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BeitragVerfasst: 08.07.2005 18:23 
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Hi Otschko,

die SM hat den gleichen Rahmen wie die S. Also sollte die Geometrie ähnlich sein. Ich habe auch eine S gefahren. Die Federung ist kein Vergleich. Während die S sehr weich ist, ist die SM viel stärker gedämpft, ohne hart zu sein. Also ich werde meine niemals gegen eine S eintauschen. Eine E habe ich noch nicht gefahren.
Die 49mm'er UpSideDown Gabel ist einfach ein Traum. Da kommt noch nicht mal eine GasGas FSE400 mit.
Hinten ist die Federung mit der GasGas vergleichbar.
Nur abnehmen muß die DRZ noch.

Bis dann,
Rainer


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BeitragVerfasst: 11.07.2005 20:19 
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DRZ-Stamm-User

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Wird der Tacho über eine andere Tachoschnecke, oder ein anderes Innenleben zwischen 17 und 21" umgestellt?


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 Betreff des Beitrags: "Schnecke"
BeitragVerfasst: 14.07.2005 21:46 
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Hallo Rainer,lass' doch die Orischinol-Schnecke drin,dann kriegste auch nicht so viel Kilometer zusammen beim Endurieren in B.......! :lol:
Gruss Klaus- der die Talongefelgte schon gefahren ist...Klasse!!
Gruss auch von Erika


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BeitragVerfasst: 03.08.2005 09:43 
rainer hat geschrieben:
die SM hat den gleichen Rahmen wie die S. Also sollte die Geometrie ähnlich sein.


Hi Rainer,

die Fahrwerksgeometrie der DRZ400S und der DRZ400SM ist meines Wissens nicht ganz gleich:

DRZ400S
Radstand 1485
Lenkkopfwinkel 62,4

DRZ400SM
Radstand 1460
Lenkopfwinkel 63,7

Ich habe jedoch keine Ahnung wie sich diese Unterschiede beim Geländefahren auswirken (Geradeauslauf, Handlichkeit etc.). Dazu müsste man mal eine auf 21/18 umgebaute SM im direkten Vergleich zu einer S fahren.

Gruß Hans


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BeitragVerfasst: 03.08.2005 21:33 
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DRZ-Stamm-User

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Beiträge: 98
Wohnort: Meerbusch
Hi Hans,

der Rahmen von SM und S sind gleich. Der kürzere Radstand und der steilere Lenkkopf werden von der kürzen Federung und den kleineren Rädern bestimmt.
Mit 21/18" wird also der Lenkkopfwinkel wieder flacher und der Radstand etwas größer. Wegen der kürzen Federwege werden die Werte der S nicht ganz erreicht.
Allerdings sehe ich hier nicht den großen Unterscheid zwischen S und SM, sondern in der RM250 Federung der SM.
Im Gelände ist die SM oder M sehr neutral und leicht zu fahren. Die Traktion und die Federung sind sehr gut. Da sieht manche Sportenduro alt aus.
Ich bin fast jedes WE in Bilstain/Belgien unterwegs. Wenn du mal dort bist, dann läßt sich eine Probefahrt einrichten. Bei Nebenwirkungen schlafen sie mit dem Arzt ihres Apothekers.

Bis dann,
Rainer


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 Betreff des Beitrags: Reifen eintragen
BeitragVerfasst: 03.05.2006 07:51 
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DRZ-Frischling

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Beiträge: 5
Wohnort: Berlin
Hi Rainer,

mich würde interessieren, ob du deine Reifen eingetragen bekommen hast? Spiele auch mit dem Gedanken einen Komplettsatz Endurofelgen anzuschaffen. Aber zu 50% ist man illegal unterwegs.
Oder hat jemand geschafft, dass beide Reifenpaarungen eingetragen wurden?? Kann ja eigentlich nicht sein, wegen des unterschiedlichen Umfangs und der Tachofunktion usw...

Gruß,
Markus


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BeitragVerfasst: 03.05.2006 10:32 
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Beiträge: 680
Nimm doch mal die "Suchen" Funktion, da kriegst du alles was du brauchst bis hin zur Fahrzeugscheinkopie!


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BeitragVerfasst: 03.05.2006 13:36 
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DRZ-Stamm-User
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Registriert: 12.04.2006 11:56
Beiträge: 51
Wohnort: Essen
genau das habe ich auch grade vor!
ich lege mir ne sm zu und schmeiß da die enduro räder rein!
dan kann man immer sein bike auf die lust und laune abstimmen. die sm hat ja auch nur 2 bis 3 mm weniger federweg, soll echt kein problem sein.


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BeitragVerfasst: 04.05.2006 09:13 
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DRZ-Frischling

Registriert: 02.05.2006 20:53
Beiträge: 1
Wohnort: Hagen
Hallo,
bekommt man das beim TÜV eingetragen ? Währe auch ne alternative für mich. Die SM ist günstiger und in schwarz gefällt sie mir besser. Ich will aber auch ins Gelände (Endurowandern).
Hast Du Fotos ?
Torsten


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