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 Betreff des Beitrags: Unbedenklichkeitserklärung bei der 2007er???
BeitragVerfasst: 22.03.2007 20:27 
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DRZ-Junior

Registriert: 03.03.2007 20:19
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Hallo Leute...
also meine 2007er ist vorgestern angekomme und sollte heute zugelassen werden aber nun kommts......

Angeblich brauche ich eine Unbedenklichkeitserklärung von Suzuki damit ich die Sau zulassen darf.
Ist das nicht total seltsam, denn laut Suzuki hat die 2006er einen ungeregelten Kat, deshalb wird sie ja auch nur noch als in 2006 zugelassene Tageszulassung verkauft.
Die 2007er hat ja angeblich einen geregelten Kat was eine Zulassung gewährleisten sollte... aber naja.
Im Grunde kanns mir ja wurscht sein, jedoch will ich nicht bei Euro2 hängen bleiben... denn die Euro3 müsste die ja packen, sonst kann ich mit dem Möff irgendwann nimmer inne Städte wenn die alle durchdrehen...
ausserdem hätte ich dann auch für einige Euro weniger ne 2006er nehmen können... :?

Naja... will wissen ob hier jemand schon soetwas mit einer 2007er hatte...

_________________
MfG Porsche...... (Rico...)


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 Betreff des Beitrags: Re: Unbedenklichkeitserklärung bei der 2007er???
BeitragVerfasst: 22.03.2007 22:16 
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Porsche hat geschrieben:
Die 2007er hat ja angeblich einen geregelten Kat was eine Zulassung gewährleisten sollte... aber naja.


Für G-Kat brauchst Du min. Einspritzung.
Was sagt denn Dein Händler zu Deinen sonstigen Problemen ? :shock:

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 08:17 
Sry,

aber auch die 2007er hat nur nen U-Kat. Euro3 in weiter Ferne...ich wüsste auch nicht, wie ein G-Kat mit Lambdasonde, Motormanagement etc. bei einem Vergasermotor vernünftig funktionieren sollte...

Mit der Zulassung ist schon merkwürdig. Hat sich in 2007 etwas geändert? Oktober 2006 habe ich noch ohne Probs meine 2006er S zugelassen bekommen. Und das nur mit COC-Papieren (EU-Fahrzeug). Im Schein steht unter Ziff. 14 sogar nur "Emissionsklasse nicht bekannt"...

To be continued...


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 08:39 
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Beiträge: 680
Zitat:
...ich wüsste auch nicht, wie ein G-Kat mit Lambdasonde, Motormanagement etc. bei einem Vergasermotor vernünftig funktionieren sollte...

In einer Ausgabe von Motorrad gab es mal einen Bericht über genau so ein System zum Nachrüsten für viele Vergasermöps. Soweit ich mich erinnern kann, war es relativ preiswert und funktionierte perfekt, bei manchen Bikes bewirkte es sogar üppige Leistungssteigerungen. Es wurde eine Lambdasonde und ein Kat verbaut sowie ein Luftventil zwischen Gaser und Zylinder zur Gemischnachregulierung. Eine Suzuki LS650 hatte nach dem Anbau 6 PS mehr, was immerhin 20% Mehrleistung entspricht (bei der Kiste).


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BeitragVerfasst: 23.03.2007 12:59 
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Registriert: 21.01.2007 15:20
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Mahlzeit!

Bei deinen Unterlagen sollte auch eine HERSTELLERBESCHEINIGUNG vorhanden sein. Die besagt, daß das Moped von der "Richtlinie zur Einhaltung der Grenzwerte" befreit, und ohne Ausnahmegenehmigung zulassungsfähig ist (gilt erst mal bis 31.12.2007).

Gruß aus dem Vogtland

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BeitragVerfasst: 23.03.2007 13:30 
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@The Kid
Für G-Kat braucht man keine Einspritzung. Ich habe noch einen alten Passat mit Vergasermotor, der hatte damals einen U-Kat bekommen und später eine Lamdasonde mit einer kleinen Elektronik und einem Luftventil. Damit war es wie ein G-Kat und wurde auch so besteuert. Ich denke beim Motorrad ist ähnliches möglich.

Gruß Gunther


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 Betreff des Beitrags: Re: Unbedenklichkeitserklärung bei der 2007er???
BeitragVerfasst: 23.03.2007 17:49 
Porsche hat geschrieben:
aja.
Im Grunde kanns mir ja wurscht sein, jedoch will ich nicht bei Euro2 hängen bleiben... denn die Euro3 müsste die ja packen, sonst kann ich mit dem Möff irgendwann nimmer inne Städte wenn die alle durchdrehen...
.


Hä? Wieso kannst du mit Euro 2 nicht in die Städte??

Die Feinstaub-Regelung gilt ausdrücklich NUR und AUSCHLIESSLICH für PKW. Es gibt für Motorräder keine Einschränkungen!!!

Und wegen der Unbedenklichkeitsbescheinigung würde ich nicht gleich Panik bekommen - TÜV und Zulassung sind Glücksspiel und hängen in erster Linie davonab, ob der Prüfer/Beamte gestern Nacht von seiner Frau rangelassen wurde oder nicht. Im Zweifelsfall mal bei Suzuki Deutschland anfragen, macht sich auf der Zulassungsstelle bestimmt gut, eine offizielle Stellungnahme auf Papier von Suzuki... Merke: Beamte sind auch nur Menschen, die sich gern an Paragraphen und Vorschriften hochziehen - dabei aber von selbigen nicht immer Ahnung haben.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 18:53 
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Beiträge: 240
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Mahlzeit!

So sollte dein Zettelchen aussehen.

Bild

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 21:43 
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Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
gghm hat geschrieben:
@The Kid
Für G-Kat braucht man keine Einspritzung. Ich habe noch einen alten Passat mit Vergasermotor, der hatte damals einen U-Kat bekommen und später eine Lamdasonde mit einer kleinen Elektronik und einem Luftventil. Damit war es wie ein G-Kat und wurde auch so besteuert. Ich denke beim Motorrad ist ähnliches möglich.


Nachdem Beitrag von Aff bin ich auch ins Grübeln gekommen.
G-Kat heißt geregelter Kat, klar. So gesehen ist die Anreicherung mit Luft im grunde genommen eine ähnliche Arbeitsweise wie ein Kennfeld bei einer Einspritzung nur umgekehrt.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2007 21:52 
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DRZ-Junior

Registriert: 03.03.2007 20:19
Beiträge: 19
Wohnort: Recklinghausen
DANKE für die Antworten... aber nun folgendes:

Also ich habe es jetzt so hingenommen ABER mein Händler tut nun einiges um die dämliche Aussage des Suzuki Mitarbeiters wieder auszubügeln...

NAJA... ich werde noch ein paar km fahren, bei Kälte und Dunkelheit... hab se ja heute zugelassen...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol:

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MfG Porsche...... (Rico...)


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