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 Betreff des Beitrags: Fahrwerk Offroad
BeitragVerfasst: 05.09.2006 18:29 
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Hallo,

nachdem ich mich in piemont wegen einem supernervösen Vorderrad in einer engen, steilen Rechtskurve unvermittelt und ohne Vorwarnung auf die Fresse gepackt habe, dachte ich mir dass eine Überprüfung des Fahrwerks nach dem Umbau meiner "E" von Sumo auf Enduro sinnvoll ist.

Jo, und dann hab ich entdeckt dass die Gabel ca. 2cm durchgeschoben ist und das Heck auch recht tief hängt. Flux auf dem Campingplatz die Gabel wieder auf Normalstellung geschoben, jedoch hinten :?

Eine Ex-DRZ-Fahrerin hat mir bestätigt dass meine "E" niederer ist als Ihre geweste "S" :shock:

Ich meiner Not hab ich nun die Federvorspannung 2/3 zugedreht und nun steht die Kiste etwas höher. Bei meinen ca. 100kg Startgewicht ist das sicherlich auch nicht das dümmste :roll:

Nun meine Frage:
Würde mal wer an seiner "E" messen wie der Bohrungsabstand der Serien-Umlenkknochen ist. Weiter würde mich die Sitzhöhe interessieren.

Also, bitte, bitte!
Falls das mal wer messen könnte, dem geb ich dann beim nächsten DRZ-Treffen ein Bierchen aus :)

Grüße

Roland


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 Betreff des Beitrags: Re: Fahrwerk Offroad
BeitragVerfasst: 05.09.2006 18:40 
roland.k hat geschrieben:
Würde mal wer an seiner "E" messen wie der Bohrungsabstand der Serien-Umlenkknochen ist.Falls das mal wer messen könnte, dem geb ich dann beim nächsten DRZ-Treffen ein Bierchen aus :)
Grüße
Roland


Hallo Roland,
Lochabstand ist 125mm, bei E,S,SM gleich!Sitzhöhe weiß ich nicht von der E,da ich SM fahre.Und ich trinke nur Malzbier...
gruß joe bar team


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BeitragVerfasst: 05.09.2006 18:58 
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Hallo,

jo, 125mm hab ich auch :)
Dann wird das wohl nur über die Federvorspannung abgesenkt :roll:

Falls wer noch ddie Sitzhöhe einer "E" oder "S" hätte :?:

Grüße

Roland


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2006 19:07 
E=945 mm
S=935 mm
wenn du die forum-Startseite öffnest und auf technik gehst,kannst du die einzelnen modelle anwählen und dir die daten angucken :wink:
gruß joe bar team


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BeitragVerfasst: 05.09.2006 22:31 
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Ei Prima :D
Da werd ich morgen mal messen :)

Ein Bierchen ist Dir gewiss :wink:


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BeitragVerfasst: 06.09.2006 09:43 
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Hallo Roland,

Du solltest wohl dein "Race Sag" einstellen:
Benutze die Suche, Thema schon 10x durchgesprochen, oder:

Mit Hilfe eines Kumpels:
- Messen zwischen hintere Kotflügel und Radachse
- Diese Abstand muss 95-100mm kleiner sein, wenn du auf dem Moped bist (stehend mit beide Füsse auf die Fussrasten, sonnst darfst du nicht nirgendwo abstossen, deswegen ist Hilfe gebraucht).
- Federvorspannung entsprechend ändern. Achtung, es gibt Grenzen, und es könnte gut sein, dass du härtere Federn brauchst.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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BeitragVerfasst: 06.09.2006 17:04 
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Hallo Frank,

danke für den Tipp! Das werd ich morgen gleich mal messen :salut:

Hab eben den originalen Blechlenker entsorgt und einen Magura SX angebaut. Man was ist das ein Unterschied :shock:
Die Maschine ist nun wesentlich handlicher und ich bekomme beim stehend fahren nun auch keinen Kreuzschaden mehr. Irgendwie ist das alles nun wesentlich harmonischer :D

Stärkere Federn hat mein Vorgänger bereits verbaut 8)
Im Winter wird dann das ganze vom "Franz" ordentlich eingestellt :)

Grüße

Roland


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006 09:48 
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Wohnort: Saarbrücken
mit der federvorspannung veränderst du nicht die länge des Federbeins,sondern nur die Positive und negative Federrate


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.09.2006 10:32 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.07.2006 19:21
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Wohnort: 77972 Mahlberg
So,

hab nun den "Race Sag" eingestellt auf 90mm. Mit der wieder runter geschobenen Gabel, dem Magura-Lenker und mit dem nun eingestellten hinteren Federbein ist das nun allerfeinst :)

Grüße und Danke

Roland


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