DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 13.01.2025 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heck höherlegen (die Zweite)
BeitragVerfasst: 30.09.2006 21:31 
DRZ-Stamm-User

Ich habe den Thread "höherlegen" bereits durchgelesen - es hat aber nicht alle meine Fragen beantwortet.. Deswegen nocheinmal:

Auf der DRZ-.SM sitzt man wie ein Affe auf´m Schleifstein. Der Beinwinkel ähnelt der (weiblichen) Missionarsstellung. Kann man ohne größere Ausgaben für Federn, Umlenkschienen (ich weis nicht einmal wo die sind) etc., z.B. indem man die Feder härter einstellt? Wenn ja wie - und vor allem ´: kann man daß auch zuhause in der Garage machen? Ich bin ja kein Chopperfahrer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 21:50 
DRZ-Stamm-User

Ich habe eben die perfekte Tuningmaßnahme gefunden. Das Gute daran ist es daß man u.a. eine bessere Sitzposition hat und die leichte Untermotorisierung beseitigt wird.

950 Super Enduro R

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 22:05 
DRZ-Goldmember

Wenn schon diese Farbe, dann sitz' ich lieber hier:

Bild

Rico, farbige Grüsse :wink: ...

[edit]Schriftfarbe :wink: [/edit]

Zuletzt geändert von ricolikesbikes am 01.10.2006 09:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 22:12 
daliman hat geschrieben:
Ich habe eben die perfekte Tuningmaßnahme gefunden. Das Gute daran ist es daß man u.a. eine bessere Sitzposition hat und die leichte Untermotorisierung beseitigt wird.

Hier hab'ich auch noch ne Tunningmaßnahme für Dich :twisted: Halte sie nur von Leitplanken fern............ :wink:

Bild

:totlach: :totlach: Joe Bar Team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 22:17 
DRZ-Stamm-User

Wie viel Newtonmeter hat denn dein Kürbis? Liegt er auch satt in der Kurve? Wie steht es mit dem Geradeauslauf? Ist der überhaupt StVZO-Fähig?!?!?!

Also ich habe mit Kürbisen bereits schlechte Erfahrungen gemacht. Aber jedem das Seine ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 09:20 
DRZ-Goldmember

Zumindest aus kulinarischer Sicht ist der Kürbis über JEDEN Zweifel erhaben - was man von der Farbe nicht unbedingt behaupten kann Bild !

Rico, Bild ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 12:17 
DRZ-Premium-User

Hallo Leute,

ganz Nett,die Antworten -bis jetzt :lol:

Aber mal im Ernst, auf der 950er Supermoto bin ich auch schon mal gesessen,also für meinen Geschmack sitzt man da wie auf einer trächtigen Kuh,so breit ist das Teil :)

Und um den Fragen gleich zuvor zu kommen - Nein ich saß noch nie auf einer trächtigen Kuh,aber ich stell es mir so vor wie auf der KTM :!:

Und auf die Leistung pfeiff ich ,bei 202 Kilo Lebendgewicht-in etwa auch wie bei einer trächtigen Kuh :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 12:57 
Nur das die wenigsten kürbisse milch geben.
Ist doch wie mit allen neuen böcken, wird gehypt als supersportjäger, sobald was neues in der richtung kommt heißts dann: 950 KleinTeuerMickrig = viel zu schwer für SM.
Also entweder baust hinten ein 18 zoll rad ein oder musst andere umlenkhebel wählen.
Ich hab mich mit über 1,90m damit abgefunden mit beiden füßen flach auf´n boden zu kommen.
Die Gummis aus den rasten zu machen hilft schon etwas.
Dann noch balett schühchen..... :mussweg:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 15:10 
DRZ-Stamm-User

Aha ... weiter so! Wenn ich aus jeder Antwort ein paar Brocken rausnehme und richtig zusammensetze, dann ergibt sich vielleicht mal was sinnvolles. Trotzdem Danke.

Ich habe die KTM 950 Super Enduro R mal ein Tag lang Probegefahren. Wenn man erst mal den Respekt vor dem 190 Kg Panzer verliert, dann kann man diesen genauso locker um jede Spitzkehre wuchten wie die DRZ-SM. Das Größte ist aber natürlich der Zweizylindermotor. Man braucht die 98 PS wahrscheinlich nie aber hat immer ein klein wenig Reserve um einer Nervensäge im Porsche oder Ferrari das Selbstwertgefühl vollkommen zu rauben .... So Gefühlvoll die Kraft auf den Asphalt (von was anderem habe ich erst einmal die Finger gelassen) zu bringen schafft kein Einzylinder.

Trotzdem kann man die DRZ-SM nicht vergleichen, weil diese in einer völlig anderen Liga mitspielt.

Betreff des Beitrags: Re: Heck höherlegen (die Zweite)
BeitragVerfasst: 01.10.2006 18:18 
DRZ-Platinuser

daliman hat geschrieben:
Auf der DRZ-.SM sitzt man wie ein Affe auf´m Schleifstein. Der Beinwinkel ähnelt der (weiblichen) Missionarsstellung.

Wenn Du an den Federelemten etwas änderst, veränderst Du leider nicht die Geometrie Sitzbank - Fußrasten - Lenker..... 8)
Was nicht heißt das Du mit Deiner Hünenstatur nicht sowieso Federn mit mehr Federrate gebrauchen könntest.

Apropos billig: Wäre Sitzbank aufpolstern. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 19:05 
DRZ-Stamm-User

Also ..... Ich habe mal die rechte Seitenverkleidung abgemacht und mir das Federbein(?) angesehen. Es ist nicht ganz leicht zu sehen oder zu erreichen weil eine Gasflasche davor ist. Wahrscheinlich muß man noch mehr abmontieren.

Soweit ein Laie daß beurteilen kann, kann man daß Federbein(?) ca. 2,5 cm höher oder tieferschrauben. Man muß nur die/den richtigen Schlüssel kaufen (vielleicht ist sowas auch beim Boardwerkzeug.).

Was dann passiert und wie es heißt wenn man die Feder mehr entlastet, d.h. Höherlegung, wahrscheinlich heißt es Vorspannung. Aber man kann sich ja langsam in den Geschwindigkeiten steigern um zu sehen/ fühlen was besser oder schlechter wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 19:30 
also,......du brauchst nur den rechten seitendeckel demontieren!dann nimmst du einen langen schraubendreher oder einen durchschlag.die kontermutter löst du durch leichte schläge und drehst dir durch schläge auf die untere mutter, die höhe oder tiefe der vorspannung zurecht.danach konterst du die muttern wieder.so einfach... :wink:
oder du baust das federbein ab,bringst es zum örtlichen und läßt dir eine andere feder einbauen(besser und teurer). :roll:
als alternative könntest du dir noch die beine unterhalb der kniescheibe amputieren lassen,aber dann müßtest du die zette sicherlich wieder tieferlegen....... :totlach:
greetz joe bar team

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]