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BeitragVerfasst: 20.12.2006 20:51 
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Sieht klasse aus. Würd meine auch gerne in schwarz haben.
Mach am besten noch den Ritzelschutz ab, wenn du im Schlamm fährst.

Mir ist es mit Schutz schon öfters passiert, dass die Kupplung schleift.
- >Dreck hat sich im Ritzelschutz gesammelt, oben rausgedrückt und den Hebel behindert.

Bild

Gruß
M@tt


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BeitragVerfasst: 20.12.2006 21:06 
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BIn auf dem Sprung, deswegen nur kurz - morgen mehr.

Kicker erst mal nicht! Das Knöpfchen funktioniert so schön besonders bei meiner Größe von nur 1,69 m. Hab noch immer die erste Batterie drin.

Ob es ein Problem war den Tank anzupassen? SCHEIßE ja!!! für einen Techniklegasteniker wie mich... Wer etwas begabt ist bekommts hin - dem Rest rate ich echt ab!

Gruß

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 20.12.2006 21:40 
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Hallo Kilian,

echt schönes Moped :!:

Hallo M@tt,

Ts,Ts, wie kann mein sein Moped nur so einsauen :wink: -ERDFERKEL :wink:

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Schöne Grüsse an Alle !


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BeitragVerfasst: 20.12.2006 22:58 
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Ist das der Tank von den 2000-2001 Bj?
Gefällt mir sehr gut!

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Kürbis 250 2T 06er (zu verkaufen)
GasGas 300
DRZ 400 SM mit Viagraprovic
und träumt von einer Hypermotard S


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BeitragVerfasst: 21.12.2006 09:42 
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@Matt, da hast auch länger zum putzen gebraucht, als du gefahren bist.... :shock:

Der Tank würd mir auch gefallen, aber in Gelb :wink:

Gruß MotoX

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-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


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BeitragVerfasst: 21.12.2006 09:58 
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Nur mal so am Rande, den Tank gibt es in allen Farben und es ist das YZ-F Bj. 2003-05.
Die Einzelheiten schreib ich morgen - muss jetzt meinem Studentennebenjob nachgehen durch den ich mir das leisten konnte. Oder besser gesagt geleistet habe :wink:

Gruß

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BeitragVerfasst: 21.12.2006 23:14 
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Das mit dem Tank sieht ja mal echt klasse aus!
Wieviel gewichtsersparniss bringts denn? Ist so ziemlich das einzige was ich gern tauschen würd an meiner "S" Klasse. Aber nur weil ich zur Zeit nur Gelände fahre. Und Crosspiste. Ansonsten schlägt sich die S, wie ich finde ganz gut im Dreck.


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BeitragVerfasst: 22.12.2006 00:01 
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@MotoX:
Normalerweise dauert das Putzen schon lange :evil:
Aber das Bild is im Osten entstanden (LSB) und da gabs nur nen Hochdruckreiniger. Nach 10 min war das Ding wieder sauber.
Zu Hause kommt nur der Wasserschlauch zum Einsatz. Da sind mir die Dichtungen und Lager zu schade.

2007 muss ich unbedingt nochmal bei gutem Wetter nach LSB. Echt klasse Strecke. Kommt jemand mit :P


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BeitragVerfasst: 22.12.2006 11:21 
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DRZ-Platinuser

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Wenn ich ehrlich bin wollt ich gar nicht genau beschreiben was für ein Tank... da ich ein Unikat wollte! Aber was solls, blöder Gedanke!

Zum eingesparten Gewicht: Waren glaub knappe 1,4 Kilo Unterschied zum Suzuki-Plastiktank. Hab mir's irgendwo aufgeschrieben.

Der Tank ist kein original Yamaha Tank - den gibt's nur in blau und ich wollte einen schwarzen. Glücklicherweise bietet Clarke den Tank in Originalform in ca. 10 Farben an. Für alle die ne blaue DRZ haben wird's billig, weil man in den USA gebrauchte TAnks günstig bekommt.
Alle die ne andere Farbe wollen bei mir melden, ich hab nen Händler gefunden der mir einen sehr guten Preis gemacht hat, freundlich ist und problemlos nach Deutschland liefert.

Für die S-Fahrer die das ernsthaft vorhaben eine Warnung: Entweder ihr müsst den neuen Plastiktank übel mit den Heißluftföhn bearbeiten wobei er evtl. kaputt geht. oder ihr müsst die Halter abflexen auf denen die Plastikrollen sitzen auf die der Stahltank geschoben wird.
Da ich, seit ich das Motorrad habe, eh den Tank von der Sportversion drauf habe/hatte war's mir egal und ab damit - Juhu 50 Gramm gespart :nut:

So, jetzt zur Montage: Zuerst muss man von den Kühlerspoilern einiges von den Stabilisierungsstreben trimmen damit sie passen. Das ist eigentlich kein Problem. Ein Problem sind die Halter für die Spoiler die an der Kühlerhalterung verschraubt sind. Die Löcher im Spoiler sind nämlich im 45 Grad Winkel zum Kühler (Wenn ihr's seht wisst ihr was ich meine). Das Heißt einen Edelstahlstreifen erst um 45 Grad drehen, dann mit zwei recheten Winkeln versehen um den Abstand zum Kühler zu überbrücken...
Das war eine echte Geduldsarbeit.

Für den Tank muss man eine neue Halterung unter der Sitzbank machen und für die S-Fahrer einen Edelstahlwinkel auf der rechten Seite - es wird die Verschraubung am Rahmen für die Hupe verwendet. Die E-fahrer nehmen ihre originalen Haltepunkte.
Am besten passt man die Position vom Tank mit den angeschraubten Spoilern an.

Das war der einfache Teil - ganz ehrlich :shock:

Also: Sitzbank abpolstern und schauen ab wo es vorne am Tank klemmt. da einen kleinen Winkel raussegen und den Heißluftföhn ansetzen und sich langsam rantasten. Dazu braucht man noch einen neuen Halter in die die Nase von der Sitzbank oben auf dem Tank reingeschoben wird - also wieder biegen, sägen, feilen.
Bei mir musste ich auch noch neue Halter hinten an der Sitzbank machen weil die originalen nicht mehr gepast haben.

Wenn das alles erledigt ist den Schaum auf Unterlage befestigen (Panzertape geht wunderbar) und dann den Bezug drauf und TATA das war schon alles :nut: :shock: :nut:

Ich bin ein paar mal fast durchgedreht und hätte ich nicht gewusst, dass es irgendwie gehen muss...

Viel Spaß!

Bei Fragen einfach melden

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 Betreff des Beitrags: Geiles Ding
BeitragVerfasst: 07.01.2007 00:01 
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DRZ-Frischling

Registriert: 06.01.2007 23:40
Beiträge: 1
HEy,
dein Bike ist ja echt super geworden. Großes Lob!


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