DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 29.09.2024 01:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LED Mini-Blinker
BeitragVerfasst: 02.07.2005 00:47 
Hat jemand von Euch schon LED-Blinker an der DR-Z 400 (SM) verbaut? Habe mir welche besorgt und möchte diese jetzt anbauen. Brauche vermutlich ein neues Blinkrelais, da der Blinker zu schnell taktet. Ist das Blinkrelais das rechteckige schwarze Kästchen hinter der Lampenmaske? Die Miniblinker haben zudem zu kurze Kabel, gibt es da irgendwelche Tipps (Verlängerung einbauen etc.)? Ich wollte, wenn möglich, nicht viel an den Original-Kabeleien ändern.

Gruß knoedel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 18:17 
hallo
kann dir nur zum blinkrelais was sagen.
blink und halt den finger ans relais dann merkst du ob es das ist was du vermutest 8)
gruß wildemann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2005 23:41 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2005 20:26
Beiträge: 46
Wohnort: Winnenden
du musst einen leistungswiderstand parallel an jeden blinker schließen. 25W und 10 oder 8,2 Ohm mit metallgehäuse. bekommst du im elektronikfachhandel oder bei louis für 1,50 €. dann ein bißchen schrumpfschlauch drüber und das ganze unter dem heck bzw. der lampenmaske verschwinden lassen.
mfg matze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 19:34 
Offline
DRZ-Frischling

Registriert: 03.06.2005 16:36
Beiträge: 3
Hi !
Es gibt auch elektroinische Blinkrelais die unanhängig von der angeschlossen Belastung die Frequenz einhalten. musste schaun' was der geringere Aufwand ist Die Relais kosten bei Louise 8,95 glaub' ich

Grüße
GT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 09:41 
Habe jetzt das ganze mit Leistungswiderständen gemacht und klappt wunderbar. Ist halt nur viel Gefummel... :nut: Das spezielle Blinkrelais für LED-Blinker (bei Louis für 12,95) ist für die DRZ nix, da dort ja ein Kombirelais sitzt (bei Ausbau keine Funktion bei Blinker, Kontrollleuchten und Anlasser). Laut Bedienungsanleitung LED-Blinkrelais wäre dies dann auch mit Bastel-Aufwand verbunden gewesen.

Jedenfalls hat sich der Aufwand gelohnt, meine SM sieht mit LED-Blinker viel besser aus! 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.07.2005 09:45 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2005 13:28
Beiträge: 60
Wohnort: Fürstenfeldbruck
ein foto von deinem moped bitte

mfg

Hund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.07.2005 00:32 
Mein Eintrag ist seit heute in der Galerie. Bei weiterem Bedarf an Fotos bitte PN mit der Mailadresse an mich.

Gruß Barbara


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2005 12:18 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 30.06.2005 16:17
Beiträge: 82
Wohnort: Münster
Hallo Knödel,

mir geht´s da genau wie dir - die ollen orange farbenen Totschläger. Da ich ja ursprünglich vor hatte mir die XTX zu kaufen (sieht einfach toll aus), habe ich mir auch gleich für die DR-Z die Mini-LED´s von Louis gekauft. Meine Frage: wie hast du die angebracht, wie die dämlichen Avus-Oval-Löcher dicht bekommen (v+h) ... ?!?
Wäre schön, wenn du mir einmal ein Detailbild zukommen lassen könntest.

Bis denne und schönes Wochenende

_________________
Grüße aus Münster (der lebenswertesten Stadt der Welt, ... und seit kurzer Zeit: Bundeshauptstadt im Klimaschutz)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 20:21 
Offline
DRZ-Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.04.2005 20:26
Beiträge: 46
Wohnort: Winnenden
einfach die gummidichtungen drinlassen und da die louis blinker reinschrauben. schützen die birnen auch ein bischen vor den bösen vibrationen.
mfg matze


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2005 20:26 
die led's brauch man nicht gegen die vibrationen schützen!das können die ab!ansonsten genau so! :biken:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 12:13 
Ich habe bei den vorderen Plastikcovern das überstehende Plastikteil (wo das Stromkabel durchführt) mit dem Dremel abgeflext und das Loch dann aufgebohrt (auf die Größe des Blinkergewindes). Dann habe ich das Cover geschliffen, damit es mit der Metallhalterung bündig ist. Danach das Cover rumgedreht (Löcher vertauscht-wegen Kontakt des Blinkergewindes mit der Gabel) und einfach die Blinker drangeschraubt.
Hinten habe ich ja ein Acerbis-Heck drangemacht. Die Blinker habe ich in die Heckhalterungen geschraubt. Zuvor natürlich wieder auf Gewindegröße aufgebohrt.

Wegen Fotos: Bei Bedarf an Fotos bitte PN mit der Mailadresse an mich. Oder mir sagt jemand, wie und wo ich Fotos online stellen kann.

Viele Grüße
Barbara


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2005 13:55 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5183
Wohnort: Brokstedt
knoedel hat geschrieben:
... Oder mir sagt jemand, wie und wo ich Fotos online stellen kann.

Viele Grüße
Barbara


Hallo Barbara,
das habe ich hier mal beschrieben: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=612


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Zuletzt geändert von Olli am 21.07.2005 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de