ich würd mir sowas kaufen:
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=3223
Zitat:
Wenn Du vor allem Strasse fahren willst, dann vergiss die ganzen Spässchen mit Rennvergaser, getunten Köpfen, Krümmer und Tüten welche selbst legal so haarscharf an den Limiten liegen, dass die paar Kilometer später schon drüber sind. Das gibt nur Mega-Ärger bei Kontrollen und dem Tüv (die neuen Abgastests könnten auch nicht ganz einfach werden), braucht mehr Sprit, verringert das Motorenleben - und das alles für ein klein wenig mehr Spitzengeschwindigkeit oder Power (welche man ganz nebenbei mittels anderer Übersetzung auch halbwegs legal hinbekommen könnte).
a.) Vergaser, Krümmer und Endtöpfe sind für mich keine Verschleißteile
b.) Stichwort Limit: ordentliches und gemäßigtes Tuning wird sich nicht übermäßig verschleißfördernd aus, zudem wie bei a.) gesagt: keine Verschleißteile
c.) Kopfbearbeitungen sind schlichtweg unsichtbar, Krümmer kennt der Normalopolizist niemals nicht, die TÜV-Prüfer in extremen Einzelfällen und der Topf sollte legal sein, sich so anhören und/oder so aussehen.
d.) Abgaswerte sind kein Problem bei ordentlichem Tuning, wird ja normalerweise aufeinander abgestimmt und die 3,5 Volumenprozente sind auf jeden Fall einhaltbar
e.) Mehr Sprit...
Bewegt sich in Bereichen um ein paar Zehntel Liter und die Pferde wollen nunmal gefüttert werden.
f.) Übersetzungssache: Ist genauso illegal wie echte Leistungssteigerungen und wirkt sich ebenfalls verbrauchserhöhend aus.
hab fertig