.500 Euro. Nicht mal eine Millionen. da weis ich auch warum wir hier soviel Steuern zahlen. Und am Betreiben einer Rennstrecke ist auch hier so teuer, da du dich ständig mit einem Anwalt gegen alles wehren musst und auch noch riesigen Papierkram hast, falls mal was passiert, um dich abzusichern. Ein Schild, befahren auf eigene Gefahr gibt es nicht mehr. Wahnsinn die Bürogratie in dem Staat. Da hätte ich noch genügend gute Beispiele wofür ich die letzten Jahre zahlen musste, aber das lass ich lieber mal.

Außerdem ich muss nächstes Jahr aus dem hohen Norden anreisen und da wäre mir sicher auch eine Rennstrecke in Schleswig Holstein lieber :lol:

Rainer danke für deine Recherchen, ich probier heute mal jemanden dort ans Telefon zu bekommen.

Dann genießt die schönen Tage und schnappt euch das Moped. Pluhi

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]