DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 22.12.2024 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probefahrt KTM EXC 400 2006
BeitragVerfasst: 20.11.2006 16:47 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 546
Wohnort: München
Ein Freund kauft sich eine 450 EXC, und wollte zuerst eine Probefahrt machen. Hat mir eingeladen. Da Stand eine EXC 400 zu Verfügung.

Ich muss erhlich sagen, dass viele Vorurteile, dass Ich gegen KTM hatte damit verschwunden sind.

Das Gelände Teile sich zwischen Sand, steinige Wege und Wald.
Ich konnte von der Maschine einfach nicht aussteigen.
Die KTM macht wirklich Spass:
- Dank minimalen shim-Gabeltuning war das Ansprechverhalten ausgezeichnet mit guten Reserven.
- Es fühlt sich leicht zu fahren. Das Gewicht fühlt man nirgenwo, auch bei trialartige Passagen in den Wald nicht.
- Das Motor druckt von niedrigste Drehzahl oder nie zu ruckeln, Kupplung braucht man kaum
- Motorrad noch ziemlich Leise, ohne Vibrationen, selbst auch auf die Strasse
- Ergonomie ausgezeichnet: Ich habe mich sovort zu Hause gefühlt
- Getriebe: Schaltgänge sehr Prezis und leicht, 5. und 6. ziehen Lang für die schnellen Passagen oder Strasse

Nachteile:
- Orange
- Standard
- 2 bis 3 mal öfter ölwechseln

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 18:25 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2006 19:36
Beiträge: 54
Wohnort: .at
Kommt auch daher, dass die meisten ja die "berühmteren" LC4s kennen und darüber schimpfen.

Die kleinen KTMs sind hald schon weit weg von der Alltagstauglichkeit und ziemlich nah am Rennen, wo sie ja nicht ohne Grund oft gefahren werden. Mit welchem Preis ist eine andere Sache. :roll:

_________________
Gesucht: Werkzeugtasche DRZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006 18:48 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:43
Beiträge: 243
Wohnort: Neuburg
Nachteile als Anfügung:

Ventilspiel einstellen alle 500km min. alle 1000km
und das PDS!

Dein Kumpel sollte dann einmal die 450er fahren, da liegen noch einmal Welten.

Die 400EXC ist die beste 4-Takt EXC, leicht zu fahren und baut recht gute Traktion auf. Die 450er ist sehr Spontan etwas zu Agressiv, leidet auch unter Traktionsmagel. Die 525 ab 05 ist da etwas besser. Auf der Crossi machen sie alle eine gute Figur.

Technisch sind die KTM von den Sportenduro als Zuverlässig anzusehen.
Verschleiße haben aber langsam bei einigen Teilen den Preis der Japaner
erreicht.

_________________
Kürbis 250 2T 06er (zu verkaufen)
GasGas 300
DRZ 400 SM mit Viagraprovic
und träumt von einer Hypermotard S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007 07:53 
Richtig...
Die KTM´s sind keines Falls zu unterschätzen,in Sachen Verarbeitung,Leistung und Rennqualität aber die Geschichte mit dem Ventilspiel ist wirklich eine leidige Sache.
Ich kenne das noch von meiner Husky 610 TE...Da war das Ventilspiel alle 30 Betriebsstunden nach zu stellen! :shock:
Hört sich erstmal nicht viel an aber 30 Stunden sind nichts und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr alle zwei Wochen das Moped auseinander zu bauen,zumal man bei der "E" Version ziemlich viel demontieren muss um vernünftig an die Einlassventile zu gelangen...
Tja,Leistung zollt eben seinen Tribut...
Wer allerdings einmal so einen Brenner gefahren hat ist defenitiv Leistungsverwöhnt... :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2007 21:39 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 12:00
Beiträge: 105
weiterer nachteil:

der preis :(

_________________
Gruß Burnout - I'm on the highway to hell

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 11:18 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2005 15:21
Beiträge: 546
Wohnort: München
Burnout hat geschrieben:
weiterer nachteil:

der preis :(


Die DRZ-E neu inkl. FCR39 und Zulassung usw. finde Ich nicht unter 6999,-
Ich kann schon vermuten, weil das ganz neue 400/450EXC-Modell dieses Jahr auf dem Markt kommt, das die 2007' EXC viel günstiger zu haben wird. Schon die 2006 waren schon ab Juli für 6800,- zu haben (Der Freund hat sie gekauft).
Wann kommt suzuki endlich mit etwas verbessert - oder zummindest günstig - auf dem Markt ? Die DRZ-E bleibt seit 2003 unverändert... die ewige Geschichte :cry: :roll:

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 13:20 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2005 12:00
Beiträge: 105
:shock: na da schau her !

dann wäre die ktm 1. wahl - wenn ich meine E nicht hätte :wink: !

_________________
Gruß Burnout - I'm on the highway to hell

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2007 23:50 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:43
Beiträge: 243
Wohnort: Neuburg
Es gibt ja zum Glück noch Beta!

Aber wenn dir die Preis 2007 von Yamaha anschaust das wird´s es bei mir wieder ein europäisches Moped

_________________
Kürbis 250 2T 06er (zu verkaufen)
GasGas 300
DRZ 400 SM mit Viagraprovic
und träumt von einer Hypermotard S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007 00:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Doppelposting.

_________________
http://www.dirt-force.com


Zuletzt geändert von The Kid am 03.01.2007 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007 00:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Franck hat geschrieben:
Die DRZ-E neu inkl. FCR39 und Zulassung usw. finde Ich nicht unter 6999,-


Hä ? Die teuerste "neue" ´05er "E" (mit Tageszulassung) die ich gesehen habe sollte für 5.900,-€ verkauft werden.
Ist evtl. noch zu haben ...?

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007 01:08 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:43
Beiträge: 243
Wohnort: Neuburg
<SCHLEICHWERBUNG>

Oder eine günstige gute Gebrauchte!

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... brwtrkzrwt

http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... brgitdzrbi

</SCHLEICHWERBUNG>

_________________
Kürbis 250 2T 06er (zu verkaufen)
GasGas 300
DRZ 400 SM mit Viagraprovic
und träumt von einer Hypermotard S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2007 11:30 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Von Nr. 1 würd ich abraten. Hatte damals auf meiner Suche auch mit seinem Besitzer gesprochen. Fz. seither bei Donnecker und Preis fällt monatlich.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de