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BeitragVerfasst: 28.01.2007 12:50 
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Also da ist nur ein Zettel auf italienisch mitgeliefert worden. Gib mir Deine EMailadresse und ich schicke sie Dir. Wohnst aber in Teltow ich in Lichterfelde Ost kannst auch mal vorbei kommen dann kannste mal hören wenn Du möchstest.
Grüße Chris

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runDMC


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BeitragVerfasst: 28.01.2007 12:58 
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BeitragVerfasst: 28.01.2007 13:09 
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Ist meine Antwort PN angekommen?

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BeitragVerfasst: 28.01.2007 13:11 
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Na, aber!
Dasisja furchtbar...
Laut Google Maps trennen uns nur ein paar Eigenheime und eine Hundekackwiese - ich wohn' sozusagen in WRP-Hörweite. Ich hoffe du nimmst dann Rücksicht auf meine Schlafzeiten, wenn der Schnee geschmolzen ist.


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BeitragVerfasst: 28.01.2007 17:26 
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102db mit DB-eater...??? :shock: öhh des is dann aber schon mächtig, ist mir ehrlich nicht so laut vorgekommen.
Aber ohne db-eater ist er im Standgas auch nicht viel lauter oder??
Kannst des mal messen?

Kleine frage am rande, hast du auch mit dem richtigen Abstand gemessen? :lol:

Also mit der U-Scheibe ist er im Standgas nicht viel leiser geworden, aber obenrum beim fahren...

Gruß MotoX
der auf die Messung ohne db-eater gespannt ist...

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BeitragVerfasst: 29.01.2007 18:20 
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Also ohne DB Eater 102,6 db gemessen 50 cm im 45 Grad Winkel hinter dem Dämpfer.
D.h. der Eater bringt nur eine veränderte Tonlage keine Reduzierung des Schalles. Gestern habe habe ich noch ein paar Tipps bekommen zum Thema DB Eater von Aff (Experte).
Die einzige vernünftige Lösung ist demnach ein Sieb zu verwenden, welches als Ring ohne Rohr in die Auspuffendkappe eingebracht wird. (Siehe Dämpfer und DB Eater von Silent Sports, die sind genauso aufgebaut wie der WRP). Das könnte den Schall um ca. 5-7 DB reduzieren. Somit könnte ich mein Ziel von 94 db fast erreichen.
Bei den anderen Lösungen das Rohr im Dämpfer betreffend sagte mir AFF würde es zu Problemen mit der Dämmwolle kommen (würde sich nach vorne schieben).
Ich werde mich nun um ein solches Sieb kümmern. (Ist ja noch Zeit bis zum Saisonstart). Den Krümmer habe ich mir bei ABP bestellt.

Gruß Chris

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BeitragVerfasst: 29.01.2007 18:31 
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Experte
:cowboy: ...hab nur schon alles mal falsch gemacht was geht am Auspuff. Hatte ich mich eigentlich verguckt oder stand in der vermutlichen ABE außer der DR-Z noch RM-Z? Gab's die mal straßenzugelassen?
Hab in meinem Schrott ein Stück Edelstahlrohr 44,5mm gefunden, aus dem man so'n Sieb machen könnte, ist angefallen als ich den CRD-Krümmer gekürzt habe - werf es dir die Tage in den Briefkasten, Lochblech hab ich auch noch, weiß allerdings nicht ob es dafür geeignet ist weil nur 0,8mm dick und eigentlich zum Bau von Dämpfersiebrohr gedacht.


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BeitragVerfasst: 29.01.2007 18:52 
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DRZ-Junior

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nee war richtig RMZ 250 und 450 sowie V-Storm 650.
Habe heute mal ne Anfrage bei Silent Sport gemacht. Die rufen mich morgen zurück ob sie so´n Teil für mich haben.
Das Rohr braucht eigentlich 4,58. Aber ich sage Dir noch mal Bescheid.

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runDMC


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BeitragVerfasst: 29.01.2007 19:35 
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könnt ihr mal ne zeichnung oder so machen, das ich seh wie ihr euch das vorstellt. kappier des gerade nicht so richtig, rohr sieb.... :roll:

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 29.01.2007 21:03 
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Kann mir das zwar auch nicht vorstellen - angeblich reduziert das um bis zu 7dB, aber einige hier haben den eingetragen bekommen - muß was dran sein.


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BeitragVerfasst: 29.01.2007 22:09 
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Also wenn ich das mach dann nur an den DB-Eater vom WRP, also direkt am Ende,oder??
Oder doch am Anfangsstück (welches sich nach montage im Endtopf befindet)??? :roll:

kann mir das schon irgendwie vorstellen, da ja ca 1/3 des Durchlass zugemacht wird.... :roll:

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 29.01.2007 22:18 
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..soeben ist ein französischer Kollege mit einer weiteren, nicht sehr langlebigen Lösung an mich herangetreten:

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