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 Betreff des Beitrags: Magura Radialpumpe
BeitragVerfasst: 17.03.2007 20:07 
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hat einer von euch ne Magura pumpe verbaut? wollte meine heut anbauen und hab n paar probleme...

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 17.03.2007 20:24 
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An meinem MTB schon :wink:


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BeitragVerfasst: 17.03.2007 23:25 
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M@tt hat geschrieben:
An meinem MTB schon :wink:


..ich auch :wink: , da gabs keine Probleme beim anbauen :wink:

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Ein nur noch lauwarmer Motor ist ein sicheres Zeichen dafür, dass der letzte Ritt schon zu lange zurück liegt!


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BeitragVerfasst: 18.03.2007 06:33 
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hat man´s denn hier nur mit eierköppen zu tun 8)
hat einer von euch ne MAGURA 195.5 RADIALBREMSPUMPE AN EINER SUZUKI DR-Z 400, DR-Z 400 E, DR-Z 400 S oder DR-Z 400 SM verbaut?

Gruß Mighty Doc :wink:

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BeitragVerfasst: 18.03.2007 13:18 
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Ich überlege gerade mir die Pumpe beim Louis zu bestellen.
Die haben ja bis heute so eine 20% Aktion.
Was hast Du denn für ein Problem damit? Die Bremsleitung passt wahrscheinlich nicht, oder?


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BeitragVerfasst: 18.03.2007 15:33 
Hab auch Magura am Specialized, funzt sogar mit 10W40


:lol:

evtl hätte die 190er besser gepasst von der bauform her ?


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BeitragVerfasst: 18.03.2007 16:35 
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hohlschraube passt nicht und die pumpe is so groß das se wohl net hinter die rally pro passt. die hundertneunzger kostet deutlich mehr, und hat keine straßenzulassung.

ach, mach doch mal einer nen thread auf, in dem ihr alle schreibt was ihr für bremsereien an euren tretmühlen habt :roll:

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BeitragVerfasst: 18.03.2007 17:28 
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Hm, denke mal das die Steigung an der Hohlschraube eine andere ist, oder? Bei mir mußte ich auch basteln das die Pumpe hinter die Schale paßt.

Hier noch mit orig. Stahlstange
http://img98.imageshack.us/img98/4337/bild015ux7.jpg

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Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, ich würde schon immer Supermoto fahren!

http://www.lm-racingteam.de/


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BeitragVerfasst: 20.03.2007 20:31 
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So, hab dann am Sonntag noch richtig Glück gehabt und die Magura für einen sehr guten Kurs ersteigert...
Und heute war sie schon bei mir.
Auf die Spiegelschelle, die ich ein paar Minuten nach der gewonnen Auktion beim Louis bestellt habe warte ich noch... :roll:

Der Einbau war recht einfach, passt eigentlich alles, wenn auch teilweise knapp.
Da ich schon Stahlflex-Leitungen hatte, konnte ich den Fitting verdrehen.
Ob es mit der Originalen noch passt müßte man mal testen.

Bild Bild Bild Bild

Ich bin gerade nur mal die Straße rauf & wieder runter, war mir doch etwas ungemütlich für einen längeren Test.
Die Bremse fühlt sich deutlich besser an, ist zwar immer noch kein Anker, aber in jedem Fall eine ziemliche Aufwertung.
Schon allein die Ergonomie ist ein paar Klassen besser.

Grüße, Ulf


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BeitragVerfasst: 25.03.2007 11:25 
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hast aber auch ne andere hohlschraube gebraucht, oder? ich wart auf meine schon seit ner woche...

und du hast die kurzhebel dran, richtig? um die werd ich wohl auch net drumrumkommen, weil ich se sonst net hinter die handprotects bekomm...
wie hast den bremslichtschalter angeklemmt? verlötet?

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BeitragVerfasst: 25.03.2007 21:48 
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Hohlschraube in 10x1 & Kurzhebel. Die Hohlschrauben gibts auch bei Polo & Hein und demnächst wohl auch beim Louis.
Was hast Du denn für ein Kolbendurchmesser? Bei der 13er Pumpe ist ja der Kurzhebel Serie.
Der liegt übrigends astrein in der Hand und läßt sich auch locker mit drei Fingern ziehen.
Das Kabel von dem Schalter habe ich durch die Plastikhülle gezogen und unter der Lampenmaske verlötet.

Jetzt wo ich den Unterschied zwischen dem labberigen Originalhelbel und dem Magura kenne,
überlege ich ob es nicht auch eine ergonomischere Kupplungshebelarmatur gibt?
Hat da jemand einen Tip?


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BeitragVerfasst: 25.03.2007 23:24 
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Kupplungsarmatur habe ich von Zupin. Ist die Universale mit dieser Schnellverstellung. Liegt gut in der Hand ist geschmiedet und hatt einen Kunststoffring unter der Konsole damit das Teil beim Sturz sich auf dem Lenker besser drehen kann.

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