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BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:06 
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joe bar team hat geschrieben:
Meine ist auch Gelb :oops: ,aber das Problem kenne ich nicht :shock: .


Guck dir mal das Heck von Fahrer und Maschine an.
Da werden die Fliegen pappen - die knallen dir immer hinten drauf, weil du so langsam um's Eck schw... ähm fährtst ;-)


me


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:12 
Ach,der Herr Mattis :evil: !Das hört sich ja nach einer Herausforderung auf dem Harzring an :shock: .Diesmal zieht die Ausrede mit den kaputten Bein nicht.......... :wink:

Ich hab keine Fliegen am Heck,die haben auch ihren Stolz...


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:18 
die farbe ist egal, soolange es schwarz ist!


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BeitragVerfasst: 11.12.2006 22:30 
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schockpirat hat geschrieben:
die farbe ist egal, soolange es schwarz ist!


So siehts aus :twisted:

_________________
-it is what it is-


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BeitragVerfasst: 12.12.2006 09:34 
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Ich find das ja gut, dass die DRZ in schwarz so gut ankommt. So bleiben mehr Gelbe für mich zur Auswahl übrig :aplaus:

Naja...aber erst mal meinen Glückwunsch zum Neuerwerb. :respekt:
Auch wenns sicher bitter ist, sie beim Händler stehen lassen zu müssen...


Nappi


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BeitragVerfasst: 10.02.2007 17:48 
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Beiträge: 901
joe bar team hat geschrieben:
Ärger Dich nicht schwarz,aber gelb ist in Echtigkeit die bessere Wahl!
Ich wünsche Dir ne unfallfreie Zeit damit.


Warum ist Gelb die bessere Wahl ?
Aus rein optischen/geschmacklichen Gesichtspunkten oder wie ?
Erklär mal.... :?:

_________________
Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:16 
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Warum ist Gelb die bessere Wahl ?
Aus rein optischen/geschmacklichen Gesichtspunkten oder wie ?
Erklär mal.... :?:


Das liegt an der Dichte der Farbmoleküle!Die liegen bei Gelb enger an ,als bei Schwarz,folglich ist der Luftwiderstand geringer und das ist der Grund,warum die Gelben schneller sind.Oder hast Du mal 'ne schwarze Zette bei den Profirennen gesehen.Falls Du jetzt ungläubig bist,dann schreibe 'unserem Profi'Schwantz#34 mal 'ne PN,er kann das sicherlich fachmännisch bestätigen und achte mal auf die Farbe seiner Mühle.... :wink: Wir haben mal Probefahrten auf dem Harzring durchgeführt und da ist der Fahrer mit der Gelben (Turi :oops: ) häufiger gestürzt,als der Fahrer der Schwarzen.Und alles nur wegen dem fehlenden Luftwiderstand :shock: .


Außerdem sieht sie in Schwarz schei... aus!(besonders die 2007 Modelle) :twisted: ,das aber nur am Rande.... :totlach:

greetz joe bar team :mussweg:


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BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:30 
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Registriert: 14.01.2006 23:43
Beiträge: 3047
joe bar team hat geschrieben:
Wir haben mal Probefahrten auf dem Harzring durchgeführt und da ist der Fahrer mit der Gelben (Turi :oops: ) häufiger gestürzt,als der Fahrer der Schwarzen. Und alles nur wegen dem fehlenden Luftwiderstand...

Häufig...?! Meine Zette lag nur 1x am Boden, das zweite mal lag deine drunter... :totlach: Aber sonst stimmt deine Theorie, denn 2006 sind soviel ich weiß aufm Harzring nur Gelbfahrer abgeflogen. Die sind aber auch sau schnell, die Gelben...


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BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:35 
OK,das häufig nehme ich zurück!Eine Schwarze lag auch(werner alias mibschubiffi),das lag aber am Übermut.... :wink:


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BeitragVerfasst: 10.02.2007 18:44 
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DRZ-Junior

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Beiträge: 42
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schockpirat hat geschrieben:
die farbe ist egal, soolange es schwarz ist!


Ich will ja nicht Kleinlich sein aber Schwarz ist keine Farbe, da man Schwarz als die Abwesenheit von Licht egal welcher Wellenlänge sehen kann.

Also gibt es eigentlich doch nur die Gelbe. Deswegen sieht man die auch öfters.

Gruß an DRZ-Junior. Meine steht ja auch noch unangemeldet in der Garage.
Muss erst mal meinen Roller verkaufen.

_________________
runDMC


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BeitragVerfasst: 10.02.2007 19:25 
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Ich hab meiner jetzt eine teure, aber äußerst wirkungsvolle Vollbehandlung gegönnt:

Sämtliche Teile, welche mit Luft in Kontakt kommen, wurden mit einer Spezialtinktur eingenebelt.
Sie besteht aus einem Grundgerüst von Polymeren wie Cutin und den darin eingelagerten hydrophoben Wachsen. Chemisch gesehen handelt es sich um ein Heteropolymer mit Esterbindungen zwischen den Monomeren. Die Monomere setzen entweder auf C16 oder auf C18-Hydroxyfettsäure-Gerüste auf. Man bezeichnet den ganzen Vorgang auch als Cutinisieren.

Durch die Oberflächenstruktur des Lacks werden gegenüber Luft/Wasser Kontaktwinkel von bis zu 160° erreicht (Superhydrophobie). Das bedeutet, dass nur etwa 2 bis 3 % der Tropfenoberfläche mit der Oberfläche der DR-Z in Kontakt stehen!!!

Das ganze hat gute 2,8PS mehr eingebracht, da ich jetzt (laienhaft gesprochen) quasi hinter einer Luftwand fahre und sich der Gegenwind/Druck an der Maschine selbst um ein Vielfaches verringert hat.

Wie JoeBar bereits erwähnte, haben die gelben und schwarzen Zetten eine unterschiedliche Polymerstruktur des Lacks und aller lackierten Teile!
Aufgrund des enormen Aufwands der Behandlung der Teile ist obiges Verfahren ausschließlich nur an schwarzen DR-Zs zu bewerkstelligen...

Die Voraussetzung zur Reproduzierung des Effekts sind daher mikrostrukturierte, super-hydrophobe Oberflächen (5-20 μm hoch und 5-50 μm voneinander entfernt, 1 μm = 10 − 6 m), welche nur den schwarzen DR-Zetten vorbehalten sind!

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


Zuletzt geändert von kFkG am 10.02.2007 19:39, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.02.2007 19:36 
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Registriert: 09.08.2006 00:42
Beiträge: 901
joe bar team hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Warum ist Gelb die bessere Wahl ?
Aus rein optischen/geschmacklichen Gesichtspunkten oder wie ?
Erklär mal.... :?:


Das liegt an der Dichte der Farbmoleküle!Die liegen bei Gelb enger an ,als bei Schwarz,folglich ist der Luftwiderstand geringer und das ist der Grund,warum die Gelben schneller sind.Oder hast Du mal 'ne schwarze Zette bei den Profirennen gesehen.Falls Du jetzt ungläubig bist,dann schreibe 'unserem Profi'Schwantz#34 mal 'ne PN,er kann das sicherlich fachmännisch bestätigen und achte mal auf die Farbe seiner Mühle.... :wink: Wir haben mal Probefahrten auf dem Harzring durchgeführt und da ist der Fahrer mit der Gelben (Turi :oops: ) häufiger gestürzt,als der Fahrer der Schwarzen.Und alles nur wegen dem fehlenden Luftwiderstand :shock: .


Außerdem sieht sie in Schwarz schei... aus!(besonders die 2007 Modelle) :twisted: ,das aber nur am Rande.... :totlach:

greetz joe bar team :mussweg:


Jo das mit den Molekülen ist natürlich eine sehr plausible Erklärung :wink:

Und ne, ich hab noch keine schwarze DRZ/RMZ bei Rennen gesehen, liegt aber wohl eher daran, dass gelb die Farbe von Suzuki ist, genau wie orange die von KTM, grün die von Kawasaki und blau die von Yamaha ist.

Aber ich bleibe bei Schwarz :twisted:
Außerdem findet man in schwarz mehr Anbauteile...

Gruß
Steven

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