Hallo Leute!
Nun ist es endlich soweit: in der Hasenheide in Fürstenfeldbruck, westlich von München, darf man nicht mehr Geländefahren! Es wird dort gebaut und der Rest ist auch gesperrt!
Wundern tut mich nur, dass es nicht schon viel eher passiert ist...
Am Ende war der Kurs total zerbombt, die Tracks waren teilweise 20 Meter breit und an schönen Tagen tummelten sich dort dutzende Enduros, Crosser, Jeeps und sogar normale PKWs - aber teilweise wurde auch nachts gefahren!
Wir hatten den Kurs vor etwa zehn Jahren eingefahren, da waren nur schmale Spuren zu erkennen und der Rest war Natur. Im Frühjahr und Herbst wurden mit Spaten und Pickel die gröbsten Löcher wieder egalisiert, aber viele haben nicht verstanden, dass wenn man eine (halblegales) Gelände erhalten will, es bisl pflegen muß und sich auch ordentlich verhalten muß, besonders wenn die Wohnhäuser nur 1km entfernt sind
Wieviele Gelände gibt es noch rund um München?
Warum muß ich mich dort, wo es eh schon geduldet wird, mich aufführen als ob es mein eigenes Grundstück wäre oder schlimmer?
Warum muß ich dann alles platt fahren bis überhaupt kein grün mehr zu sehen ist?
Warum muß ich dann auch noch die angrenzenden Felder befahren, damit der Ärger mit dem Bauern vorprogrammiert ist?
Warum am Feiertag mit offenem Schalldämpfer fahren?
Warum muß ich das ganze ins Internet stellen, damit noch mehr Verrückte sich dort aufführen können?
Warum muß ichs solange übertreiben, bis garnichts mehr geht?
Also bitte: wenn man ein Gelände findet, auf dem man halblegal fahren kann, dann bitte so unauffällig wie möglich!
Wir alle wollen doch solange wie möglich dort fahren und nicht blos ein Wochenende!
Bitte in Zukunft Mopped UND Gehirn anmachen!
Gruß Bob