Caos hat geschrieben:
Ich habe ein bisschen in der Galerie geschaut und gute Bilder entdeckt damit ihr euch ca. vorstellen könnt was ich im Gelände machen will.
http://www.forum.drz400s.de/usercars/72_060906_1157556892http://www.forum.drz400s.de/usercars/375_050902_1125673267http://www.forum.drz400s.de/usercars/24_050508_1115567255Muss man bei der DRZ und DR auf das Baujahr achten? Gab es da ab einem Bj. (große) Änderungen?
Wie oft muss man bei einer DRZ und DR das Öl wechseln?
Gibt es bestimmte Teile die gerne mal kaputt werden?
Wie Teuer sind die Ersatzteile?
Gibt es Zubehör wie anderes Plastik, Sitz, Tank, Licht usw?
Die DRZ hat ja nen elektro starter oder?
Wenn du sowas machen willst, dann vergiss - insbesondere als Anfänger - alles was schwerer als die DR350 oder DRZ ist.
Ölwechseln alle 2000-6000km je nach Einsatz.
Seit Anfang fast Baugleich. Nur die DRZ-S hat nur seit Modelljahr 2002 das besssere Fahrwerk er "E" (sehr empfehlenswert).
Alle Elektrostart seit 2002.
"SM": Vergiss es, wenn du ein bisschen Gelände fahren willst.
Ersatzteile: übliche + Verschleisteile Günstig, spezielle teuer (nur bei suzuki).
Kaputt geht: Kühler, Motordeckel bei Stürze-> Protektoren notwendig. Sonnst robust.
DR350: Hochmotor/Zylinderkopf schwach wenn km über 20000km. Sonnst sehr Robust.