DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.10.2024 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HILFERUF: Suche NEUE DRZ 400S Enduro !(keine SuMo)
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:45 
Hi Leute, darf ich euch mal bundesweit einspannen zwecks Suche einer Neuen DRZ 400 S also Enduro! Steht sowas bei irgendwelchen Importeuren rum ? Wenn ja, wo ? Es kann doch nicht sein, dass so eine Sahnemaschine nicht mehr zu erwerben ist. Hab eine, Baujahr 2000, seit Frühling. Die hab ich für meinen Sohn angeschafft, der balt den Lappen kriegt. Ich komm aber von dem Teil nicht mehr runter! Würde gerne noch eine anschaffen. Also bitte ggf. mir mal hier vermelden, wo noch eine neue rumsteht! Danke schonmal, wenigstens fürs Nachdenken, ob ihr sowas irgenwo gesehen habt! Grüße aus Trier Günter


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Chance
BeitragVerfasst: 13.12.2006 20:58 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2006 18:13
Beiträge: 99
Wohnort: Düsseldorf
Hallo Günter,

Möglichkeiten.:

Susi-Hompage, Freie und oder Graue Importeure,
in Spanien ca. 4.700€ beim Händler, Internet, Suchanzeigen in Foren
und bei den großen Anbietern.
Dann natürlich für dich optimal in Belgien oder NL bei den Händlern nachfragen, wohnst ja in der Nähe.

Ganz wichtig, Gas geben denn es gibt nicht mehr viele!!!

Viel Erfolg!

Uwe

p.s. bei uns im Raum gibt es keine S und E-Modelle mehr.

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 21:45 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2005 22:10
Beiträge: 2291
Wohnort: Hameln
Bei Race Direct gibt es ja die E als Neu-Mopet. Der Motor ist dort wegen Abgas und Lautstärke so entschärft, das sie der S fast entspricht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006 23:20 
Danke schonmal für Eure Antworten. Werde jetzt mal zuerst Luxemburg (Stadt Luxemburg 40km) sowie Belgien abchecken. Soweit hab ich nicht gedacht! Eine E schließe ich mal aus. Brauch das Teil zum Fahren, auch auf Straße, nicht zum ausschließlichen Scheuchen im Gelände. Mal sehen, was es in BeNeLux gibt!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 09:20 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 06.06.2005 20:36
Beiträge: 80
In Frankreich im Ausverkauf seit dem 14.11.2006:
http://www.acte3.fr/actualites.php


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 10:41 
Danke für den Tipp mit Suzuki France. Hab ich das richtig verstanden? Bei jedem Suzuki Händler in Frankreich könnte ich eine DRZ 400s Enduro für 4499,-€ bestellen? Gibts da kein Problem beim Anmelden hier in Deutschland?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006 11:18 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Günter Herrmann hat geschrieben:
Gibts da kein Problem beim Anmelden hier in Deutschland?


Nein, kein Problem (TÜV+Zulassungsbebühren-> OK). Die DRZ-S ist EU-Konform. Das einzige, was bei Neufahrzeuge ein bisschen kompliziert ist, falls du es nicht ohne MWSt. zahlen kannst, ist die MWSt. von Frankreich zurückzubekommen. Weil du nähmlich den MWSt. in Deutschland sowieso zahlen musst.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 13:54 
Help!!! Könntet Ihr mir einen deutsprechenden Suzuki Händler nennen in Frankreich, der an mir was verdienen will. Irgendwie kriege ich keinen an die Hand. Habe Suzuki Frankreich angeschrieben, aber die wollen nicht reagieren. Eigentlich schade! Help!!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 14:09 
Frag' doch mal hier:

Codi-Cycles in Unna

Da habe ich im Oktober noch meine 06er "S" nagelneu mit COC-Papieren bekommen.[/url]


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 14:21 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
Vergiss das mit den Importeuren, das funktioniert in aller Regel auch bei uns nicht (meist nicht mal Mailadressen zu finden). Hatte mal Yamaha France angeschrieben für einen WR-Dakar-Kit, hätte gedacht, dass beim mikerigen Preis von 12'000 Euro wenigstens ne Antwort kommt, war aber nichts (und bei mir liegt es nicht an der Sprache, hab 10 Jahre im franzöisch sprechenden Raum gelebt und gearbeitet).

Versuch's am Besten im Internet einen Suzuki-Händler in Grenznähe zu finden, die haben meist Erfahrungen mit Import/Export und machen auch keinen Stress nur weil sie mal ein Formular mehr ausfüllen müssen. Am Einfachsten auch anrufen, irgend einer wird ja wohl deutsch oder englisch sprechen können.

Ach so: das mit der Zulassung würd ich nochmal ganz genau überprüfen lassen! Seit 6.04 gilt EU2-Abgasnorm, da kannst Du mit EU-Zertifizierungen kommen so lange Du willst. Und ab 07 gilt neu die Euro-3-Norm, wird recht zügig gehen bis selbst Euro-2 Bikes nicht mehr zugelassen werden können. Anders gesagt: eine ladenneue Maschine welche nie zugelassen war bekommst Du mit Euro-1 Norm nicht mehr zugelassen - und die Tage für die Maschinen mit Euro-2 Norm sind auch gezählt (was denn auch erklärt, wieso keiner mehr die Kisten auf Lager hat und die welche noch eine haben, diese möglichst schnell loshaben wollen).

Ist nicht der Fehler der Produzenten und nicht der Importeure, sondern ein Ausfluss aus den neuen EU-Abgasnormen und der COC (Übereinstimmungserklärungen) welche bei ältern Maschinen, trotz genau gleicher Spezifikationen, noch die Euro-1 Norm (bzw. eben -2 Norm) bescheinigen.

Nochmal: nur weil ein Papier vorhanden ist, ist nicht gesagt, dass man die noch zulassen kann. Gut möglich, dass Frankreich (aus welchen Gründen auch immer) noch immer Sonderregelungen hat - aber die müssen, da nationales Recht, nicht den Deutschen (bzw. EU-) Normen entsprechen. Wenn Du sicher gehen willst, dann verlang VOR dem Kauf eine Kopie des COC, gehe mit dem Ding zum Tüv und verlang dort eine schriftliche Bestätigung, dass das klappt. Ansonsten kann das eine teure Crossmaschine ohne jegliche Zulassung werden :cry:

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 14:30 
Bei uns im Kreis UN war ich in 10 Minuten mit den COC's durch. Die waren nicht einmal in deutscher Sprache sondern in Englisch...

Ich weiß aber aus dem Quad-Bereich, dass die Zulassungsstellen je nach Kommune und/oder Bundesland teilweise Probleme mit den COC's machen. Vorher bei der Zulassungsstelle anfragen scheint wirklich ein guter Tipp! :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2006 14:47 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 543
Wohnort: München
Günter Herrmann hat geschrieben:
Danke für den Tipp mit Suzuki France. Hab ich das richtig verstanden? Bei jedem Suzuki Händler in Frankreich könnte ich eine DRZ 400s Enduro für 4499,-€ bestellen? Gibts da kein Problem beim Anmelden hier in Deutschland?


Bei http://www.suzuki-moto.com/pages/reseau/reseau.php

Wählst du in "departement" 67 (Elsass, Südliche Deutsche Grenze) oder 57 (Lothringen, nördilche Deutsche Grenze), dann in "ville" ein Stadt deiner wahl (siehe Europakarte) in Grenzbereich.
Die meisten Händler dort sprechen französich und deutsch. Was die Anmeldung in DE angeht werden die auch fündig.

Viel Erfolg !

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de