DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.10.2024 07:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ400SM und Crossbereifung
BeitragVerfasst: 08.09.2006 22:42 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.09.2006 22:23
Beiträge: 62
Hi, ich habe mich zwar schon bei einem Suzihändler informiert aber die Antwort hat mir nicht gefallen ... Vielleicht gibt es doch etwas was ein Suzihändler nicht weis.

Ich möchte mit meiner SM auch mal im Gelände rumbrettern. Das aber nicht mit derselben Bereifung die ich zum Alltagsheizen benutze.

-> Gibt es eine Möglichkeit die SM mit Crossfelgen und Bereifung auszustatten, so daß ich bei Bedarf andere Felgen mit X-Bereifung draufmontieren kann. Natürlich mit Strassenzulassung weil ich keinen Hänger habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DRZ400SM und Crossbereifung
BeitragVerfasst: 08.09.2006 22:49 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
daliman hat geschrieben:
...Gibt es eine Möglichkeit die SM mit Crossfelgen und Bereifung auszustatten, so daß ich bei Bedarf andere Felgen mit X-Bereifung draufmontieren kann. Natürlich mit Strassenzulassung weil ich keinen Hänger habe.

Tag daliman, erstmal willkommen hier!
Der Umbau geht, sogar legal. Gibt da einiges, was du unter "Suchen" oben rechts finden wirst. Bilder gibts im Galeriebereich auch. Such dort mal Klaus, der hat seine SM zur Enduro umgebaut. Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.09.2006 23:18 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.09.2006 22:23
Beiträge: 62
Wow, Ich habe jetzt zwei Postings gelesen aber noch nicht gefunden ob man beide Kombinationen der Felgen eintragen lassen kann. Aber ich werde es bestimmt hier noch finden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man einen Satz 21/18 Felgen, Bereifung, Ritzel und Bremsscheibe problemlos auf die SM draufmontieren. So könnte ich, mit wahrscheinlich 1/2 Stunde Zeitaufwan aus der SM eine "S" machen wenn ich Lust aufs Softcrossen habe.

--------------------------------------------------------------

Ich habe hier auch etwas über ein DRZ-Treffen 2007 gelesen aber noch kein Termin. HGaffentlich wird man rechtzeitig informiert. Da könnte ich mir mal den Soundunterschied Org.Auspuff und Rennauspuff (mit BE) anhören und mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 15:00 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
daliman hat geschrieben:
...ob man beide Kombinationen der Felgen eintragen lassen kann...

Hab ihn nicht (zu Ende) gelesen, könnte aber helfen: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... =eintragen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 22:01 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.09.2006 22:23
Beiträge: 62
Das hört sich an als ob es da eine reale Chanze gäbe! Hängt aber wahrscheinlich von der Laune unserer Staatsdiener ab ob die daß zulassen oder nicht. (Die Zulassungsstelle ist glaub ich ein Beamtenladen!?). Aber daß kennt man ja. Überall wo Beamte am Werk sind. Wenn es nicht geht, dann werde ich mir einen Zweitsatz Felgen und daß was dazugehört (ich habe keine Lust auch immer die Scheiben und so umzumontieren) 17" Felgen mit Pirellis kaufen. Daß sind zwar 160er aber daß muß auf jeden Fall gehen und die kommen einer Endurobereifung am nächsten. Ich weiß jetzt nur nicht mehr wo im Internet ich diese Liste der Alternativbereifung für die DRZ gesehen habe. Muß mich noch mal umsehen. Ich werde mich angesichts der Zusatzkosten aber vorerst auf den Asphalt konzentrieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 22:12 
das sollte kein problem sein, andersrum gehts ja auch einfach
und wenn es nicht gehen sollte, dann fährst halt "illegal" mit den endurorädern rum, die drz sieht ja auch aus wie ne enduro und im gelände wirst kaum viel schnittlauch begegnen
besser als 120/160 "enduroreifen" ist es allemal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.09.2006 22:13 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.09.2006 22:23
Beiträge: 62
Schon gefunden: http://www.transalp.de/technik/reifen/p ... ycross.php

Sind aber doch "nur" 130/90-17 68P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 01:37 
da brauchst jetzt aber auch noch ne passende freigabe dafür


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 16:17 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.09.2006 22:23
Beiträge: 62
Mit Freigabe ist hoffentlich das OK vom TÜV gemeint. So genau kenne ich mich mit dem Eintragen von Sonderzubehör nicht aus. Habe ich noch nie gebraucht.

Der obere Link betrifft zwar die Transalp aber es gibt 160er Alternativbereifungen für die original 17" Felgen, die auf der Suzi problemlos eingetragen werden. (Wenn ich diese Site wieder gefunden habe, dann kann ich es ja nochmal posten). Dazu gehört auch dieser Reifen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: NACHTRAG zu den letzten Posts von mir
BeitragVerfasst: 10.09.2006 17:02 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.09.2006 22:23
Beiträge: 62
Bevor ich hier ein Riesenchaos hinterlasse, halte ich erst mal meine Klappe bevor ich diese Liste gefunden habe. Ich habe nämlich einen anderen Pirelli gesehen der nicht so Grobstollig war. Ich glaube es war eher dieser ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 18:40 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2005 20:13
Beiträge: 155
Wohnort: Augsburg
Gelände, Crossen etc. und legal widerspricht sich irgendwo. Wenn Du einen zweiten Satz Reifen kaufst, solltest Du über einen Anhänger nachdenken. Dann kannst an die Karre montieren, was Du willst und Dein Moped entsprechend daheim fürs Geländeherrichten. Da wären nämlich, Spiegel und Blinker weg, kleineres Heck und am Besten ein richtig schön grobes Profil "Not for highway use".

Wenn Du versuchst mit dem legalen Moped auf der Straße zur Cross- oder Enduropiste zu kommen, könnte es passieren, dass für die Rückfahrt das ein oder andere Stück Legalität vorher auf der Piste geblieben ist. Da fällt man nämlich manchmal und darf dann wieder teure neue Teile dranbauen. Du darfst ja noch nicht einmal dicke Schläuche oder Reifenhalter auf der Straße einsetzen.

Ich bin froh, dass ich mir mittlerweile nen billigen Hänger (350€) gegönnt habe. Bin das ein oder andere Mal mit zerstörtem Zubehör oder sonstigem Mist wieder heimgefahren.

Viele Grüße

Carsten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.09.2006 19:41 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 08.09.2006 22:23
Beiträge: 62
Zitat:
Gelände, Crossen etc. und legal widerspricht sich irgendwo.

Wieso?

Zitat:
... für die Rückfahrt das ein oder andere Stück Legalität vorher auf der Piste geblieben ist.

Zwar richtig aber auf dem Parkplatz beim Einkaufen kann die auch mal umkippen und der Blinker abbrechen. Deswegen muß ich die nicht dort stehenlassen ...

Zitat:
u darfst ja noch nicht einmal dicke Schläuche oder Reifenhalter auf der Straße einsetzen.

Was heißt daß denn?

Ich meine aber nicht im Kreis fahren und dabei hüpfen sondern etwas über eine Schotterpiste o.ä. driften.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de