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BeitragVerfasst: 30.12.2006 21:19 
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roland.k hat geschrieben:
Hallo,

die SR-Anlage scheint sehr gut verarbeitet und wie immer bei SR auch sicherlich leistungstechnisch super. Für den Offroadeinsatz scheint mir der Auspuff jedoch etwas groß und die Federmechanik am Krümmer hör ich im ersten Gebüsch bereits (doing, doing....) davon fliegen :engel:

Kann man so nen Krümmer nicht am Stück bauen :?

Grüße

Roland


Hi Roland,
ich fahr die SR seit 2000km durch Tiefschlamm und Gebüsch. Da passiert nix!
Klar bauen kann man alles, aber dann steigt der Preis erheblich wg der höheren Ausschussquote etc.. Ein weiterer Vorteil mehrer Krümmerstücke ist, dass bei einem Schaden nur ein Teil ausgetauscht werden müsste. Ob die allerdings einzeln lieferbar sind müsstest Du direkt mal nachfragen. Oder weiß das zufällig einer der anderen..???

Gruß
Rainer

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BeitragVerfasst: 31.12.2006 02:51 
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Ich denke das die Slip-On Bauweise haptsächlich den Vorteil bringen soll,
dass man so ein Riesen Krümmer überhaupt einbauen kann.
Wenn das ein Teil wär, hätte man viel Spass beim einbauen. :roll:
Einzelteile kriegt man bestimmt, hab aber auch noch nicht gefragt...
D.

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BeitragVerfasst: 23.01.2007 16:52 
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also... ich bin grad bisschen abgebaut...
hab mit sr-racing rumgemailt, weil ich mir auch ne komplettanlage holen will.
leider gibt es die variante mit egbe nur mit endrohr stutzen. mit fi9m endkappe gibts nur die racing anlage... ich wil aber scho was zugelassenes, aber son pupsrohr da hinten sieht ja nuuur gay aus...
ich brauch also ne alternative komplettanlage mit zulassung... jemand ne (bezahlbare) idee?

gruß mighty doc

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 23.01.2007 20:34 
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Kann dir den WRP empfehlen... :oops:
allerdings nur endtopf aber abp hat ja nen tollen Krümmer.

..Und nein ich bekomm kein werbegeld von WRP

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 23.01.2007 22:23 
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hab die berühmte Leo/ABP Kombination montiert...
Hab aber Heute angefangen das Baby zu zerlegen wegen wechsel auf FCR39 und anderer "kleinigkeiten". Ich würd mir zu dem Gaser halt gerne ne stimmige AbgasANLAGE zulegen. Der Endtopp soll aber EGBE haben und das ganze soll auch bissje was aussehn...

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BeitragVerfasst: 24.01.2007 16:37 
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also zum mikuni passt es, eg be hat der endtopf auch und ausschauen tuts auch nett... :lol:

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 13.11.2008 00:25 
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Domenic hat geschrieben:
Also aus dem Preis muss ich ja kein Geheimniss machen... :oops:
Die ganze Anlage hat mich 504,- Öcken gekostet, deswegen hab ich vorher meinen ganzen Auspuffkram verkauft.
Ergänzend muss ich sagen, dass meine Anlage die Illegale version ist,
die Legale sieht etwas anders aus ist glaub' ich etwas günstiger,
der Hammer ist aber, dass die Racing version nicht lauter als die ABE- Version ist.
Sie hat nur einen anderen, wesentlich Dumpferen Klang. Und der Krümmer hat einen riesigen durchmesser!
Bestellt hab' ich die Anlage bei Giuseppe DelFavero, ich kann gerne per PN die Nummer zusenden.

Der Grund, warum ich von Leo+ABP auf eine andere Anlage umgestiegen bin, war folgender:
Auf dem Treffen ist The Kid ja mal mit meinem Töff gefahren und dabei ist ihm aufgefallen, dass sie ab einem bestimmten bereich ziemlich hart Gas annimmt.
Welches mir auch aufgefallen ist, allerdings hab ich gedacht, dass das dann wohl eher Vergasertypisch ist.
Danach folgten einige Tage des Experimentierens und Einstellens (hab ich mich schon bedankt?)
Schlussendlich lag es tatsächlich an der Auspuffanlage, bzw. am Aufbau derjenigen. Als ich dann mit einer Anlage einer "E" das beste Ergebniss hatte, musste ich mich nur entscheiden, welche Anlage es wird.

D.

was habt ihr abgestimmt?meinst du mit abstimmen,die verwendung von verschiedenen abasablagen?

hast du einen mechanischen flachschiebervergaser,oder den originalen gleichdruckvergaser?

wodurch ist die gasaname,die dir mit dem originalen auspuff nicht behagt hat,deiner meinung nach besser geworden?

fragen über fragen...was aber fakt ist,durch den auspuf jetzt,ohne abe bez.eg betriebserlaubnis kann auch ein minderinteligenter bulle erkennen,daß hier "handlungsbedarf" seinerseits besteht.

mehr leistung gibt es durch den anbau dieser oder jeder anderen anlage,OHNE sonstige modifikationen wie kopf,nocken,vergaser definitief nicht.

im schlimsten falle verliert man sogar drehmoment.allerdings auch nur im bereich daß im fahrbetrieb nicht spührbar.

grundsätzlich ist aber zu sagen,daß eine abgasanlage nur in verbindung,mit den oben aufgefürten dingen einen tatsächlich messbaren leistungszuwachs hat.

ganz neben bei:ein tuner,der hier auch erwähnt wurde hat 5 verschiedene abgasanlagen auf völlig originalem bike gemessen.mit dem ergebnis,daß sie einfach nichts an zusatzleistung bringen.nur mit sonstien änderungen.

WENN eine andere abgasanlage,dann weil sie,wie die acropovic titan-carbon !!!5!!!kilosleichter ist und nebenbei die einzige mit minimaler mehrleistung war.
(amoriginalen motor mit 36er mechanischem flachschieber)mit dem 40er vergaser hat der originalemotor mit und ohne dickerer abgasanlage sogar drehmoment verloren!!!


zum abschluß: dieser langwierige test hat also ergeben,daß wenn man an den originalen motor den 36er flachschieber(mechanisch)(hat zusätzlich den vorteil,daß auch wenn jemandgenauer hinschaut,nichts merkt,weilauch auf dem originalvergaser 36 mikuni steht)den krümmer mit 3mm mehr durchmesser,den k&n luftfilter mit deutlich mehr durchlass montiert.man knappe drei ps mehr hat und 4NM dazu gewinnt.

dadurch alles legal bleibt und wenn man begabt und willens ist,kann man de originalen endtopf so umschweisen,daß er wie eine tuninganlage,schön nach oben zeigt.

natürlich nur meine meinung...

wasich aber eigentlich gern mal austesten möchte:ein bike mit welchen leistungssteigernden modis auch immer,mal gegen ein motorseitig originales bike zu fahren.

komme aus böblingen bei stuttgart.habe alles was nur geht um und abgebaut(weil will leichter)

der motor ist aber noch absolut original.wenn mal jemand mit einer tuninganlage oder gar nocken,kopf usw zeit und lust hat...würde mich sehr interessieren was nun auf er straße echt was bringt...

greats ;.)

@Turi: Case Saver sind dran, schau mal... 8)


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BeitragVerfasst: 13.11.2008 17:14 
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Registriert: 31.08.2008 17:24
Beiträge: 374
Wohnort: Quepos, Costa Rica
mehr leistung gibt es durch den anbau dieser oder jeder anderen anlage,OHNE sonstige modifikationen wie kopf,nocken,vergaser definitiv nicht.

im schlimsten falle verliert man sogar drehmoment.allerdings auch nur im bereich daß im fahrbetrieb nicht spührbar.



:daumen:

habe mal bei FMF nach einem dicken Header nachgefragt.. und die haben mir sogar abgeraten, nur den Header zu wechseln. Grund: moeglicher Drehmoment verlust. Wenn, nur komplettanlage mit weiteren modifikationen.
da sonst keine Verbesserung!!

gruss


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