DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Leistung der DRZ
BeitragVerfasst: 04.01.2007 13:31 
Nach 15.000 km DRZ SM und 10.000 km Husky SM 610 ist es Zeit für eine Zwischenbilanz. Kosten DRZ ohne Versicherung 660€, Kosten Husky 874€. Allerdings mache ich die Inspektionen bei der DRZ selbst. Diese Kosten beinhalten Reifen, Verschleißteile wie Kettenkit, Öl, etc, kein Benzin.
Die DRZ ist das eindeutig alltagstauglichere und problemlosere Fahrzeug, die wenigen Mängel (Lenker, Auspuff) sind bekannt und bei dem Preis zu tolerieren. Es gab keinerlei Defekte an der DRZ, sprang immer an, überstand Harzring, Gardasee, Splügen zu zweit mit Gepäck etc. völlig problemlos. Das Fahrwerk ist für den normalen Einsatz völlig o.K. und sehr gutmütig. Die Husky zickt da mehr, muss individuell angepasst werden, geht auch mehr in Richtung Race. Reagiert sehr sensibel auf Einstellung, Düsenbestückung etc.
Was mich immer fasziniert, ist das Gemaule über die Leistung der DRZ. Das Teil ist leicht und hat 40 legale PS. Es gibt fast keine Konkurrenz, eine LC4 oder 610er Husky für wesentlich mehr Kohle ist nicht vergleichbar. Honda und Yamaha bauen nichts entsprechendes. Wem 40 PS nicht reichen, weil seine fahrerischen Fähigkeiten zu gut sind, muss sich halt bei anderen Marken orientieren. :twisted: :twisted: :twisted:
Auf der Kartbahn hänge ich mit der Husky eine DRZ nicht ab, auf öffentlichen Strassen nur wenn die Geraden lang genug sind. Klar muss die DRZ dann geknüppelt werden, aber der Motor ist endfest. Schaut mal in die KTM und Husky Foren zwecks Haltbarkeit :totlach: :totlach: :totlach:
Hoffentlich kommt bald eine 650 er DRZ mit Einspritzung, 6-Gang, Titanauspuff.......

Gruss Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 14:47 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2006 17:00
Beiträge: 413
Wohnort: Erlbach
Hallo Old Man,

im Prinzip hast Du ja recht,obwohl ich auch zu denen gehöre die gerne mehr Leistung in ihrer SM hätten :!:
Ich glaube ja auch,das mehr Leistung nicht unbedingt mehr Spaß bringen würde,schließlich ist die SM in diesem Punkt anderen Motorrädern mit oftmals viel mehr PS weit überlegen :!:

Aber der Mensch ist nun mal so,er will immer mehr,mein Auto zum Beispiel hat 285 PS und nennt mich ruhig Verrückt,aber es könnte schon noch etwas mehr sein :!:
Könnte - muß aber nicht,da liegt der Unterschied und deshalb bin ich auch mit meinen Fahrzeugen sehr zufrieden und ich glaube, alle anderen mit ihren Zetten auch :!:

Mit den,,fahrerischen Qulitäten " hat das ganze überhaupt nichts zu tun,und ich für meinen Teil brauch mich auch nicht bei anderen Marken umschauen,aber Du wirst sehen sollte es mal eine leichtere,stärkere(450er)SM von Suzuki geben,werden viele 400er eingetauscht-wetten :?:

_________________
Schöne Grüsse an Alle !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 17:34 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 06:49
Beiträge: 164
Wohnort: Neuenburg
Hallo Ihr Leistungsfreaks. :oops:
Hatte mal ne Husaberg 600ccm,ca 120kg vollgetankt fahrfertig. :shock:
Das sind Leistungsdaten,gell.
ABER,:Alle 500km Ölwechsel,alle1000km Ventile einstellen und
Ölwechsel.! :salut:
Und zu all den Kosten war das Ding dauernd kaputt,
bis bei 8000 Motorschaden(Lagerschaden).
Power ohne Ende.Trotz langer Übersetzung Gasweelie bis in
3 Gang ohne Kupplung.Locker über 180, :twisted:
Meine zx10r und meine DRZsm zusammen sind im Unterhalt
billiger und machen fast genau so viel spass. :P
Ich vergaß ca 68 ps.
Gruß Ingo :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2007 17:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
SuMoRinger hat geschrieben:
Hallo Old Man,


Ich glaube ja auch,das mehr Leistung nicht unbedingt mehr Spaß bringen würde,schließlich ist die SM in diesem Punkt anderen Motorrädern mit oftmals viel mehr PS weit überlegen :!:



Also dann empfehl ich dir mal ne SM mit Flachschieber zu fahren und du wirst das Grinzen nicht mehr von den Backen bekommen... :lol:

Wobei die Leistung mehr in den hintergrund springt, im Vordergrund ist das Ansprechverhalten um Welten besser als beim Originalen Vergaser.

MfG MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Flachschieber
BeitragVerfasst: 04.01.2007 17:48 
Ich hatte letztes Jahr am Gardasee ausgiebig die Möglichkeit eine DRZ mit dem ABP Kit 1 (Vergaser, Krümmer und Auspuff) zu fahren und war sehr beeindruckt. Über die Legalität eines solchen Umbaus brauchen wir hier nicht weiter zu reden, da habe ich mich schon einmal ausführlich dazu geäussert. 900€ sind ja auch Geld, allerdings angemessen für den Leistungsschub. Allerdings wird eine DRZ nie eine LC4 oder Husky Dual, da fehlt einfach der Hubraum. Nur sollte ich diese Überlegungen vor dem Kauf anstellen. Mit dem Kit läuft die DRZ allerdings wirklich gut :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss Thomas :opa:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flachschieber
BeitragVerfasst: 04.01.2007 17:55 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2006 12:48
Beiträge: 1110
Wohnort: Schwoabaländle
Old Man hat geschrieben:
Ich hatte letztes Jahr am Gardasee ausgiebig die Möglichkeit eine DRZ mit dem ABP Kit 1 (Vergaser, Krümmer und Auspuff) zu fahren und war sehr beeindruckt. Über die Legalität eines solchen Umbaus brauchen wir hier nicht weiter zu reden, da habe ich mich schon einmal ausführlich dazu geäussert. 900€ sind ja auch Geld, allerdings angemessen für den Leistungsschub. Allerdings wird eine DRZ nie eine LC4 oder Husky Dual, da fehlt einfach der Hubraum. Nur sollte ich diese Überlegungen vor dem Kauf anstellen. Mit dem Kit läuft die DRZ allerdings wirklich gut :twisted: :twisted: :twisted:

Gruss Thomas :opa:


Hat ja keiner gesagt das aus der 400er plötzlich ein Hubraum Monster mit viel zu viel "Dampf" entsteht, aber mit dem ABP Tuning wird aus der 400er ein noch spritzigeres spaßgerät als sie ja eh schon ist... und die die es einmal ausprobiert haben sind sehr erstaunt was so ein 400er alles kann...

MFg MotoX

_________________
-=FUN IS NOT A STRAIGHT LINE=-
Abends ARONAL, Morgens ELMEX...Mal was riskieren!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Hast recht
BeitragVerfasst: 04.01.2007 18:04 
Dem stimme ich voll zu, mit dem Kit läuft sie so wie es sein sollte, ohne gesetzlichen Hemmschuh :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 19:04 
Yupp, das 1,5er Kit sorgt dann auch in der Stadt für Breites Grinsen und rentner die plötzlich wieder was hören können.
Das Anspechverhalten besorgt im kurvigem geläuf den orangenen den Rest.
Solange die Geraden kurz sind versteht sich.
Ich werd nächste Sommer-Saison ne andere übersetzung testen, dann sollte es auch bergauf besser gehen.
Mit den KTM und "HYPER"Moto fahrern ist es wie mit 600er und 1000er Supersportlern.
Geradeaus im Sommer kann jeder Schnell sein.
Klar gibts Ausnahmen und ich will damit nicht sagen das ich ein wahnsinnsfahrer bin.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 22:06 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 28.02.2006 00:10
Beiträge: 162
Wohnort: Ungarn, Budapest und Parad
Ich persönlich fahre zwar keine SM, aber auch meine hat 40PS. Im sommer hab ich mal die SM ausprobiert. Auch meine habe ich im Sommer sehr viel auf Asphalt gefahren. Ich habe ne24 km lange Serpentine vor der Tür, sozusagen die Hausstrecke. Bin zwar kein Rennfahrer aber ich fand so 10PS mehr dürften es noch sein. Grad bei der SM das fast nur auf der Strasse bewegt wird. Freund von mir hat ne E das durfte ich mal mit Strassenreifen fahren. Das fand ich genau richtig.
Diese kleine Tikk mehr bei der rausbeschleunigung aus der Kurve war halt das was ich bei meiner vermisst habe. Allerdings nie bei normaler fahrweise. Nur im Spassmodus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2007 22:21 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
superingi hat geschrieben:
Hallo Ihr Leistungsfreaks. :oops:
Hatte mal ne Husaberg 600ccm,ca 120kg vollgetankt fahrfertig. :shock:
Das sind Leistungsdaten,gell.
ABER,:Alle 500km Ölwechsel,alle1000km Ventile einstellen und
Ölwechsel.! :salut:
Und zu all den Kosten war das Ding dauernd kaputt,
bis bei 8000 Motorschaden(Lagerschaden).
Power ohne Ende.Trotz langer Übersetzung Gasweelie bis in
3 Gang ohne Kupplung.Locker über 180, :twisted:
Meine zx10r und meine DRZsm zusammen sind im Unterhalt
billiger und machen fast genau so viel spass. :P
Ich vergaß ca 68 ps.
Gruß Ingo :shock:


Servus,
meine "E" macht´auch im 3. aus dem Gas locker nen wheely, braucht aber keine 68 PS dafür, läuft zwar keine 180 sondern ca. 150 und hat schon 9000km auf dem Buckel ohne irgentwelche (nicht selbstverschuldete) Spuchten...
Meine alte Husky TE 610 ging auch nicht recht viel besser, wenn überhaubt, dann nur im unteren Drehzahlbereich!!

Gruß: drz e- verliebter Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2007 23:20 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2006 11:09
Beiträge: 87
Wohnort: Zürich, CH
Mein SM hat nu die 12'000er Marke hinter sich und wird nächste Woche endlich entdrosselt.

Bin bisher sehr zufrieden, hatte überhaupt keine Probleme und mit dem Leo klingt die kleine eh auch super.

Gestern dann mal auf dem Kumpel seiner KTM Duke mit gemachter Nockenwelle gesessen, das is halt schon auch schön. Bedeutend massiger, dumpfer Sound von unten und zog herrlich. Da kann man bisweilen schon ein wenig eifersüchtig werden.

Denke auch über n neuen Vergaser nach, macht halt schon recht bockig :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de