Hallo Leute!
Gabelumbau ist immer sone Sache...!
Hab vor Jahren in meine alte TT (mit Trommelbremse im Vorderrad!) eine Suzukigabel incl Vorderrad eingebaut - aber ich hatte Glück, weil der Standrohrdurchmesser gleich war!
Will ich in eine DRZ mit konventioneller Gabel eine UpSideDown- Gabel einbauen, passen aufgrund des unterschiedlichen Durchmessers die Gabelbrücken nicht. Also andere Brücken (gibts für viel Geld auch für die DRZ), jedoch passt dann wahrscheinlich das Schaftrohr vom Lenkkopf nicht
.
Also das alte auspressen und in die neue untere Gabelbrücke einpressen - gibt Werkstätten die das machen - selbermachen ist echt schwierig.
Dann muß noch die Gabellänge übereinstimmen, sonst ist die Geometrie im Eimer und wenn man nicht gleich ein anderes Vorderrad einbaut muß die Achslänge und die Länge der Distanzstücke gleich sein, oder man muß wieder was anfertigen lassen, sonst läuft die Gabel wie ein Trapez.
Also echt viel Arbeit!
Und verschlingt viel Geld!
Bleibt die Frage: Warum will man sowas machen?
Gruß Bob