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 Betreff des Beitrags: Gabel überholen lassen,Gabel revision
BeitragVerfasst: 11.02.2007 16:50 
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DRZ-Frischling

Registriert: 11.02.2007 16:18
Beiträge: 3
Wohnort: Neuwied
hat einer von euch erfahrung bezüglich gabel revision gemacht,bzw. was und wo wurde gemacht?es gibt soviele anbieter und preisunterschiede.
zum mopped:drz400e,5 jahre alt,ausschließlich gelände und kleine wettbewerbe,bin eine Vollrevision am machen,einschließlich aller lager ect.da will ich nicht an der gabel sparen,mopped soll noch ein paar jahre laufen.mfg,ride on


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BeitragVerfasst: 11.02.2007 17:56 
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Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Mein Tipp:

www.franzracing.de

gibts auch 10% Rabatt für DR-Z-Forenmitglieder.

_________________
http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 11.02.2007 19:43 
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DRZ-Junior

Registriert: 27.01.2007 19:34
Beiträge: 23
Mein Tipp:

Direkt nach Reiger fahren!

Franz verbaut sowieso meist Reiger Bauteile und Reiger ist auch günstiger, vor allem wenn es um Nitrid-Beschichten oder Eloxieren geht.

Hengelo ist Richtung Arnheim, vor der Autobahn-Grenze die lezte Ausfahrt nehmen und 30 Minuten Landstraße.

Reiger Racing Suspension
NL-Molenenk 5a
7255 AX HENGELO Gld
Tel. +31 (0) 575 46 2077
Fax. +31 (0) 575 46 3316


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BeitragVerfasst: 12.02.2007 00:23 
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Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Mein Tip: franzracing...

Ich habe meine DR 350 von Reiger machen lassen, nicht schlecht, aber meine DRZ von franz gemacht ist ein Traum.

Nicht nur die Bauteile zählen, sondern auch die Kenne über das SETUP..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 12.02.2007 00:28 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Denke auch das Franz sehr viele DR-Zetten unter den Fingern hatte...

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BeitragVerfasst: 12.02.2007 09:37 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi Jungs
Durch meine Rennstrecken-Kollegen hab ich auch noch ein paar Infos. Top-Fahrwerke sind selbstversändlich von Öhlins und Wilbers zu haben, aber die Preise sind sehr hoch - weil unter anderem die verbauten Teile halt sehr teuer sind und oft spezielle Beschichtungen gemacht werden. Aufgepasst: wer da ein 100% Rennfahrwerk bestellt, der bekommt auch eines - ist für etwa 95% aller Durschschnittsfahrer nicht fahrbar!

Franzracing und http://www.hh-racetech.de verwenden viel Zeit daran die Originalteile zu verbessern und bauen, falls wirklich nötig, relativ günstige Produkte ein (eine Öhlins-Feder fürs Federbein kostet locker 120 Euro - eine ähnliche Qualität eines nicht so bekannten Anbieters kostet vielleicht die Hälfte). Für WM-Profi-Fahrer natürlich kein Thema, aber wie gesagt: etwa 95% aller Fahrer werden den Unterschied gar nicht bemerken. Zudem: länger hält eine Öhlins auch nicht wirklich - auf jeden Fall nicht so viel länger wie der Preisunterschied es glauben macht. Und bevor die Feder wirklich fertig ist, wäre vermutlich sowieso ein neuer Service nötig :wink:

Beide Fahrwerks-Spezialisten haben immer viel zu tun. Vorher also anfragen (lieber per Telefon, die Jungs schrauben lieber an den Fahrwerken rum als im Internet zu surfen oder Mails zu schreiben), damit man nicht noch mitten in der Saison auf sein neues Fahrwerk warten muss. Zudem muss sowieso genau abgesprochen werden was der Einsatzbereich ist (kostet ja das selbe, die Frage ist nur ob man eben ein bockhartes Rennfahrwerk für Supercross, oder ein Amateurfahrwerk mit perfektem Ansprechverhalten fürs Endurowandern will).

Hab mein Rennstreckenfahrwerk für die Honda SP von HH machen lassen - das Ding war dem Original in jeder Hinsicht überlegen. Auch klar: die Unterschiede im Alltag waren nicht sehr stark zu bemerken, aber mit Slicks auf der Rennstrecke was das Ding ein Traum. Musste aber, trotz Wintersaison, 2 Monate auf die Sachen warten - drum nochmal der Tipp sich frühzeitig zu informieren, damit es keine Überraschungen gibt.

Übrigens: gibt selbstverständlich noch viele andere Anbieter - kann aber die angegebenen guten Gewissens empfehlen. Je nach Wunsch und Budget ist bei einem vielleicht etwas mehr als beim anderen möglich, aber die Arbeiten selber sind die Kohle wirklich wert. Nur: man muss halt vorher genau wissen, was man mit der Kiste machen will (von super softem Fahrwerk mit feinstem Ansprechverhalten fürs Trialen mit weichen Stollenreifen und fast null Druck bis zum Sumo-Renneinsatz mit Slicks oder Rallyeeinsatz mit Mega-Tanks bekommt auch der beste Fahrwerkstuner mit den selben Komponenten nun mal nicht hin).

Marc


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BeitragVerfasst: 12.02.2007 12:21 
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DRZ-Stamm-User
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Beiträge: 77
Wohnort: München
siehe auch

http://www.pepe-tuning.de/


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