Hi Leute
Bitte nicht gleich hauen, auch wenn's mal um 4 Räder geht
(drum auch unter Off Topic)
Möchte nur mal wissen, wer von Euch schon mal auf einem echten Quad gesessen ist (mit echt mein ich nicht so ein 150ccm China-Ding, sondern ein richtiges Sport-Quad mit >400ccm und Hinterradantrieb) und was dazu sagen kann.
Das Fahrverhalten ist ganz klar nicht mit einem Mopped zu vergleichen (bei Schräglage droht Abflug), aber so als Fun-Fahrzeug, z.B. statt einer heissen 2-Takt Fräse oder >600ccm als Begleitfahrzeug für Wüstentripps, könnt ich mir so ein Ding noch vorstellen. Wegen der heftigen Wartungsintervalle der Sportmotoren (sind ja alle von Sportenduros entliehen worden) wohl eher ein 650-700ccm Teil, auch wenn ein 450er auf der Crosspiste wohl mehr Spass machen würde.
Also: wer ist welches Produkt gefahren, wo könnte man sich einen Einsatz vorstellen, gibt's Infos zu Wartunsintervallen (von Suzuki gibt's ja so ein Ding mit DRZ-Motor - hab leider keine Infos gefunden wie da die Wartungsintervalle sind) und - hat einer vielelicht sogar so ein Teil zu Hause in der Garage stehen?
Marc
1-Räder, 4- Räder - ich fands sogar ganz Lustig mit einem 6-Rad Pinzgauer durch die Gegend zu räubern
und nachgefügt: die Infos über einschlägige Foren kann man sich sparen - die wissen selbst nicht was sie fahren und scheinen irgendwie eine Abneigung gegen Mopped-Fahrer zu haben. Drum die Frage hier - wo die Leute noch ohne Mega-Markenbrille und sich im Dauerschrauben zu üben vielleicht etwas brauchbarere Infos geben können.