DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 14:31 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
Servus miteinander,

ich habe in den letzten Jahren diverse Erfahrungen in Slowenien, Kroatien, Sardienen, Piemont etc. zu diesem Thema gemacht. Die meisten waren äußerst positiv.
Dabei hat sich herausgestellt, daß es absolut nicht auf´s "darf man da fahren" sondern "wie führe ich mich auf" ankommt.
Wir waren letztes Jahr im September am Jafferau unterweg´s. An dem "Parkplatz" kurz vorm Tunnel hielt uns ein osteuropäischer Yammermahafahrer an, er meinte wir sollen mal kurz warten weil gleich seine Kumpels von oben runterkommen. Kurze nach dem die Horde durch den Tunnel war, sind sie bei uns aufgeschlagen. Bevor die schmächtige 12er Gruppe dann weiterfuhr haben sie noch eben einen Grashügel zerfräst und ein paar Bombenkrater tiefer ausgehoben.
Am Freitag drauf wollten wir zum Abschluß der Woche nochmal auf den Jaffi, am "Parkplatz" tummelte sich eine 27-köpfige Truppe aus Frankreich, irgendwo hat da der Spaß ein Loch.
Wir sind ja auch keine Waisenknaben und ab und zu "übersehen" wir schon auch mal ein Verbotsschild. Aber selbst dann hatten wir noch nie ein Problem mit der Obrigkeit. Wir sind z.B. vom Fort Foen über die Hangabrutschung in Richtung Skilift Jafferau gefahren und wollten zum Sommellier. Auf die Teerstraße nach Rochemoles hatten wir keinen Bock. Wir sind dann einen Wanderweg gefahren der uns kurz hinter Rochemoles auf der eigentlichen Sommellierstrecke wieder ausgekotzt hat.
Unterwegs, irgendwo mitten im Wald stand dann ein Auto der Forestale incl. dazugehörigem Personal und einer Gruppe Waldarbeiter die gerade den Weg verbreitert und befestigt haben. Und obwohl wir ja eigentlich hier überhaupt nix zu suchen hatten, gab´s statt "Schimpfe" einen Grappa vom "italienischen Holzmichl". Der Rennleiter bat den Baggerfahrer, er soll a bisserl Platz machen, und gut war´s:
Bild
Ab und zu mal die Karre ausmachen und mit den Leuten quatschen hilft halt schon a bisser´l. :prost:

Servus, der Mikka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 14:44 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
Apropo Jafferau:

Am Sonntag beim Hochfahren haben wir zwei DRZ-E Fahrer getroffen. Der eine davon war der Nachbar vom "Ramsi" und fuhr auch dessen Kiste.
Ihr zwei seit doch bestimmt auch hier im Forum unterwegs, hier mal unsere "G´frieser":
Bild
Ich bin der rechte der beiden und war mit der gelben HPN-BMW unterwegs:
Bild

Gruß vom Mikka


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2007 22:26 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 01.07.2006 19:54
Beiträge: 43
Wohnort: Daisendorf, Bodensee
Hey ich bin mal wieder von den Socken, hier wird einem echt immer und überagend geholfen :D :D :D
Es ist schon klar das man nicht wie eine angestochene Sau durch alles pflügt was unter die Räder kommt, obwohl man das ab und an nicht vermeiden kann :lol:. Ich kann was meine Erfahrung angeht nur von meiner Gegend sprechen( Bodensee, Spießer und Kurgegend) und hier hat man fast nur Stress, aber sogar hier kann man mit den Leuten reden und die meißten drücken dann auch mal ein Auge zu. Man muss halt Kompromisse eingehen kein fetter, lauter Sound dafür fette Gegend und super Gebiete und Natur...
Denk wir werden nach Italien in die Nähe einer Crossbahn gehen.. so lässt sich alles verbinden und man kommt sicher mit ein paar Homies ins Gespräch, über den ein oder anderen netten Weg.. :D und dann gibts nen dicken Bericht übermeine Erfahrungen versprochen. An dieser Stelle noch mal vielen dank und wenn vielleicht noch jemand Material fürs endurofahren in Italien und Frankreich(am besten Vogesen) hat bin ich imer dankbar..

also fetz merci

_________________
Immer der Nase nach!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Endurowandern Südfrankreich
BeitragVerfasst: 29.01.2007 13:55 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 16.10.2006 12:54
Beiträge: 6
Hallo Nico,

fürs Endurowandern schau bitte mal auf folgende Internetseite:

www.refuge-pour-motards.de

Viel Spaß beim Stöbern.

Gruß

Ulli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 14:33 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 12:32
Beiträge: 1793
Wohnort: Kirchheim Teck
Ist überall das gleiche: Wenn das Motorrad nicht zu laut ist und man gesittet fährt gibt es kaum Probleme. Wenn man in Italien an Ziegenherden im Schritttempo vorbei fährt und den Bauern grüßt gibts eigentlich keine Probleme. Selbst bei mir bei Stuttgart ist das meistens so. Bin letze Woche ne kurze Runde gefahren - langsam am Bauern vorbei und gegrüßt. er hat freundlich zurückgegrüßt.
Wenn halt ein paar Idioten meinen sie müssen mit offenen Tüten quer über nen Acker rasen etc würd ich als Bauer, Jäger, Spaziergänger auch kotzen.
Also leise und gesittet und dann klappt das meistens.

Gruß

_________________
CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007 14:36 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Super - mal wieder Werbung 8)
Nöö, soll kein Meckern sein - ist ja jeder froh wenn's mal wieder was neues zu entdecken gibt.

Über Preise kann man wie immer geteilter Meinung sein (über den Aufbau von Homepages auch), aber die Bilder der Offroadtouren geben doch Hoffnung für das eine oder andere Highlight. Man beachte (wie allgemein in Südfrankreich): teilweise heftiger Schotter - und ohne vernünftige Stollenreifen kaum mehr ein Vorwärtskommen auf versumpften Wegen möglich wenn's mal richtig runterleert.

Ich würd's sofort versuchen mit der Twin ( :oops: - könnte an gewissen Stellen doch ziemlich heftig werden), hab aber leider im 07 keine Zeit.

Wer testet als erster?

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de