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 Betreff des Beitrags: Frage aus dem Ösiland bezügl. "E":
BeitragVerfasst: 16.07.2005 14:42 
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DRZ-Junior

Registriert: 09.07.2005 19:57
Beiträge: 25
Hallo Leute!

Ist die "E" bei Neukauf in Deutschland bereits strassenzugelassen?

Bei uns ist das nämlich so: du kaufst die E ohne Strassenzulassung um rund 7.200,-. Fürs Typisieren legst nochmals nen 1.000,- drauf, aber die Typisierung wird meistens so windig gemacht (Fotos bei toleranten Zulassungstellen oder kurzzeitiger Umbau mittel S-Teile), dass eine genaue Polizeikontolle auf z.B. in den Weg in die Waschstrasse nie überstehen würde... :?

Was beinhaltet der Tüv-Kit bei Euch? Digi-Tacho, Zündschloss, Blinker...?
Ist dieser bei Neukauf einer E bereits verbaut? Gibt es den Tüv-Kit auch separat? Wo? Kosten? Was kostet im Schnitt eine strassenzugelassene E bei Euch?

Bei Import nach Ö muß ich ja noch 16% Nova dazurechnen... :evil:


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BeitragVerfasst: 16.07.2005 18:11 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 27.03.2005 12:00
Beiträge: 105
also meine E hat viel weniger als 7000 € mit tüv-kit gekostet.

das kit kamm seperat in einer extra kiste und musste noch verbaut werden.

es beinhaltet folgende dinge:

scheinwerfer mit auf- und abblendlicht, 4 blinker, einen kontaktschalter für den seitenständer (das motorrad geht aus wenn du losfahren willst und der ständer noch unten ist), ein digital-tacho (is ein einfacher fahrradtacho), ein brems- bzw. rücklicht, ein röhrchen und extra dämmwolle was im auspuff montiert werden muss, lenkerschloß

alle teile sind auch einzeln im zubehörhandel erhältlich. z.B. "Ufo" lampenmaske und rücklicht

mehr fällt mir erstmal nicht ein, aber wir haben ja noch mehr forum user die eine E fahren... :cowboy:

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Gruß Burnout - I'm on the highway to hell

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BeitragVerfasst: 16.07.2005 22:01 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hi Peter,


bei uns in Deutschland läuft das so: Du kaufst die E und erhälst dazu das Zulassungskit im Karton. Das Kit mußt du selber anbauen oder die Werkstatt dafür zu bezahlen. Anschließend gibts du gegenüber Suzuki eine Eidesstattliche Erklärung ab, dass du das Kit verbaut hast, so wie in der Anleitung beschrieben. Erst dann rückt Suzuki den Fahrzeugbrief raus, mit dem du das Mopped dann zulassen kannst. Als Neufahrzeug erhälts du automatisch TÜV für 2 Jahre es erfolgt also keine Abnahme, die Eiddesstattliche Erklärung reicht ;-)

Zur Qualität der Anbauteile aus dem Zulassungskit und zum Inhalt:

http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=235&highlight=zulassungskit

Kurz gesagt: der letzte Sche** ;-)


Den Kit ist auch einzeln erhältlich.

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 17.07.2005 11:14 
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DRZ-Stamm-User

Registriert: 22.03.2005 21:45
Beiträge: 59
Wohnort: Jena
Hi Peter,

hab meine neue "E" 2003 beim Suzi-Händler mit "frisch" eingebautem Straßenzulassungs-Kit und Straßen-Zulassung bekommen gemäß dem Listenpreis, ohne Aufpreis.
Die Dunlop-Reifen waren allerdings nicht zugelassen.
Der Kit ist wie schon erwähnt echt "Billig-Bau" - der angestöpselte Kabelbaum ne Katastrophe.

Grüße aus D


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 Betreff des Beitrags: Naja...
BeitragVerfasst: 20.07.2005 15:45 
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DRZ-Junior

Registriert: 09.07.2005 19:57
Beiträge: 25
...wenigstens gibts einen "Kit"...

Bei uns gibts gaaaaar nix....alles in Eigenregie, sogar das Typisieren... :evil:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2005 08:12 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
ja den kit gibts aber spätestens bei der elektrik verzweifelt ein jeder, da es ein ktm kabelbaum ist und der eben hinten und vorn von den farben ect. nicht passt.


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