DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 25.04.2025 13:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leitplanken
BeitragVerfasst: 20.09.2006 18:17 
DRZ-Stamm-User

Das ist kein Thema daß nur die DRZ-Fahrer betrifft, sondern eher allgemein die Motorradfahrer. Da ich nach langer Enthaltsamkeit endlich die ersten paar hundert Kilometer auf der DRZ SM abgespult habe, ist mir aufgefallen das die Motorradfahrerdiskriminierung im Laufe der Jahre zugenommen hat. Zum einen die Leitplanken die NUR dazu da sind die Autofahrer zu schützen und zum anderen der Straßenzustand, der einen Flickenteppich und einer Hügellandschaft erinnert. Haben die StraßenBauer eigentlich eine Ausbildung oder kann daß jeder mit Schaufel und Förmchen machen?

Welche Clubs setzen sich dafür ein? Nicht der ADAC. Der ist zu groß, zu träge, zu langsam etc. Am Ende kommt dabei sowoeso nichts raus und bleibt bei vielen Meetings, Gebäck und Kaffee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 18:28 
DRZ-Goldmember

Amen. :predigt:

Betreff des Beitrags: Re: Leitplanken
BeitragVerfasst: 20.09.2006 18:34 
daliman hat geschrieben:
Zum einen die Leitplanken die NUR dazu da sind die Autofahrer zu schützen und zum anderen der Straßenzustand, der einen Flickenteppich und einer Hügellandschaft erinnert.

Bewege Deine SM artgerecht auf Kartbahnen,da brauchst Du keine Leitplanken! :wink: Oder rüste auf Stollen um ,dann hast Du die Hügellandschaften vor der Tür...... :totlach:
Ach ja,der ADAC hat an einigen Stellen die Leitplanken Motorradsicher umgerüstet.Und da gibt es noch einen Verein(komm gerade nicht auf den Namen),aber da hat der ehem.Geschäftsführer, glaube ich, es mit der Kasse nicht so genau genommem.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 18:44 
DRZ-Platinuser

Moin,

Guck mal auf http://www.mehrsi.org - die freuen sich über deine Kohle.

Und dann schreibst du bitte einen Brief an den Herrn Verkehrsminister und bittest ihn die Straßen Motorradgerecht zu sanieren - und zwar ALLE!

Da haben wir alle was davon ;-)

Schlaglöcher haben wir hier auch:

Bild

Bild

;-)

Gruß
Matthias

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 20:00 
DRZ-Stamm-User

Danke für die vielen erstklassigen Antworten. Ich sehe jetzt daß es einige gibt die sich ernsthaft mit diesem Thema beschäftigen.

Übrigens: Wenn es bis jetzt keiner geschafft hat dafür zu sorgen das daß geändert wird, dann gibt es bisher nur "Vereine" voller Pfeiffen.

Daß ist wie mit der Politik: Es werden nur Dinge geändert die schnell und einfach von der Hand gehen. Alles andere artet in Arbeit und Überzeugungsfähigkeit aus. Da kenne sich die Deutschen nicht so gut aus. (Woanders vielleicht auch!?)

Wenn Leitplanken zu Sicherung der Autofahrer montiert werden ist daß einfach nur falsch. Aber keiner der sich damit beschäftigt ist in der Lage das zu erkennen und zu verwirklichen.

Es ist so wie in einem Unternehmen: Man geht mit einer eigenen Meinung zum Chef und kommt mit seiner wieder raus. Arschkriechen und Vergleiche stehen in der Politik an erster Stelle ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 20:07 
DRZ-Platinuser

Moin,

:totlach: :totlach: :totlach: ich denke unser geliebtes Land hat aktuell weiß Gott andere Probleme als Schlaglöcher und Leitplanken.

Schönen Abend noch.

me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 20:23 
DRZ-Stamm-User

Ja klar. Eine Unterführung von München nach Hamburg damit nicht mehr so viel loß ist auf unseren Straßen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 20:28 
DRZ-Goldmember

Da bin ich dafür. meine Stimme haste und ich stifte eine Schaufel. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 20:41 
DRZ-Stamm-User

Na prima! Dann habe ich schon zwei Schufeln, zwei Förmchen und einen Plastikeimer. Ich werde mal Versuchsweise mit einem Anwalt eine Klage verfassen. Sinn: Eine Leitplanke wird aufgestellt um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Da ein KRAD ein ebenbürtiger Verkehrsteilnehmer ist und dieses in keinster Weise auf einen KRAD-Fahrer zutrifft - es stellt eher eine aufgestellte Falle dar - müssten alle Leitplanken Bundesweit entfernt oder umgerüstet werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 21:22 
daliman hat geschrieben:
Ich werde mal Versuchsweise mit einem Anwalt eine Klage verfassen. Sinn: Eine Leitplanke wird aufgestellt um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Da ein KRAD ein ebenbürtiger Verkehrsteilnehmer ist und dieses in keinster Weise auf einen KRAD-Fahrer zutrifft - es stellt eher eine aufgestellte Falle dar - müssten alle Leitplanken Bundesweit entfernt oder umgerüstet werden.

Geh'mal kalt duschen.... :dusche:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 22:04 
*der Johann Riegel Mannschaft zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2006 23:31 
DRZ-Stamm-User

Ich war eben in der Sauna. Das ist genauso gut. Wenn Jemand einmal Bekanntschaft mit einer Leitplanke gemacht hat schließt sich mir sofort an. Aber das ist des Deutschen Moral: Er frisst was er vorgeworfen kriegt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]