The Kid hat geschrieben:
Danke Leute, wenn er endgültig die Krätsche macht weis ich dann Bescheid.
Hallo,
hast Du eine Feuerversicherung?
Ich hab bereits mehrere abgebrannte Netzteile gesehen
Das Problem bei den Röhrengeräten ist dass die Kisten in den letzten Jahren immer günstiger wurden und die Qualität der verbauten Komponenten mit dem Preis konstant sank. Die verbauten Netzteile sind derweil so ein schrott, dass es mich wundert wie so etwas überhaupt ein GS-Zeichen bekommen kann. Sterbende Netzteile erkennt man an pulsierenen Bildern, fehlenden Farben, sporadisches Flackern, Helligkeitsverlust.....
17" TFT-Displays sind definitiv zu klein für die 1280x1024-Auflösung. Stellt man 1024x768 Pixel ein wird das Bild völlig unscharf. Besser ist ein 19" TFT mit 1280x1024 Pixel. da kann man auch ordentlich was erkennen. Auch hier ist das Problem dass die Billigeimer qualitativ in "jeder Hinsicht" mit den guten Markengeräten nicht mithalten können. Die Netzteile brennen durch, die Schärfe läßt nach, Pixelfehler......
Ich hab mir vor ca. 3 Monaten einen wirklich guten 19" TFT gekauft, welcher eine unglaubliche Bildqualität hinlegt. Bevor Ihr was kauft solltet Ihr Euch das Teil mal anschauen und Ihr werdet feststellen dass das vermeintlich sehr gute Bild des XY-Billigangebotes plötzlich nur noch relativ günstig ist
Hier die Daten des von mir angesprochenen TFT-Display:
ACER AL1951Cs (unbedingt auf die exakte Bezeichnung achten!!. Kein Ds...)
Das Acer AL1951Cs Display ist eine brillante 19" Display-Lösung für aktionreiche Spiele und Entertainment. Das Display vereint in sich die CrystalBrite LCD Technologie, eine extrem kurze Reaktionszeit von nur 4 ms, integrierte Lautsprecher und eine DVI Schnittstelle. Das ansprechende AL1951Cs Display wurde mit dem IF Design Award 2006 ausgezeichnet, einer der bekanntesten Design Wettbewerbe der Welt. Der IF Design Award ist zu einer angesehenen Auszeichnung für herausragendes Design geworden. Das Design des AL1951Cs ist gründlich durchdacht, das Frontpanel hat eine flache Verkleidung im Scharz-Silber-Look, die dem Gerät eine äußerst schlanke Erscheinung verleiht. Zur komfortablen Kabelverwaltung sind die Schnittstellen im Standfuß positioniert. Die CrystalBrite Technologie garantiert brillante Farben und gestochen scharfe Bilder, genauso wie Spielefans und Medien-Liebhaber sie verlangen. Das AL1951Cs Display hat eine DVI Schnittstelle und unterstützt aktuelle Grafikkarten aus dem PC-Equipment für eine optimale Bildqualität und genaue Leistung. Dank dem ansprechenden Design und den digitalen Schnittstellen paßt das Display in jede Umgebung.
Preis: ~335 €
Nein, ich arbeite nicht bei Acer!
Der Bildschirm ist fast das wichtigste Teil an einem Computer!
An einem lahmen Computer kann man sich gewöhnen. Ein schlechter Bildschirm schädigt die Gesundheit!
Grüße
Roland