DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Finger weg vonVorführmodellen?
BeitragVerfasst: 10.12.2006 18:29 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 05.12.2006 22:30
Beiträge: 28
Wohnort: 40822 Mettmann
Hi!
Wollte mal ein paar Meinungen dazu hören, da Vorführmodelle oder Modelle mit Tageszulassungen meist 200-300€ billiger sind, reizen sie preislich natürlich.

Kann man sagen, dass man um diese Motorräder lieber einen Bogen machen sollte?
Ich meine, jeder der sich eine Maschine leiht, achtet nicht sonderlich aufs Warmfahren etc., geschweige denn aufs 1000km Einfahren.
Kann es dann sein, dass das Motorrad an Haltbarkeit und Leistung verliert, oder ist der Motor so robust, dass das kaum Einfluss hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 19:01 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 01.06.2005 21:38
Beiträge: 1178
Wohnort: Baden-Württemberg
Also ich kaufe am liebsten vom Privatmann. Wenn er noch der Erstbesitzer ist, bekommt man oft auch raus wie er damit gefahren ist. Bis jetzt immer gute Erfahrungen gehabt. (jetzt mein 5tes Mopped)

Vorführmodelle würde ich mir nicht kaufen. Es sei denn ich bekomme sie für einen guten Preis und mit voller Garantie.

Mit Vorführmodellen oder Händlern hab ich aber noch keine Erfahrungen gesammelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2006 19:11 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 28.12.2005 17:47
Beiträge: 303
Wohnort: olching
Hallo Nitrogen!

Sowas ist immer schwer zu beantworten.
Wenn der Preis stimmt und nur wenig km drauf sind lohnt es sich vielleicht.
Logisch, dass wenn ich mir beim Händler ein Mopped ausleihe - meist um zu testen wie sie fährt, und ob sie richtig abgeht - ists wurscht wieviel km sie drauf hat, ob sie eingefahren ist oder nicht... Will heißen damit geht niemand zimperlich um :twisted:
(Rede jetzt nicht von mir persönlich, mir ist warmfahren und so wichtig, auch bei geliehenen Moppeds)
Allerdings hab ich auch schon mal eine Suzuki von einem Motorradverleih gekauft - war echt ein Schnäppchen - und war sehr zufrieden damit (bis das Auto kam das ich nicht gesehen hab... :roll: ).

Wieviel will er denn dafür und wieviel km hat sie drauf?
Ist es dann immernoch billiger als ne Gebrauchte wo man den Besitzer evtl. kennt?

Gruß Bob


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 09:56 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.2005 16:52
Beiträge: 160
Wohnort: 3053 Münchenbuchsee CH
hei Nitrogen

habe meine SM als Vorführer gekauft...
also ich muss dazu sagen ich kenne den Mechaniker gut und deshalb habe ich die SM mit 11Km für 7500.- anstatt 8880.- SFr bekommen...

war wirklich ein super Schnäppchen aber ich weis nicht ob das gerade jedem so ergeht...
die Maschine is auf jedenfall top!

Gruss

buzz

_________________
i'm old enuf to know beta but yung enuf to not give a f...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 10:33 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2006 13:59
Beiträge: 11
Wohnort: Langenselbold
Hallo,
ich habe meine SM im Juli 06 auch als Vorführer gekauft, hatte noch damals 1 1/2 Jahre Werksgarantie und 1890 Km auf der Uhr. Preis war 3900,- €.
Bin jetzt auch schon einige Km gefahren und konnte bis jetzt noch nichts negatives feststellen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 13:19 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
mir persönlich wär das zu unsicher einen Vorführer mit mehr als 30km zu kaufen. Ich denk das da schon unterschiede später in der haltbarkeit zu erkennen sind.

Weil wer fährt mit so nem Vorführer sachte? Niemand! jeder will wissen was das teil am ende so bringt..... und ob das gut ist für ein neufahrzeug ist rätselhaft. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 13:22 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2006 08:59
Beiträge: 333
Wohnort: Winnenden
Also ich hab meine K5 SM auch als Vorführfahrzeug gekauft. Hatte 280 Km
drauf, und ich mein in den ersten Km kann man da ned sonderlich viel
verhaun, es sei denn man provozierts raus.
Allerdings glaub ich dass jeder normale Motorradfahrer auf seine
Maschine acht gibt ob mit eigener und sogar erst recht mit Maschinen anderer.
also ich hab meine guten Gewissens beim Händler direkt gekauft und
hab bis jetzt nix negatives festgestellt. :predigt:

_________________
Jedem das seine-Und mir das meiste!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 13:33 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2005 17:32
Beiträge: 1065
Wohnort: Weißenfels
Außerdem schreibt ja schon die DRIFT in seiner aktuellen Ausgabe im Bezug auf den Motor, ...hat den Ruf nahezu unzerstörbar zu sein... :D

_________________
Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


Zuletzt geändert von ossi am 11.12.2006 14:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 13:54 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
FS Racing hat geschrieben:
...mir persönlich wär das zu unsicher einen Vorführer mit mehr als 30km zu kaufen...

Begründe bitte mal diese Zahl! ... Meine K5 war ein Vorführer, hab sie mit mehr als 2Tkm erstanden. Keine Zicken bisher, hab derzeit mehr als 10Tkm auf der Uhr. Demhingegen kann man auch gut mit ner neuen "Montagsmaschine" auf die Nase fallen. Und wer nen Vorführer kauft, wird ihn sehr (viel) bewusst(er) probefahren und genauer hinhören... Alles andere ist imho Kaffeesatzleserei und reine Spekulatius... Vorweihnachtliche Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 14:42 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2006 22:10
Beiträge: 235
Wohnort: zwischen Ulm und Augsburg
ossi hat geschrieben:
Außerdem schreibt ja schon die DRIFT in seiner aktuellen Ausgabe im Bezug auf den Motor, ...hat den Ruf nahezu unzerstörbar zu sein... :D


hab ich auch gelesen 8) Der Krümmer der Susi sah aber nicht mehr so gut aus :? Das die da kein "neueres Modell" genommen haben.....

Turi hat geschrieben:
FS Racing hat geschrieben:
...mir persönlich wär das zu unsicher einen Vorführer mit mehr als 30km zu kaufen...

Begründe bitte mal diese Zahl! ... Meine K5 war ein Vorführer, hab sie mit mehr als 2Tkm erstanden. Keine Zicken bisher, hab derzeit mehr als 10Tkm auf der Uhr. Demhingegen kann man auch gut mit ner neuen "Montagsmaschine" auf die Nase fallen. Und wer nen Vorführer kauft, wird ihn sehr (viel) bewusst(er) probefahren und genauer hinhören... Alles andere ist imho Kaffeesatzleserei und reine Spekulatius... Vorweihnachtliche Grüße


Ich mein halt das ich mir ne Vorführmaschine mit nur sehr wenig km kaufen würde.War nur so ne grobe Peilung. Klar kann man mit einem montagsmotorrad genauso auf die Schnauze fallen. Allerdings sagen die Hersteller nicht zum Spaß das man die Dinger einfahren soll.

von mir auch schöne vorweihnachtliche Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 15:00 
FS Racing hat geschrieben:
Allerdings sagen die Hersteller nicht zum Spaß das man die Dinger einfahren soll.



Und wer hält sich da penibel dran :shock: :wink: .........?Die heutigen Motoren halten das schon aus und deshalb sollte auch nichts gegen eine Vorführmaschine sprechen.Ich hätte damals(April 2005) meine SM auch als Vorführer gekauft (60km auf dem Zähler,davon war ich 40 km gefahren),aber der Verkäufer wollte nur um 100,- Euronen runter und die Kiste war leider schwarz :oops: .
Mein Auto hab ich dann aber als Vorführer gekauft(2300 km gelaufen,5000,-Euronen billiger,3 Monate alt)und nie damit Probleme gehabt.
Es gibt auch Fahrer die vorsichtig mit neuen Vorführern umgehen und die nicht die Grenzen austesten müssen.Beim guten Preis würde ich jederzeit einen Vorführer kaufen,zumindest eher als eine Gebrauchte.
greetz joe bar team


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2006 15:02 
meine K6 ist auch´n vorfüher gewesen, dank des miesen wetters am bikersday und dem typ der die reifen sauberfahren sollte hat se nur 11,6km gehabt im nassen von nem kerl der eigentlich bandit fährt, da geht meine fahrerrei mehr ans material glaub ich :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de