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 Betreff des Beitrags: Vergasereinstellung---Kerzenbild
BeitragVerfasst: 12.03.2007 12:48 
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Hallo Gemeinde,

Habe heute meine Zündkerze ausgebaut, und seither krübel ich ob das auch so passt...

Sprich ich brauche dringend euren rat, zu fett, zu mager, ok???

Daten:
Flachschieber TM36
K&N Filter
ABP Krümmer
WRP Endtopf
gelöcherter Luftfilterkasten
km stand 1700
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Danke schonmal für die Hilfe...

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 13:25 
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Hallo MotoX,

also rehbraun sieht anders aus....nach Analyse der Fotos eindeutig zu mager!
Mach mal Deine Löcher im Luffikasten mit PG-Blindstopfen wieder zu, zumindest würde ich 3 davon schliessen, sind doch arg groß.....
Wenn das nichts hilft:
- Vergaser einstellen (lassen), andere Düse etc pp was alles dazugehört

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 13:38 
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Gibts am TM nicht ne Einstellschraube wo man das gemisch etwas fetter machen kann,
ob es reicht wenn ich den Schnorchel wieder drauf mach...

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 14:06 
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MotoX hat geschrieben:
Gibts am TM nicht ne Einstellschraube wo man das gemisch etwas fetter machen kann,
Gruß MotoX


Gibt`s bestimmt....aber kenn den Vergaser nicht genau.
Prinzipiell rate ich vom "Schräubchen" drehen am Vergaser ab....wurde schon viel diskutiert hier.
Meiner Meinug nach sollten das nur gelernte Fachkräfte übernehmen...ich pers. lass da lieber die Finger von.
Sicherlich kann man als engarierter Laie einiges testen, sozusagen learning bei doing. Aber an dem Punkt angekommen, wo die Lebensdauer des Motors massiv beinträchtigt werden kann, lass ich lieber jemand schrauben der weiss was er tut!

Du kannst auch alternativ andere Kerzen verwenden, steht im Handbuch drin bei meiner...nur den Schnorchel wieder drauf bringt bei den übrigen Löchern glaube nicht viel.

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 14:25 
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das "Schräubchen " ist nur fürs leerlaufgemisch. am kerzenbild sieht man aber (falls richtig gemacht) das "Vollgasgemisch".
Das leerlaufgemisch sollte man grundsätzlich einstellen. ist keine kunst.
guggstu hier http://download.ktm-sommer.de/SP_PDF_07 ... 80-093.pdf
und beim zu mageren gemisch hilft nur ne größere HD...
gruß mighty doc

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 12.03.2007 14:33 
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Ich fahr meinen TM auch bloß ohne Schnorchel und habe keine Löcher im Kasten! Müsste bei mir laut Kerzenbild ganz gut hinkommen! Habe zwar etwas mehr Leistung wenn ich den Lufideckel abnehm aber ich würde sagen etwas zu fett ist durch die Verdunstungskälte doch besser! Die Auslassventile werden es einem auf Dauer danken...
mfg


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BeitragVerfasst: 12.03.2007 16:48 
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Wenn man diverse Änderungen vorgenommen hat, wieviel Km sollte man fahren um ein aussagekräftiges Kerzenbild zu bekommen??

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 17:08 
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Hi,

also dem Kerzenbild nach, läufft sie tatsächlich etwas zu mager.
In welchem "Lastbereich" (nicht nur bei Vollgas/ auch im Leerlauf usw.) kannst du feststellen wenn du das Mop. bei der entsprechenden Drehzahl über den Killschalter ausmachst (Kupplung ziehen u. ausrollen lassen).
Verschließe doch einfach mal ein paar Öffnungen u. schau dann nach.
Bei zu magerer Abstimmung kannst du schnell einen "Fresser", Loch im Kolben o. Probleme mit den Ventilen bekommen.
Hast du den TM36 mit den ganzen anderen Komponenten verbaut (u. diese auch bei der Bestellung des Vergasers angegeben)?
Wer hat die Löcher gebohrt?

Falls du keine Erfahrungen hast, würde ich dir zum Fachmann raten (z.B. Mikuni Topham).

Gruß,

stuetzfuss


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BeitragVerfasst: 12.03.2007 17:45 
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Also ich hab jetzt mal die zwei löcher unter der CDi zugeklebt und werd das morgen mal mit der Volllast probieren und nochmal das Kerzenbild anschauen...

Hab die Komponenten beim Kauf alle angegeben und hab die löcher nach angaben von ABP reingebohrt, die meinten man sollte halt auf den 10x10 ausschnitt kommen...

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 12.03.2007 18:18 
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Lass dir von abp die nächstgrößere HD schicken. Kannst sie am eingebauten Vergaser wechseln, aber Gasgriff ganz aufreißen beim Einschrauben.
Grüße


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BeitragVerfasst: 12.03.2007 18:28 
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Warum den Gasgriff ganz aufmachen...??

Würd es eigentlich nicht auch reichen wenn ich die Nadel eine raste höher setze??

Gruß MotoX

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BeitragVerfasst: 13.03.2007 07:16 
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DRZ-Junior
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ich sehe es schon kommen....

das teil läuft nicht mehr lange :?

wenn du die naddel höher hängst meggert der dieter.

hiermit änderst du den teillastbeich.

das voll aufreißen, war vom vorredner nur auf die montage der hd bezogen.

die abstimmungen von abp sind erstmal nicht so verkehrt.

bevor du mit einem gepushten halbwissen aus dem forum die grundeinstellung veränderst, wirst du dir bei dem vergaser keinen gefallen tun.

kleb die löcher testweise nach un nach ab. viel dunkler muß die kerze gar nicht werden. die co-schraube kannst du nach dem sommer-prinzip nachregeln.


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