Moin daliman,
wie Du aus den Antworten schon entnehmen kannst:
TÜV-Segen für Cross-Bereifung geht !
Ich kann mich Cats Behauptung, daß die Maschine gleich illegal wird,
sobald sie Enduro-tauglich ist, nicht ganz anschließen.
Woher soll der TÜV-Hoschi erkennen, daß dicke Schläuche verbaut sind ?
Reifenhalter sind nicht zulässig ??
Wußte ich nicht - und befand mich damit in guter Gesellschaft ....
.... der letzten Sachverständigen, die meine Kräder abgenommen haben
Wie Du aber richtig erkannt hast:
Die Sache ist kostenmäßig nicht ganz ohne ....
Darum die Frage: Was willst Du mit dem Schlegel ?
Leichtes Gelände geht auch mit SuMo-Bereifung - nicht umsonst haben die Kurse Offroad-Anteile.
Erst, wenn Du's Dir im Dreck richtig geben willst, brauchst Du bissigere Bereifung.
Dann mußt Du immer einkalkulieren, daß das von den meisten SuMo-Piloten so heiß geliebte Plastik
alles andere als makellos bleibt.
(mein schwarzer SuMo-Satz sah nach einer Stunde Dreck an einigen Stellen aus,
wie mit 80er Schleifpapier behandelt)
Wenn Du nur mal'n bißchen Schotter fahren willst,
laß die Maschine wie sie ist und fahr' einfach.
Gruß
MM