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BeitragVerfasst: 29.11.2006 16:44 
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Anderl8401 hat geschrieben:
Hallo Leute,
ich hab auch vor mir einen neuen Helm zuzulegen, Crosshelm mit Brille sieht top aus ist aber für mich als Brillentäger bescheiden...!
Als Kompromiss will ich mir einen Crosshelm mit Visier zulegen, BMW hätte da einen (um die 350€):

Bild


Einen ähnlichen gibt es auch von Airoth, kostet so um 170€, mal sehen, bin bis jetzt nur mit integralhelme gefahren..!!

MfG.: Andreas


Da kann ich dir nur die Oakley O-Frame Crossbrille empfehlen, da ich auch Brillenträger bin weiß ich von was ich rede, also meine passt super drunter ohne irgendwie zu drücken oder zwicken...

Mfg MotoX

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BeitragVerfasst: 30.11.2006 01:23 
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ich fahr nen fox tracer pro (mit coolem totenkopf dekor *g*) und ne oakley crowbar. bin mit beidem top zufrieden.
hab noch so ne billige scott (weiß net wie se heisst, die billigste halt...) und die ist voll für´n A...
beschlägt schon wenn mann se nur schief anguggt...

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 30.11.2006 10:41 
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@MotoX
Und wie siehts da mit beschlagen der Brille aus, auch im groben Offroad beschlagfrei?
Kostenfaktor?
MfG.: Andreas

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BeitragVerfasst: 30.11.2006 16:25 
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Also mit beschlagen hab ich noch keine Probleme gehabt, selbst bei starkem Nebel...

Preis liegt bei ca 45€ hab sie zusammen mit der sm gekauft für ca 37€ glaub...

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 30.11.2006 22:07 
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Hi,

Enduro fahre ich einem älteren Lazer Helm der ganz OK ist.

Für längere Touren habe ich mir jedoch einen Arai Tour-X gegönnt, und ich kann nur sagen, dass ich noch nie einen bequemeren Helm hatte.

Bild

Trotz Mittelweg-Lösung hat er 3 entscheindene Vorteile :

1. Bequemer geht es nicht.

2. Er hat einen Sturtz, und die Sonne blended mich nie.

3. Kann mat ihn ohne Umbauaktionen mit einem Okley O-Frame fahren ... auf längeren Strassen-Etappen kann man problemlos das Visier runterklappen und geniest "doppelte" Verglasung :)


Für pures Enduro-Fahren ist er mir jedoch zu schade :(


Aussedem ist er mit 450EUR leider sehr teuer, jedoch wegen dem Komfort und der Cross-Helm Eigenschaften absolut zu empfehlen ...


Die BMW-Helm Variante ist glaube ich günstiger, jedoch hab ich damit keine Erfahrungen ...


just my 0.02EUR,

cu,
kochi

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BeitragVerfasst: 02.12.2006 15:33 
Nen E- geprüften HJC mit ner Ultimate Voltage Scott Brille und als Integral nen ebenfalls geprüften und selbst härtegetesteten (Hirnkontusion) Schuberth S1.


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 17:25 
Ich fahre zur Zeit einen LAZER MX 6. Gute Qualität, leicht, aber der Helmschirm zerbröselt gern mal aufgrund der anfälligen Oberkopfverschraubung und einmal Helmschirm neu = 32,- € bitteschön.
Mein nächster Helm wird entweder ein NZI SMX - hatte ich auf der Intermot in der Hand; irre leicht- oder ein VEMAR VRX, weil der qualitativ sehr hochwertig ist.

Generell gilt beim Helmkauf: Helmschale aus Polycarbonat altert, Lebensdauer etwa 4 Jahre. Also nicht bei eBay kaufen, wer weiß, wie lange das Teil schon im Regal liegt (oftmals ist das Herstelldatum mittels Aufkleber im oder am Helm zu erkennen). Besser sind Helme aus Carbon, Fiberglas etc., was eben seinen Preis hat, Lebensdauer dafür meistens doppelt solang wie Polycarbonat. Anprobe und mindestens eine halbe Stunde dabei tragen sowie Test mit der Brille, die später gefahren wird sind unerläßlich. Gute Händler ermöglichen auch Probefahrten mit dem Helm (wohl eher nicht bei 5° Außentemperatur und Nieselregen), auf alle Fälle sollte das Helmfutter fest und eng anliegen, es weitet sich mit der Zeit!

Prima Features sind natürlich herausnehm- und waschbares Inenfutter (Sommer, Crosspiste = Schweiß!!) sowie Doppel-D-Ring-Verschluß. Laßt euch nicht vollquatschen, das Steckverschluß vorteilhaft ist: Bei Defekt ist ein Wechsel des Verschlusses teuer sofern überhaupt als Ersatzteil zu kriegen, D-Ringe kann auch der Schuster um die Ecke ersetzten. Außerdem sind die leichter und nicht so fummelig zu bedienen wie Steckverschluß, vor allem mit Handschuhen.

Übrigens hat HJC neuerdings auch einen Crosshelm mit Visier im Programm, ähnlich dem Tour X von ARAI. Ist wesentlich günstiger als ARAI, liegt so bei 179,- €.

Viel Spaß beim Shoppen wünscht
Johnston


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BeitragVerfasst: 02.12.2006 17:47 
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Hey Leude,
kann jemand zufällig einen guten, leichten Helm empfehlen? (Etwa um 200€)
Gut, Hals-/Nackenmuskulatur kann nie schaden und man gewöhnt sich auch an vieles- wie ich an meinen auch schon wieder 6 Jahre alten HJC LTX4. Aber ich werd immer wieder neidisch, wenn ich solche Ultraleichtdinger in der Hand halte. Stell ich mir sehr angenehm vor.


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BeitragVerfasst: 03.12.2006 12:21 
Louis verscherbelt da grad nen top helm mit dekorfehlern, das wäre doch was für dich Richie?


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BeitragVerfasst: 21.12.2006 23:17 
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Hi, da ich mir ja die SM geholt habe wollte ich mir auch nen neuen Helm holen.. Ich habe mir gerade den Lazer Helm MX 6 Drake matt-grau ausgeguckt. Der sieht optisch sau geil aus... bloß leider ist bei helmen nicht die Optik entscheiden sondern auch tragekomfort und (ganz wichtig :D ) die sicherheit...

Ich wollte fragen ob mir jemand was zum helm sagen kann.. wegen Tragekomfrt.. sicherheit, qualität, und sichwinkel ^^ sondt muss ich mal wieder durchj berlin tingeln und nen vernünftigen dealer finden .. louis und polo haben ja aktuell nischt dolles bis 220€ :(

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BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:16 
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Hallo Zusammen,

also Cross- vs. Integralhelm wurde ja schon viel (auch in anderen Threads) diskutiert. Für reinen Straßeneinsatz würde ich mir auf jeden Fall einen Integralhelm kaufen.

Selber fahre ich den Lazer MX6. Was mir nicht gefällt: die verwenden nur zwei Größen bei der Schale. Ich habe Größe M und da wird schon die größere Schale verwendet, also die gleiche wie für XL Köpfe. Sieht dann ein bißchen aus wie bei Lord Helmchen (Spaceballs) und ist unnötiges Gewicht. 1400g für einen Crosshelm Größe M finde ich ne Menge.
Tragekomfort ist gut, allerdings sind die Polster nach 3 Jahren schon ziemlich komprimiert, sodass der Helm mittlerweile fast zu locker sitzt.
Beim Helmschild hatte ich anfangs auch bedenken, aber bis jetzt hat der alles ausgehalten: 220 auf der Autobahn (nicht mit der DRZ ;-) ) und es sind auch schon eine Menge Äste draufgeknallt.
Vorteilhaft ist, dass man die Innenpolster rausnehmen und waschen kann. Die Gripgummis für die Crossbrille (links und rechts vom Gesichtsfeld) sind auch super.
Insgesamt finde ich die Verarbeitung eher mau. Den Preis von 200,- Euro halte ich für ziemlich hoch. Mit Sonderlackierung soll der Helm 300 Euro kosten, das ist total gesponnen.

Als Nachfolger werde ich mir wahrscheinlich irgendeinen sehr leichten Uvex Helm holen. Ich finde, bei Uvex passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Arai Tour-X wäre eigentlich ideal für mich: Integralhelm bei der Anreise, Crosshelm im "Zielgebiet". Allerdings ist der viel zu schwer: 1650g. Habe mich mal mit einem französischen Arzt und Motorradfahrer unterhalten, der meinte: alles was mehr als 1100g wiegt ist Gift für die Bandscheiben der Halswirbelsäule. Und der Preis von 450,- Euro: ich brauche den nur für meinen Kopf, ich will nicht drin wohnen ;-)

Hat mittlerweile schon jemand Erfahrung mit dem neuen BMW-Helm?

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 22.12.2006 12:39 
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Theo hat geschrieben:
Habe mich mal mit einem französischen Arzt und Motorradfahrer unterhalten, der meinte: alles was mehr als 1100g wiegt ist Gift für die Bandscheiben der Halswirbelsäule.

Auwe, doch ein ernstzunehmendes Argument für einen leichten Helm :?
Dachte eigentlich, dass der verwöhnte Durchschnittsdeutsche sich mit einem schwereren Helm eher einen Gefallen tut.
Es fällt auch auf, dass sehr oft die teuersten Helme gleichzeitig die schwersten sind. (Bei Motorradstiefel ist der Trend ähnlich)


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