DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 09.05.2025 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 14:27 
DRZ-Platinuser

Moin,

GreyFox hat geschrieben:
...interessantes über seine Firma...

OT: Mein Traum :shock:

Hab da neulich einen Bericht gesehen, wo einer auch so einen Spezl hatte.
Der hat ich dann ein Race-BobyCar gebaut.

In 3D komplett aus einem Block gefräst, Bodenplatte aus Stahl gelasert, etc.

Man, was man da nach Feierabend alles machen könnte...

me

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 16:08 
DRZ-Power-User

ok etz weiß ich wie du es meinst! mit nen rehfuß kann man es kanten dürfte also normal kein problem sein ich schau aber morgen in der arbeit nochmal ob es möglich ist!nur kann ich dann nur bis 1,2oder 1,5m lang sein pro teil weil wir keine größere länge von dem rehfuß dahaben!oder besser gesagt noch nicht da haben in 2wochen bekommen wir nämlich ne neue kantbank mit kompletten werkzeug 4m bestückung... So ein traum ist die firma auch nicht wenn du was brauchst mußt hald immer gleich bei kleineren mengen oder teile mit schrott und abfallscheinen oder bei größeren mengen mit rechnungen rumscheißen arbeiten mußt du genehmigen lassen usw aber naja wenn man nen netten meister hat geht des schon...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 16:46 
Buchsen sind in Arbeit............... :wink:
gruß stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 17:44 
mike61 hat geschrieben:
Was man doch in Kürze mit so einem Beitrag alles anrühren kann.

Hatte eh Langeweile. :wink: Umlenkhebel gefräst,Rahmenbuchsen gedreht/gefräst ,Sturzpads mit Buchsen gedreht,da kam das gerade richtig um die nächsten andertalb Wochen rumzukriegen.Danach ist auch erstmal Urlaub bis Mitte März angesagt,dann gehts mit Sprachenschule weiter.Und ab Juli bin ich dann weg aus Old Germany................ :crazyfreude: :mussweg:
gruß stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 18:04 
mike61 hat geschrieben:
Wo willst denn hin, Schweden? Urlaub bis März???
Gruß Michael

Nee,nach Norwegen!Vielleicht mache ich noch im Februar ein Praktikum ,falls es mir zu langweilig wird.Bis Juli kriege ich mein Gehalt ja weiter bezahlt :wink: .
stephan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 21:30 
DRZ-Power-User

ja mit der paprolle is ne gute idee mal schaun ob sie es aushält ich kümmer mich drum ende dieser woche kann ich dir sagen ob es machbar ist aber normal schon dann unterhalten wir uns per pn über die andren sachen und dann kann ich sie normal auch schon nächste woche machen versand dann hald übernächste oda so muß ich mal schaun wann ich immer aufsteh hab nächste woche nachtschicht...aber ich schreib dir eh dann noch wenn sie fertig sind schreibst mir hald mal per pn die gesamtänge auf und dann kant ich dir die in 1m teilen...
mfg markus

wollt nochmal fragen ob in die buchsen ne passbohrung 20H7 reinkommt oder einfach ne 20mm bohrung! und wenn ja soll ich noch welche machen und wieviele wäre gut zu wissen weiß ja nicht was der stefan schon alles gemacht hat und für wen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006 23:47 
DRZ-Power-User

ja das mit dem u-profil is kein thema über den preis unterhalten wir uns dann noch über pn ich schau mal wegen materialkosten usw... und dann sag ich dir bescheid ok?dann regeln wir des mit der bankverbindung usw usw.... eilt ja nicht hast du geschriebn^^

wegen den buchsen hab ich mim dominic ausgemacht das ich mal 1paar anfertigen lasse ihm sie schicke er schaut ob sie passen und dann lass ich soviele machen wie ihr braucht glaub da machen wir dann nochmal einen extra bestellungstreath auf!zwecks der übersichtlichkeit...

passung 20H7 hat hal 20,000 und 20,+ tolernaz hab grad das tabellenbuch nicht da ich schau mal wenn ihr sagt 20,1mm geht auch noch oder 20,1-20,2 dann werd ichs so anfertigen alssen die achse soll ja auch einfach durcgehn oder?und wenn sie genau 20 hat dann wär 20,1-20,2oder 20,3 schon nicht schlecht!
müssen die außenmaße auch bisl kleine gedreht werden so 1-2zentel milimeter weil sie wo reingesteckt wird die buchse? wäre interessant vielleicht kann mir ja der stefan da noch was genaueres dazu sagen...
ich kann dazuleider zu wenig sagen fahr ja keine drz sonder einen kürbis....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]